Aus 106.0 Antenne Südbaden wird baden.fm


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maik14

Benutzer
AW: 106.0 Antenne Südbaden

Hey, das hört sich mal hamma an, woher haste denn den Link, naja erinnert mich etwas an 104.6 RTL egal, weis jemand ob die voice die stationvoice ist?
Und weis jemand wer das design gemacht hat?
 
AW: 106.0 Antenne Südbaden

"Endlich gute Musik im Radio" ist der Claim der Welle KA.
Und ja, Police hatten ihre besten Hits echt in den 70ern. Every breath... war 83, aber die guten Songs früher, bytheway.
Konzeptionell ist es eine Annäherung an KA, aber keinesfalls eine Maßnahme, Hörer zu gewinnen. Marc Erny und Sven Zimmermann vom Micro zu nehmen, ist super-überfällig.
Neuer Name, keine Ideen, kein Konzept, keine guten Leute oder Personalities. Und in Anbetracht digitaler Zukunft und ländlicher Infrastruktur von "fm" zu sprechen, mag bei einem Soft AC Format seltsam anmuten.
 

Klotzkopf

Benutzer
AW: 106.0 Antenne Südbaden

Noch ein paar Anmerkungen meiner Wenigkeit:
Pressemitteilung schrieb:
Das Programm wird ab 1. Januar 2008 – wie bisher 106.0 Antenne Südbaden – über die UKW-Frequenz 106,00 MHz sowie in Freiburg zusätzlich auf den Frequenzen 94,70 und 106,60 MHz und im Raum Titisee-Neustadt auf 107,7 MHz ausgestrahlt.
Die Frequenzen scheinen sie gewürfelt zu haben. Auf der 107,7 dürfte in Titisee-Neustadt nämlich genauso wenig Baden FM zu hören sein wie in Freiburg über die 106,6.

Hörbeispiel schrieb:
Alle 15 Minuten die neuesten Verkehrsinfos aus Freiburg und Südbaaden
Das hat ja gerade noch gefehlt.


Das Format ist genau dasselbe, das sie auch schon fuhren, als sie noch unter dem Namen Antenne Südbaden (ohne den Zusatz 106.0) auftraten. Schade, gelernt haben sie offenbar nichts.
 

Radiocat

Benutzer
AW: 106.0 Antenne Südbaden

Dieser Trailer bestätigt die schlimmsten Befürchtungen...langweiligstes AC-Formatradio mit ein paar Musikperlen aus den 70ern und 80ern, die man nach 3 Wochen totgedudelt hat. Dazu wieder die üblichen Ausschaltkriterien wie "Morgenshow" mit achsolockerwitzigen Jungmods und eingekaufte Billigcomedy.
Auch die Jingles und Soundbetten sind sehr fad!
Würd ich nicht einschalten...ach ja ich hätt ja einen Slogan für die
"Dank uns lacht über Baden nicht nur die Sonne, sondern sogar die ganze Radiowelt"
 

Mannis Fan

Benutzer
AW: 106.0 Antenne Südbaden

Man kann es auch so sehen: In 3.50 Min haben sie in diesem Trailer alles abgeschossen, was sie zu bieten haben. Und wenn das alles ist, dann ist es dürftig und vor allem, es ist nicht wirklich etwas Neues.
 

Klotzkopf

Benutzer
AW: 106.0 Antenne Südbaden

Ein Logo gibt es jetzt also auch schon:

Sehr hübsch, wirklich. Ich hoffe nur, dass sich daran nicht irgendeine Werbeagentur einen goldenen Hintern verdient hat. Das hätte ich ihnen nämlich auch in zwei Minuten im Paint gemacht.
 

Klotzkopf

Benutzer
AW: 106.0 Antenne Südbaden

Um die möglichst unsinnigste Reihenfolge auszuwürfeln, in der man die vier Frequenzen auflisten kann.
 

Badener

Benutzer
AW: 106.0 Antenne Südbaden

@Klotzkopf:

Stimmt, das ist mir noch gar nicht aufgefallen! :wow:

Und genau genommen ist es ja kein Logo sondern WordArt.
 
AW: Aus 106.0 Antenne Südbaden wird baden.fm

Ich habe mal die TV-Werbung dazu gesehen... die haben anscheinend die gleiche Verpackung wie die neue Welle. Steht da auch schon wieder ein Relaunch an und die heißen ab nächstem Jahr auch baden fm?
 
AW: Aus 106.0 Antenne Südbaden wird baden.fm

Ich denke, das haben die aus Kostengründen einfach übernommen. Die haben ja jetzt sogar die gleiche Stationvoice, oder?
 

Der Schwabe

Benutzer
AW: Aus 106.0 Antenne Südbaden wird baden.fm

Klingt wie Antenne Südbaden mit mehr Valium.

Vergessen wirs und schauen gleich mal ein-, zwei MAs voraus.

Wie wärs mit:
Yo-Man-FM-Südbaden. Die fettesten Träx auf One-O-Six.
So als Relaunchkandidat 2009.
 

IkeDA

Benutzer
AW: Aus 106.0 Antenne Südbaden wird baden.fm

Das ist haargenau der gleiche Dreck wie in Karlsruhe. Michaela Dymski war doch auch mal dort, bevor sie dann vor Madame Malak geflüchtet ist. Warum ist Dymski von einem Bereichssender wie Radio 7 jetzt wieder in ein Regionalprogramm abgerutscht? Und dann auch noch mit Malak als Beraterin? Das stinkt alles! Auch der Claim ist 1:1 von "der neuen Welle" abgekupfert! Und was hats gebracht? in Karlsruhe eiert man immer noch irgendwo zwischen Sein-und-nicht-sein ;)
 

Badener

Benutzer
AW: Aus 106.0 Antenne Südbaden wird baden.fm

Wow, tolles Design.:wall:
Da hat sich ja eine Menge geändert bei denen!
Also bitte, wenn das jemand aus Freiburg lesen sollte:
Eine neue Homepage sollte schon möglich sein!
 

Klotzkopf

Benutzer
AW: Aus 106.0 Antenne Südbaden wird baden.fm

Wie erwartet machen sie nach wie vor ein Programm, das niemand braucht, mit dem kleinen Unterschied, dass die Musik nun etwas älter ist. Die Achtziger stehen jetzt im Mittelpunkt. Das kennt man ja noch nicht von Sendern wie SWR1, Radio Regenbogen oder der neuen Welle... Wenn sie zudem auch weiterhin konsequent auf Off-Air-Präsenz pfeifen, sehe ich für die nächste MA schwarz und die nächste Umbenennung schon kommen.
 

Willi

Benutzer
AW: Aus 106.0 Antenne Südbaden wird baden.fm

Die "Erste Sendeminuten von baden.fm" in den Airchecks bei Radioszene.de halten auch nicht das, was die Überschrift verspricht. Der Soundfile ist 33,4 Sekunden lang und besteht gerade mal aus einem Trailer und einem Newsopener.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben