Arno Müller verlässt 104.6 RTL!


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
2006 wird ein aufregendes Jahr.Die Kanzelerwahl, die Fußball-WM im eigenen Land.Und:Arno Müllers Abgang von 104.6 RTL!
Er wird seine Abschiedssendung bekommen, der Arno.Er hat sie sich auch verdient.Schließlich wird er nach rund 15 Jahren 104.6 RTL verlassen.Seit 15 Jahren besteht dann 104.6 RTL.Und seit 15 Jahren war/ist Arno Programmdirektor und Morgenmoderator von Berlins Hit-Radio.Eine lange Zeit.Seine Morningschow, Sein Sender.Mal mehr, mal weniger erfolgreich. Zuletzt hielt der leichte Abwärtstrend an, trotz einigen Veränderungen im Programm von 104.6 RTL.Doch im großen und ganzen darf Arno auf eine Erfolgreiche Zeit zurück blicken.Doch nun warten neue Aufgaben in Süddeutschland.Angebote hat Arno diverse, entschieden hat er sich noch nicht.Er hat ja auch noch ein Jahr Zeit, sich zu überlegen, was er denn in Zukunft machen will.Nur eines steht fest:Arno geht zurück in seine Heimat, ins Saarland.
Wie geht es bei 104.6 RTL weiter? Der Sender wird sich sicherlich jetzt schon Gedanken machen müssen, wie es nach Arno weiter gehen soll.Denn eines ist klar:Arno und die Morgencrew war bzw. ist alles andere als unbekannt in der Berliner Radiolandschaft.Doch die Schow wird es nur noch bis September 2006 geben.Und danach nie wieder....
 

magsfrisch

Gesperrter Benutzer
#2
AW: Arno Müller verlässt 104.6 RTL!

Ist das ein Witz?

Aber eigentlich auch nicht verwunderlich. Die Höhrerzahlen nahmen die letzten Jahre ja ständig ab.

Vielleicht wird ein anderer dann Arnos Nachfolger?
 
#3
AW: Arno Müller verlässt 104.6 RTL!

ich fand den noch nie besonders (wenn ich versehentlich auf 104.6 war oder es mithören musste) . Die Stimme klang immer total elektronisch ver-perfektioniert und unnatürlich war der Typ auch.
Nee, dann lieber Tommy Wosch, der kommt ehrlich rüber...(Obwohl als er allein moderiert hatte war er besser)
 
#5
AW: Arno Müller verlässt 104.6 RTL!

mal Wieder so ein super-gerücht (Wie z.B. Kuhlage geht zu Energy Berlin) Von berlinerradio, Der der groß- Und Kleinschreibung Nicht So ganz Mächtig ist.
 
#7
AW: Arno Müller verlässt 104.6 RTL!

Wow...die Radioszene plaudert über "Gerüchte", die den September 2006 betreffen.
Obwohl: vielleicht hat Arno seinen Schreibtisch ja auch schon geräumt und genug Voicetracking für die nächsten 18 Monate vorbereitet?!? Zuzutrauen wäre es ihm ja. :)
Ach ja, und noch was, Berlinerradio:
die Kanzlerwahl ist eine Bundestagswahl und spielt ebenso wie die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 wohl in einer anderen Liga der Bedeutsamkeiten als Arno Müller.
 
#9
AW: Arno Müller verlässt 104.6 RTL!

Zitat von Berlinerradio:
Angebote hat Arno diverse, entschieden hat er sich noch nicht.
So wie ich das in meinen zwei Jahren dort mitbekommen habe, hat Arno IMMER diverse Angebote. Daraus zu schließen, dass er RTL verläßt, finde ich etwas voreilig.
 

iknow

Gesperrter Benutzer
#12
AW: Arno Müller verlässt 104.6 RTL!

Zitat von Beyme:
So wie ich das in meinen zwei Jahren dort mitbekommen habe, hat Arno IMMER diverse Angebote. Daraus zu schließen, dass er RTL verläßt, finde ich etwas voreilig.

...im übrigen hat arno zumindest das kudammkarree schon verlassen, denn er sendet ja nur noch von zuhause aus :p
 
#15
AW: Arno Müller verlässt 104.6 RTL!

Wie es hier wimmelt vor informierten Profis...boah.
Arno wird die Biege machen, und dass Jochen Trus den Umweg über Spreeradio (welches ja zur RTL-Gruppe gehört) nicht grundlos eingeschlagen hat, liegt ja wohl auf der Hand, oder?
 
#16
AW: Arno Müller verlässt 104.6 RTL!

Zitat von Wembley Fraggle:
Wie es hier wimmelt vor informierten Profis...boah.
Arno wird die Biege machen, und dass Jochen Trus den Umweg über Spreeradio (welches ja zur RTL-Gruppe gehört) nicht grundlos eingeschlagen hat, liegt ja wohl auf der Hand, oder?
Diese Gerücht macht doch schon lange die Runde - abwegig ist es auch nicht.
Aber Threads mit 1000 Rechtschreibfehlern glaube ich in der Regel wenig... :p
 
#17
AW: Arno Müller verlässt 104.6 RTL!

Zitat von Wembley Fraggle:
Wie es hier wimmelt vor informierten Profis...boah.
Arno wird die Biege machen, und dass Jochen Trus den Umweg über Spreeradio (welches ja zur RTL-Gruppe gehört) nicht grundlos eingeschlagen hat, liegt ja wohl auf der Hand, oder?
Hahahaha...na so ein Quatsch!
Spreeradio holt Trus als Programmchef und Morningshow-Host, spitzt das Programm auf ihn zu und plakatiert halb Berlin mit "Milch & Zucker" zu, um ihn nach weniger als zwei Jahren wieder ziehen zu lassen?
Ich glaube kaum, dass er der richtige für den Job bei 104.6RTL wäre. Nicht nur wegen seines Alters, sondern auch weil er kaum in die Fußstapfen von Arno Müller treten wollen wird.
 
#20
AW: Arno Müller verlässt 104.6 RTL!

Sowohl "Führungsqualitäten" und "Beliebtheit" bei den eigenen Mitarbeitern machen beide zwar vergleichbar, wer Jochen Trus jedoch mal bei einer off-air-Veranstaltung gesehen bzw.gehört hat, weiß, dass sein Moderationstalent eher bescheiden ist. Was prädestiniert ihn zum Nachfolger von "Gott"???
Die neuesten MA-Zahlen von Spreeradio sprechen ja auch eine eigene Sprache. Wieso wird hier eigentlich immer behauptet, dass Spreeradio zur RTL-Group gehört? Die MABB-Internet-Seite sagt nichts von einem Gesellschafterwechsel. Siehe:

Veranstalter Neue Spreeradio Hörfunkgesellschaft mbH

Kurfürstendamm 207 - 208, 10719 Berlin

Geschäftsführer/Intendant Stephan Schmitter

Gesellschafter 42,5 % Stefan Schwenk
42,5 % Olaf Hopp
15,0 % Michael Westphal


Format/Konzept Oldie-Based-AC

Zielgruppe 30 - 59 Jahre
 
#21
AW: Arno Müller verlässt 104.6 RTL!

@Putenschnitzel: Ein weiser, ähm roter Mann sagte mir mal. Es gibt Sender, die sich die Zugehörigkeit zur RTL-Group nicht unbedingt voll aufs Revers heften möchten und trotzdem dabei sind. Meines bescheidenen Wissens nach gehört Spree Radio zu diesen Kandidaten, ähnlich wie diverse andere Funkanstalten. Man bedenke auch, dass die RTL Group ja diverse Möglichkeiten der Zugehörigkeit, oder eine scheinbaren Zugehörigkeit offen hält.

Wollen wir weiter drauf herumkauen?

... zurück in die (an-)geschlossenen Anstalten.


PotA.
(verdammt ist das früh;)
 
#23
AW: Arno Müller verlässt 104.6 RTL!

Ihr seit alles richtige Comiker, alles Spekulationen, vielleicht übernimmt auch Juliane die Morgensendung und ihre Sendung wird neu besetzt oder vielleicht gibt es ein komplett neues Programm. Ich glaube nicht, dass Arno über ein Jahr vorher in der Öffentlichkeit bekannt gibt, dass er geht.
 
#24
AW: Arno Müller verlässt 104.6 RTL!

Zitat von grosssssser radiofan:
Ich glaube nicht, dass Arno über ein Jahr vorher in der Öffentlichkeit bekannt gibt, dass er geht.
Daß Arno das, zumal öffentlich, bekanntgegeben habe, hat auch niemand behauptet. Nur, daß es so sei.
 
#25
AW: Arno Müller verlässt 104.6 RTL!

Zitat von grosser radiofan:
Ihr seit alles richtige Comiker, alles Spekulationen, vielleicht übernimmt auch Juliane die Morgensendung und ihre Sendung wird neu besetzt oder vielleicht gibt es ein komplett neues Programm. Ich glaube nicht, dass Arno über ein Jahr vorher in der Öffentlichkeit bekannt gibt, dass er geht.
Die Chefmoderatorin Juliane Rasche wird mit Sicherheit nicht die Morningschow übernehmen.Wer das behauptet, der macht ganz sicher Witze.Bist du etwa ein Comiker?
Arno gibt in der Tat nicht ein Jahr vorher in der Öffentlichkeit bekannt, dass er geht.Aber vielleicht intern Leuten, die sowas erfahren dürfen oder sogar erfahren müssen????
Übrigens, wer weiter spekulieren will, der schaue doch mal auf die Seite www.tvmatrix.de
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben