Aufnahme von Songs, Webradio etc. über Internet?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#26
AW: Aufnahme der Songs über Internet?

Sorry aber das ist keine Soundkarte sondern ein Onboard Chip. Wenn du den Windows Mixer (doppel klick auf das Lautsprecher Symbol) geöffnet hast, schau mal unter Eigenschaften/Optionen ob alle Möglichkeiten angewählt wurden. Für Aufnahme entsprechend auf die Aufnahme oder Recording oder Andere Optionen gehen und dort Stereomix auswählen. Sollte das nicht vorhanden sein, versuche es mit neuen Treibern. Besser aber du kaufst dir eine vernünftige Soundkarte. Bei den Onboard Dingern kommt zu 99% Müll bei raus.
 
#27
AW: Aufnahme der Songs über Internet?

Ich glaube, mit Flashget, einem kostenlosem Download-Beschleuniger, geht das direkte Aufnehmen eines Streams. Der speichert den Stream in eine Datei, jedenfalls bei mir. Wenn man von der Soundkarte aufnehmen möchte, sollte man "Stereo Mix" nehmen.

Aber vielleicht kann mir jemand helfen: unter Vista geht das nämlich nicht mehr, dort gibt es nur noch "Hauptlautstärke", und das wars- ich kann im Moment nichts von meiner Soundkarte aufnehmen, ich arbeite gerade an der Lösung des Problems. Eventuell könnte das auch ein Grund für o.g. Probleme sein.
 
#28
AW: Aufnahme der Songs über Internet?

hallo, ich habe das gleiche problem und grübel mir schon eine ganze weile den kopf darüber, aber noch nix gefunden ...

habe vista und ne onboard karte (realtek high definition audio) und das aufnehmen des tons über soundkarte (also direkt das, was gerade abgespielt wird) funktioniert nich, bzw ich kanns gar nicht erst einstellen, also kein mix oder so ... nur das mikrofon funktioniert, das kann ich als aufnahmegerät einstellen, aber das hilft mir beim mitschneiden nich viel weiter ...

hab irgendwo gelesen dass das mit den den dieser drm sache unter vista zu tun haben könnte, vielleicht? kann man das umgehen? hat mein vorredner schon ne lösung gefunden?

gruss und danke
noratio
 
#29
AW: Aufnahme der Songs über Internet?

Wenn DRM so einfach zu umgehen wäre, bräuchte man es nicht. Am besten, Ihr wechselt auf ein vernünftiges Betriebssystem.


Gruß TSD
 
#30
AW: Aufnahme der Songs über Internet?

Unter XP mit ner Realtek onBoard gehts ohne Probleme (zumindest, was für mich ein Problem darstellen würde).
Liegt also vermutlich wirklich an Vista.
Ich versteh eh nicht, wieso das jemand nutzt. Langsam, teuer, instabil und kompliziert (zumindest aud Administrationsebene). Und da die einfachsten Sachen nicht mehr funktonieren, ein klares noGo.
 
#31
AW: Aufnahme der Songs über Internet?

ja is blöd wenn du nen neuen rechner mit dem system drauf kriegst und dann gehts mal umgegekehrt los mit den problemen. bei win xp (ich würds mir ja gerne raufhaun) hab ich das problem mit den treibern ... bevor ich die als leie zusamm hab ... is einfach nur verdammt unfair das ganze


bei meinem alten rechner mit xp gings auch einwandfrei ... ich weiss ... aber vielleicht gibts ja doch noch ne möglichkeit ... irgendein treiber oder so?
 
#32
AW: Aufnahme der Songs über Internet?

Wenn es DRM ist, hast du keine Chance. Der einzige Treiber ist der, der Vista von der Platte treibt :D
 

DS

Benutzer
#33
AW: Aufnahme der Songs über Internet?

Nein, nein, alles falsch.



Du musst unter "Sounds" den Stereomix aktivieren, dann müsste das gehen. Bei Creative heißt das neuerdings "Was sie hören"...

PS: Mein Vista ist schnell, stabil, schick, sicher(er als XP)... Die Neuerungen will ich nicht mehr missen, ich bin zufrieden, das nur mal am Rande... Aber muss natürlich bei Problemen schon über den Tellerrand hinausschauen und nicht gleich alles auf's OS schieben, schließlich gab es anfangs unter XP auch etliche Probleme.

EDIT: Wenn es dann immer noch nicht geht, dann liegt es an der Soundkarte, Treiber updaten oder Neukauf! Oder du nimmst den Stream mit "FlashGet" auf, da wird dir direkt eine wma-Datei ausgespuckt. Du kopierst einfach die Stream-URL in das Flashget-Eingabefeld und kannst somit auch mehrere Streams gleichzeitig aufnehmen (vorrausgesetzt du hast eine entsprechende Bandbreite...) .

Bitte um Rückmeldung, falls noch Fragen.
 
#34
AW: Aufnahme der Songs über Internet?

ja genau ... das bild is super ... sieht bei mir fast genauso aus ... nur dass ich eben nur mikro als auswahl habe ... auch alles aktiviert (also die häckchen gesetzt) und ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die realtek high definition audio sowas nich bringen soll ... treiber sind auch die aktuellen ... das is wirklich großer mist (vielleicht gibts n inoffziellen treiber? mal schaun)

alternative der getflash ... danke für den tip; ich werds mal ausprobieren und dann ggf. noch mal auf dich zurückkommen.

vielen dank imübrigen fürs bemühen,
gruss, noratio
 

DS

Benutzer
#35
AW: Aufnahme der Songs über Internet?

Meine alte Soundkarte, irgendeine Onboard-Lösung mit Via-Treibern (die auch aktualisiert wurden) hat, genau wie bei dir nichts aufgenommen. Meine Creative kann das. Es kann also durchaus an der Soundkarte liegen, das ist nicht unwahrscheinlich. Du kannst natürlich auch einen Stecker von deinem Soundausgang (grüne Buchse) in den Soundeingang (rote Buchse) stecken, um aufzunehmen, als Alternative.

Halt uns auf dem Laufenden...

PS: Wenn du Stereomix aufnehmen möchtest, musst du Stereomix als Standard setzen, nicht Mikro.
 
#36
AW: Aufnahme der Songs über Internet?

Und wie wäre es, Vista sowieso zu deinstallieren, XP mit allen Updates drauf - dann sollte doch wohl auch die alte Hardware laufen ?
Nach Auskunft der Händler ist es mit den neuen Rechnern überhaupt kein Problem, XP zu nutzen. Und da es in 3 Jahren eh wieder ein neues Windows gibt (noch mehr Grafik, noch mehr Bremsen ;) )....

Ich verstehe das sowieso nicht. Ihr bastelt doch auch nicht täglich an eurem Auto herum.
Wenn die Karre nicht fährt - weg damit. Und komm mir jetzt keiner mit "auf Linux" umsteigen.
 
#37
AW: Aufnahme der Songs über Internet?

ich hab ja oben schon geschrieben: das is ein neuer rechner und vista gabs mit zu. für xp gibts keine offiziellen treiber fürs produkt und ich müsste mir alles inoffiziell oder durch nachfragen vom vorgängermodell heranholen; als leie is mir das zu kompliziert. (mal unabhängig davon das vista auch geile vorteile hat, aber das is n anderes thema)

die variante des steckers hab ich auch schon angedacht und mir son teil besorgt. müsste in den nächsten tagen geliefert werden. hoffe, das klappt dann ... ich sag bescheid

danke und gruss,
noratio
 
#38
Aufnahme mit Magix Webradio

Moin,

bin auf der Suche nach einem Programm für Aufnahme von Muiskstücken aus dem Internetradio..
Was haltet ihr von dem Programm Magix Webradio Deluxe 3?
Gibt es bessere Alternativen?

MfG
mco
 

fotoralf

Gesperrter Benutzer
#39
AW: Aufnahme von Songs, Webradio etc. über Internet?

Ich bin auch neu hier und hätte ebenfalls eine Frage:

Gehört sowas wirklich unter "Studio- und Sendetechnik"?

Ralf
 
#41
AW: Aufnahme von Songs, Webradio etc. über Internet?

Guten Tag,

bin neu hier und suche ein Programm,dass mir einzelne Songs aufnimmt. d.h. ich gebe den titel des songs oder interpreten an und das programm sucht mir den titel und lädt in mir runter. gibt es so ein Programm. Wenn ja bitte um Antwort.
 
#43
AW: Frage zur Aufzeichnung

Spiele das Radio ab und schneide den Stream über den Stereomix deiner Soundkarte mit. (wie das genau funktioniert -> Suchfunktion). Das Mitschneiden geht dann z.B. mit den kostenlosen Programmen Audactiy oder No23.
 
#45
AW: Frage zur Aufzeichnung

Das ist etwas ungewöhnlich. Suche mal hier zu deinem Problem. Die grundsätzliche Vorgehensweise habe ich bereits genannt. Ob es eine Möglichkeit gibt, den WMA-Stream direkt aufzuzeichnen, bezweifle ich. Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben