Aufnahmegerät für Featureproduktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Aufnahmegerät für Featureproduktion

Und wie sieht's nun mit StudioRebstocks Frage aus, ab aus den beiden Stereofiles auch eine einzige Summe im Ausgang wird, wenn man das Gerät als audiointerface verwendet? Abgesehen davon lassen sich Laufzeitverschiebungen bei unterschiedlichen Wegen des Tons nicht so einfach aufheben, wie sollte das der Zoom machen? Aber bei einem Meter wird das kaum auffallen.

Ich habe das Gerät noch nie als Audiointerface benutzt. Weiter oben habe ich doch den Link zum Hersteller gepostet. Da kann man eine deutsche Bedienungsanleitung runterladen. So what? :)

Ach jetzt vestehe ich: Ihr meint die Laufzeitverschiebungen bei der Abnahme mit mehreren Mikrofonen, als mikrofonpositionsbedingt.. . Nun ja, das ist ein Thema für sich, hat aber mit keinem Aufnahmegerät zu tun, welches synchron 2 bis 100 oder mehr Audiospuren aufnimmt.
 
AW: Aufnahmegerät für Featureproduktion

Ich habe mir die Bedienungsanleitung heruntergeladen und lese sie im Laufe des heutigen Abends.

Mein H4 (alt) benutze ich bereits als Audiointerface, und das ist eine ganz nette Sache für unterwegs.
Die Mehrspuroption wie der H4n kann der alte nicht, okay, der macht das anders, das ist schon mal ein schönes Argument für den Nachfolger. Die Live-Option wäre halt noch das Sahnehäubchen obendrauf. Ich knie mich mal in die Thematik rein.

Bis dahin erstmal vielen Dank für den Denkanstoß.
 
AW: Aufnahmegerät für Featureproduktion

Und: Der H4n kann auch im MS Format aufnehmen. Ein En- und Decoder sind mit eingebaut! Ist das nicht also cool?
 
AW: Aufnahmegerät für Featureproduktion

Moin allerseits,

ich bin fündig geworden, und zwar auf Seite 35 des Handbuchs. Meine Vision bzw. der Wunsch lässt sich tatsächlich realisieren:

[Auswahl der Eingangsquelle]
Wenn Sie die INPUT-Taste für die jeweilige Eingangsquelle auslösen, leuchtet diese, um die Auswahl zu bestätigen.
Wenn Sie den Input nicht verwenden, drücken Sie die zugehörige leuchtende Taste,
um den Eingang zu deaktivieren.

Nach Auswahl eines Eingangs werden die Eingangssignale auf den Computer gespeist.

* Ohne aktiven Eingang wird kein Signal auf den Computer gespeist oder abgehört.
(...)
Betrieb als of AUDIO-INTER FACE
Sie können Eingangssignale des H4n auf den Audiospuren Ihrer DAW-Software aufnehmen und diese abhören.
... bzw. die so erzeugte, auf den Computer übertragene Summe gleich live übertragen.
Perfekt!
Genau das richtige Audio-Interface für die schnelle und einfache Nummer unterwegs.

Na gut, und was die Features angeht .... möglich ist da sehr viel, soweit ich mich durch die Anleitung gelesen habe.

Merci für den Tipp und Denkanstoß!
 
AW: Aufnahmegerät für Featureproduktion

Hallo TiBel: Stimmt es, dass der Fostex keine Mono- und Stereoaufnahmen auf einer Karte erlaubt?
Jap, das ist so. Die CF-Karte muss zu Beginn auf ein entsprechendes Format festgelegt werden. D.h. wenn Du die Karte im Aufnahmegerät formatierst, wählst du die Qualität (WAV/mp3, mono/stereo, Bitrate, Samplerate) aus und kannst diese nicht ändern, ohne die Karte neu zu formatieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben