ARD-Wellen erwirtschaften Überschuss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: ARD-Wellen erwirtschaften Überschuss

Ich zahle sie gern für gutes Radio und Fernsehen, muss aber den Blödfunk der Privaten an der Ladenkasse mit finanzieren. Wenn das keine Zwangsabgabe ist!

So ist das numal in der freien Martkwirtschaft. Ich finds auch bes...., dass ich mit jeder Bahnfahrkarte und jeder Briefmarke die fetten Vorstandsgehälter mitfinanziere. Im übrigen bedenke mal, dass auch die öffentlichen-rechtichen einen grossen Teil der Werbegelder kassieren. Wenn du so willst, bezahlst du dann sogar zweimal.;)
 
AW: ARD-Wellen erwirtschaften Überschuss

Man weiss ja, dass die Bundesligarechte sehr teuer bezahlt werden müssen und dass sich dieser Betrag nicht mit Werbung refinanzieren lässt. Dazu kommen die immensen Gehälter für die Moderatoren(innen) dieser Sendung. Daher gehe ich davon aus, dass die Sportschau dicke Verluste einfährt.
 
AW: ARD-Wellen erwirtschaften Überschuss

divy schrieb:
Ja, ist doch auch positiv, wenn die kein Gebührengeld sinnlos verblasen, sondern vernünftig wirtschaften
Ja, ist toll. Aber auch selbstverständlich eigentlich, so daß es mich nicht zu Applaus hinreißt.
 
AW: ARD-Wellen erwirtschaften Überschuss

Auch wieder wahr...

Andererseits wird die Dame sicherlich nicht so blöd sein und als freiwillig Versicherte bei einer gesetzlichen Krankenkasse den Höchstbeitrag zahlen.
 
AW: ARD-Wellen erwirtschaften Überschuss

Ich fürchte, da bleibt ihr gar nichts anderes übrig. Die Beitragsbemessungsgrenze dürfte sie ja wohl locker überschritten haben, und über der fliegt sie doch raus und muss sich entweder ein Privatbettchen sichern oder freiwillig bei ner Gesetzlichen ne Pritsche auf dem Gang.
Aber sie ist ja wohl fest und als solche kriegt sie wenigstens Krankengeld im Gegensatz zu den Freien, doch lassen wir das, das führt jetzt vom Thema weg...
 
AW: ARD-Wellen erwirtschaften Überschuss

Haltet den Ball mal flach! Wer weiß, ob die Frau jemals wieder gesund wird. Sie ist garantiert nicht die einzigste Person, die viel Geld im Fernsehen verdient und im Vergleich zu Jauch oder Gottschalk ist das noch wenig.

Ich wünsche ihr gute Besserung und hoffe, dass sie bald wieder die Sportschau moderiert. Das macht sie, trotz damaligem Zuschaueraufschrei, sehr gut.
 
AW: ARD-Wellen erwirtschaften Überschuss

Man weiss ja, dass die Bundesligarechte sehr teuer bezahlt werden müssen und dass sich dieser Betrag nicht mit Werbung refinanzieren lässt. Dazu kommen die immensen Gehälter für die Moderatoren(innen) dieser Sendung. Daher gehe ich davon aus, dass die Sportschau dicke Verluste einfährt.

Und? Wie viel Leute schauen sich das an??? Und damit rechnet sich das schon wieder!
 
AW: ARD-Wellen erwirtschaften Überschuss

Da es sich für die Privatsender, die von den Bundesligarechten wegen zu hoher Preise Abstand genommen haben, nicht rechnet, rechnet es sich für den Gebührenzahler schon dreimal nicht.

Es kann nicht Aufgabe der Öffis sein die Volksmusikanten bis zur Rente zu ernähren. Genauso wenig kann es Aufgabe der Öffis sein große Teile der überzogenen Gehälter von Fußballern und ihren eingebildeten Managern zu bezahlen. In diesem Sinne: Hoffenheim rulez!
 
AW: ARD-Wellen erwirtschaften Überschuss

Da es sich für die Privatsender, die von den Bundesligarechten wegen zu hoher Preise Abstand genommen haben, nicht rechnet, rechnet es sich für den Gebührenzahler schon dreimal nicht.

Du solltest eins nicht vergessen: alles was WM und BuLi angeht wird zum Großteil von Premiere finanziert. Die Sportschau hat nur (mehr oder minder billige) Subrechte. Also so teuer ist der Fußball nun auch nicht wie hier dargestellt wird.

Es kann nicht Aufgabe der Öffis sein die Volksmusikanten bis zur Rente zu ernähren. Genauso wenig kann es Aufgabe der Öffis sein große Teile der überzogenen Gehälter von Fußballern und ihren eingebildeten Managern zu bezahlen. In diesem Sinne: Hoffenheim rulez!

Genau das ist deren Aufgabe. Die Öffis versorgen die, die von den Privaten nicht mal angesprochen werden.
 
AW: ARD-Wellen erwirtschaften Überschuss

Es kann nicht Aufgabe der Öffis sein die Volksmusikanten bis zur Rente zu ernähren. Genauso wenig kann es Aufgabe der Öffis sein große Teile der überzogenen Gehälter von Fußballern und ihren eingebildeten Managern zu bezahlen. In diesem Sinne: Hoffenheim rulez!

Lieber Blue,

ich darf Dich mal dran erinnern, daß es gerade die Politik war, die die öffentlich-rechtlichen dazu gedrängt hat, den Irrsinn bei den Fußballrechten mitzumachen. Und hinterher haben sich alle aufgeregt, daß die ÖRs soviel Geld ausgeben für Sachen, die bei den Privaten besser aufgehoben wären. Peinlich!
 
AW: ARD-Wellen erwirtschaften Überschuss

Also so teuer ist der Fußball nun auch nicht wie hier dargestellt wird.

Das ist alles relativ. Im Gespräch sind ja 400 Millionen Euro für 3 Jahre. Selbst wenn die öffentlichen nur einen Teil davon bezahlen, so bewegen wir uns doch bereits im zweistelligen Millionenbereich pro Saison. Gemunkelt wird von 30 Millionen Euro die für die Bundesliga je Saison bezahlt werden müssen. Wohlgemerkt nur für die Rechte. Dazu kommen ja noch Gehälter, Produktionskosten etc.
 
AW: ARD-Wellen erwirtschaften Überschuss

Hätten ARD/ZDF ein fettes Defizit eingefahren, wäre das mediale Geschrei sicher genau so groß. Insofern geschenkt.

Dennoch sollten sich die Anstaltsfürsten mal dringend Gedanken machen, warum das kollektive Eindreschen auf ihre Häuser aus allen Richtungen in den letzten Jahren so stark zugenommen hat. Auf diese Frage würden mir so einige Antworten einfallen. Die kommen einem im gebührenfinanzierten Elfenbeinturm vielleicht nicht.
 
AW: ARD-Wellen erwirtschaften Überschuss

30 Millionen plus Prod-Kosten (Hausnummer) sind - finde ich - durchaus in Relation. Denn die Einschaltquoten geben ihnen doch recht. Millionen rausschmeisen für verhältnismäßig miese Quote wäre das hingegen nicht.
 
AW: ARD-Wellen erwirtschaften Überschuss

Im Prinzip hast du Recht, aber wenn man bedenkt, dass genau dieses Geld dazu dient das Konto der oftmals lustlosen Kicker noch mit weiteren Millionen zu füllen, sollte man das schon kritisch hinterfragen. Wir bezahlen also mit unseren Gebühren indirekt die teuren Transfers und die viel zu hohen und durch absolut nicht zu rechtfertigen Gehälter der Spieler. Unser sauer verdientes Geld für einige wenige, die sich davon ein schönes Leben machen.Das stinkt mir bei der Sache.
 
AW: ARD-Wellen erwirtschaften Überschuss

Aber auch diese Information paßt nicht in die polemischen Artikel, die nicht nur im Spiegel abgedruckt werden, sondern auch in Tageszeitungen, hinter denen angeblich so kluge Köpfe stecken.

Vielleicht passen umgekehrt auch die Radioprogramme, deren Verschwinden hier gerade beklagt wurde, nicht mehr zu dieser Dauerkampagne ...
 
AW: ARD-Wellen erwirtschaften Überschuss

Tweety schrieb:
die viel zu hohen und durch absolut nicht zu rechtfertigen Gehälter der Spieler
Wenn die Gehälter durch die Bank nicht zu rechtfertigen wären, würden die Manager der Clubs sie auch nicht zahlen. :rolleyes:
 
AW: ARD-Wellen erwirtschaften Überschuss

Ach komm, wir wissen doch alle, dass die Leute das Geld gern mit vollen Händen ausgeben, solange es nicht ihr eigenes ist.Warum sind denn soviele Clubs hochverschuldet? Weil sie alle über ihre Verhältnisse leben

Die Bundesliga schiebt knapp 800 Millionen an Verbindlichkeiten vor sich her (Stand 2005). Wo kommen die wohl her? ;)

Die Bankenkrise lässt schön grüssen.
 
AW: ARD-Wellen erwirtschaften Überschuss

...wenn man bedenkt, dass genau dieses Geld dazu dient das Konto der oftmals lustlosen Kicker noch mit weiteren Millionen zu füllen...Wir bezahlen also mit unseren Gebühren indirekt die teuren Transfers und die viel zu hohen und durch absolut nicht zu rechtfertigen Gehälter der Spieler

WIR??? Ich würde mal behaupten, daß Premiere da das meiste Geld reinpumpt?! Die Öffis natürlich auch. Aber die Subrechte für die paar Minuten im TV sind im Gegensatz zum Premiere aufwand verhältnismäßig gering.

Sieh es mal so: die Quoten geben Recht. Währe Fußball nicht erfolgreich, würde es keiner senden. Oder was meinst Du, warum RTL sich nun die Handball-WM eingekauft hat?!
 
AW: ARD-Wellen erwirtschaften Überschuss

Währe Fußball nicht erfolgreich, würde es keiner senden. Oder was meinst Du, warum RTL sich nun die Handball-WM eingekauft hat?!

Wobei Handball was anderes ist als Fußball :D

Ich denke mal das RTL da von der letzten "Euphorie" profitieren will, das das gelingt glaube ich nicht wirklich, aber mit genug Werbung evtl...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben