Auf der Suche nach einem NDR2-Moderator (80er Jahre)


Frankenstein

Benutzer
Hallo Ihr lieben Forianer,ich bin der Frank und zermatere mir seit Jahren schon das Hirn wie eine Sendung hieß und der dazugehörige Mod.
Ich meine es müsste so Mitte der 80er gewesen sein,da ich dort meistens vorm Radio saß und Kassetten aufnahm. Ich meine es war Abends und es waren Charts und oder eine Sendung danach,von dem Sender meine ich dass es NDR2 war. Der Mod war jemand mit amerikanischen Akzent,ich meine mich zu erinnern dass der Mod in der Sendung öfter Tee trank und diesen als "heißen Gluck" bezeichnete o.ä, man konnte ihn auch leider öfter trinken hören,das störte mich schon als Kind ;) . Ich erinnere mich, ihn kurz wieder gehört zu haben, als N-joy an den Start ging. Alles gooxlen brachte aber nichts zum Vorschein.
Tut mir leid dass ich nicht mehr Infos habe,vielleicht weiß ja einer von euch von wem ich spreche.
Danke vielmals Franki
 
Hallo!

Meinst Du eventuell Mal Sondock?

Wie so viele US-Amerikaner kam er als Soldat nach Deutschland, zu AFN und dann auch zu diversen anderen Radiostationen, unter anderem auch NDR2. Leider ist er bereits 2009 verstorben. Ich erinnere mich noch daran, dass er einmal bei Stefan Raab in der Sendung Vivasion bei VIVA zu Gast war, und Stefan (der ihn als Kind u.a. beim WDR gehört hat) aufrichtig erfreut war und ihn sehr geschätzt hat.
 

Radio Lover

Benutzer
An Mal Sondock habe ich auch gedacht - lief 1985 immer donnerstags Abend auf NDR2.
 

Anhänge

  • 05091985 hit o niete_ndr2.jpg
    05091985 hit o niete_ndr2.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 32
  • Hit oder Niete___ Track 01.mp3
    293,1 KB · Aufrufe: 8
  • Hit oder Niete_ stars_ Track 02.mp3
    332,2 KB · Aufrufe: 8
  • Hit oder Niete intro.mp3
    458 KB · Aufrufe: 6

Frankenstein

Benutzer
Danke für eure Antworten,ich dachte auch dass es Mal gewesen sein könnte,aber die Stimme war in meiner Erinnerung etwas jünger.
Was ich noch vergessen hatte,die Sendung müsste am Wochenende gewesen sein,vermutlich Samstags.
Bei Njoy hatte er nur einen kurzen Auftritt,aber auf jeden fall war dass was da lief(Moderation) wohl nicht so ganz jugendfrei. Vg
 

Frankenstein

Benutzer
Hallo und danke nochmals,die beiden sind es meiner Erinnerung nach auch leider nicht.
Ich werd echt noch irre. Dass mit dem Tee,oder was auch immer der Herr getrunken hatte,das ist in meinem Hirn eingebrannt. Je mehr ich nachdenke umso unsicherer bin ich ob es NDR2 gewesen ist. Da ich vor einiger Zeit Rick de Lisle fand und diese Stimme und Akzent sehr ähnlich ist. Vielleicht spielt mir meine Erinnerung auch einen Streich,aber ich sehe mich als Pimpf bei meinen Großeltern vorm Kassettenrekorder sitzen und mich ärgern wenn wieder in das Lied gequatscht wurde welches ich aufnahm. Auch habe ich nichts dazu gefunden dass RDL mal kurzzeitig bei Njoy gewesen ist, ich meine da hatte ich zum Beispiel gehört, dass der Mod dort die Persiflage von Ring of Fire gesungen hatte,je nachdem Raab, JBO oder Alex Knoll der "Urheber" sein soll. Ich hatte dieses Lied aber schon 1994 oder 95 gehört und war etwas perplex das im Radio zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben