ASIO4ALL Latenzprobleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DJ_Skyline

Benutzer
Folgende Angaben sind nötig bzw. hilfreich bei technischen Fragen:

verwendetes Betriebssystem:
Windows 7

verwendete Hardware
Vestax VCI-100, Realtek High Definition Audio Soundkarte

verwendete Software
Native Instruments Traktor Pro, Virtual Audio Cabel

relevante Ausschnitte aus Konfigurationsdateien
asio14f5eh.JPG
asio2hvkl5.JPG

asio3361c4.JPG

VACloz4m.JPG


eine genaue Beschreibung deines Problems
also wie man erkennen kann, verbinde ich mittels ASIO4ALL ein USB-Microphon, eine Virtuelle Soundkarte und meine Laptop-Interne Soundkarte miteinander und binde das so in dieser form in Traktor Pro ein. Die Konfiguration klappt soweit ganz gut, doch nach einiger Zeit fängt der Sound an Artefakte zu bilden. Je länger ich alles laufen lasse, desto schlimmer wird es. Öffne ich nun wärend der Sendung das ASIO fenster und schließe es wieder, gibt es einen kurzen Aussetzer und der Sound ist wieder klar.
Ich habe schon diverse Einstellungen ausprobiert und konnte verbesserungen erzielen, jedoch das Problem nicht ganz lösen.
Warum ASIO4ALL diese Latenzen bildet, ist mir unklar, warum es erst nach einiger Zeit auftaucht, noch viel unklarer. Ich hoffe jemand kann mir helfen, dieses Problem zu lösen.

Mit freundlichen Grüßen,

Patrick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben