Aus 106.0 Antenne Südbaden wird baden.fm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Aus 106.0 Antenne Südbaden wird baden.fm

Das wird noch den zweiten (freilich ebenso verwerflichen) Grund haben, die Titel formattauglicher zu machen. Ist mir schon vor mehr als 10 Jahren mal aufgefallen, als Radio "Tante Agathe" aus Heilbronn bei "Killing me softly" von den Fugees den Rap-Part rausgeschnitten hatte. Das war wohl zu hart für die Hausfrau in Untergruppenbach. Ich hätte ihnen dann gleichwohl empfohlen, auf das Original von Roberta Flack zurückzugreifen, der ist schon ab Werk ohne Rap.
 
Baden.FM

Guten Morgen,
hat ganz zufällig jemand hier im Forum um 8.30Uhr Baden.FM aufgezeichnet? Die hatten wieder irgentein fehler und alles lief Blank. :D:D

Gruß
 
AW: Baden.FM

Oh sorry, war ja noch früh am morgen da kann das ja mal passieren. :wow:
Was ich noch fragen wollte, weis jemand ob das SD Inhouse produziert wurde bei der neuen Welle oder von ner Produktionsfirma?
 
AW: Aus 106.0 Antenne Südbaden wird baden.fm

Guten Morgen,
hat ganz zufällig jemand hier im Forum um 8.30Uhr Baden.FM aufgezeichnet? Die hatten wieder irgentein fehler und alles lief Blank


Hallo Big Best.

bist Du der deutschen Sprache eigentlich nicht mächtig, oder was ist los? Für solche Fälle gibt's doch eine Lösung.
 
AW: Aus 106.0 Antenne Südbaden wird baden.fm

Hallo!

Eigentlich hätte ich ja die Hotline anrufen können, aber die von baden.fm immer kommunizierte 0180 - 50 60 ...- Nummer ist mir zu teuer. Außerdem sehe ich nicht ein, warum ein Hörer 14 ct/min bezahlen soll, nur um den Verkehrsservice durch eine Blitzermeldung oder sonstwas zu verbessern. Müssen die Kosten für den Anruf nicht im gleichen Atemzug mit der Nummer über den Sender genannt werden? Ich hab noch nix dergleichen gehört...

Apropos Sender - damit bin ich beim Thema.

Bis jetzt scheint noch niemand bei baden.fm gemerkt zu haben, daß die 106.00 MHz vom Belgen seit mindestens gestern Abend gegen 19 Uhr - da hab ich es gemerkt - kein RDS ausstrahlt.

Das macht sich besonders im Auto gut, wenn man aus den Sendekeulen der drei anderen Kleinstsender fährt. Kein Autoradio findet dann die relativ weitreichende 106.0 MHz automatisch. Ich kenne die Frequenz, andere Leute würden aber notgedrungen umschalten...

vg Zwerg#8


@Frau Dymski: Heute ist wirklich erst der 12., nicht der 13te... Der Sturm hat Herrn Bolz also nicht "das Gehirn weggepustet", wie von Ihnen vermutet.
 
AW: Aus 106.0 Antenne Südbaden wird baden.fm

... und dennoch staunen wir über sensationelle Zugewinne in der jüngsten MA. Meines Wissens hat baden.fm die höchsten Zuwächse im ganzen Land (was freilich bei dem niedrigen Startniveau nicht ganz so schwer gewesen sein dürfte).
 
AW: Aus 106.0 Antenne Südbaden wird baden.fm

Bei der nächsten MA werden es dann noch mehr, denn dann kommen
noch die Millionen von glücklichen Frühstücksgewinnern dazu...
 
AW: Aus 106.0 Antenne Südbaden wird baden.fm

So ein Knusperfrühstück - aus eigener Produktion - mag ja noch gehen, seit Januar frage ich mich aber, warum ich (wirklich fast) immer wenn ich baden.fm einschalte, dieses langsam nervende "Time Warp" (Rocky Horror Picture Show) höre?

It’s just a jump to the left, and then a step to the right

Vor gut zehn Minuten holte mich dieser Titel wieder ein. Ich sollte wirklich mal Lotto spielen...

And yes - it’s just a jump to the Umschaltknopf...

vg Zwerg#8



EDIT: Jetzt habe ich vor lauter Aufregung vergessen, die eigentlich wichtige Frage zu stellen: Ist RDS auf der 106.0 wieder da? (Ich will nicht erst zum Auto tigern...)
 
AW: Aus 106.0 Antenne Südbaden wird baden.fm

Hallo!

Mal 'ne dumme Frage: Wer ist eigentlich schuld, wenn das RDS-Signal komplett fehlt? Das Funkhäusle in FR oder der Senderbetreiber? Daß das "TA" für den Verkehrsfunk evt. aus dem Funkhaus über eine Datenleitung kommt (oder aushilfsweise über ARI aktiviert wird), ist mir soweit klar. Das "komplette" MPX-Signal wird doch aber erst "am Sender" zusammengebastelt, denn wie sollten die dazu notwendigen fast 60kHz über so eine analoge 15kHz-Standleitung kommen. Oder funktioniert die Übertragung des kompletten MPX-Signals (heute) mit einer digitalen Leitung vom Funkhaus zum Sender?

Es erübrigt sich fast die Mitteilung, daß noch immer kein RDS über die 106.0 kommt. Entweder man weiß davon in FR noch immer nichts, oder es ist ein größeres technisches Problem.


vg Zwerg#8
 
AW: Aus 106.0 Antenne Südbaden wird baden.fm

Nicht nur das RDS-Signal fehlt.
Auch der Radiotext und der PI-Code lassen sich nicht mehr empfangen!
 
AW: Aus 106.0 Antenne Südbaden wird baden.fm

Nicht nur das RDS-Signal fehlt.
Auch der Radiotext und der PI-Code lassen sich nicht mehr empfangen!
..., die Teil des RDS-Signals sind. Dieses wird erst am Sender erzeugt. So war er jedenfalls vor ein paar Jahren noch, und es hat mir nicht den Anschein, dass daran etwas geändert worden ist.
 
AW: Aus 106.0 Antenne Südbaden wird baden.fm

Besonders schlimm wenn man sich auf bestimmte Passagen im Stück freut, und die dann einfach fehlen.
FFH hat es mit "One night in Beangkok" und "Don't you" besonders schlimm getrieben. Da fehlten nicht nur instrumentale Bridges, da hat man sogar 'ne ganze Strophe weggelassen.
antenne südbaden fand ich 2004 übrigens ganz nett. Zwar ein Dudelsender, aber musikmäßig damals mehr in Richtung SWR1. Auf jeden Fall um Längen besser als der Sender aus der Dudenstraße.
 
AW: Aus 106.0 Antenne Südbaden wird baden.fm

Die Möglichkeit zum Lesen solcher Daten geben zB die meisten DAB-Radios im UKW-Band!
 
AW: Aus 106.0 Antenne Südbaden wird baden.fm

Meine Güte, "One night in Bangkok", bei dem Stück wurde aber schon in früheren Zeiten fast immer das elend lange Intro weggelassen, so daß ich weiland ganz überrascht war, als ich die Nummer mal von CD hörte.
 
AW: Aus 106.0 Antenne Südbaden wird baden.fm

Das Intro wird so gut wie nie gespielt, da hast Du Recht. FFH hat aber mitten im Lied 'ne ganze Strophe rausgeschnitten. Und das ist ja besonders übel.
 
AW: Aus 106.0 Antenne Südbaden wird baden.fm

Hallo!

Noch immer kein RDS. Sehr mysteriös.

Dafür hatte ich heute um 10:18 Uhr - genau 20 Minuten nach dem Einschalten - wieder meinen "Time Warp" im Ohr. Ich scheine das Ding wirklich "magisch anzuziehen". ;)

vG, der Magic-Zwerg
 
AW: Aus 106.0 Antenne Südbaden wird baden.fm

Moin.

Na bitte. Das RDS-Signal wurde heute zwischen 11:15 und 11:30 Uhr wieder "angeknipst". Das ging ja echt fix! *beide Daumen hoch* :rolleyes:

vg Zwerg#8
 
AW: Aus 106.0 Antenne Südbaden wird baden.fm

Hallo!
Dafür hatte ich heute um 10:18 Uhr - genau 20 Minuten nach dem Einschalten - wieder meinen "Time Warp" im Ohr. Ich scheine das Ding wirklich "magisch anzuziehen". ;)

vG, der Magic-Zwerg

Beweise gefällig?

Mittwoch, 26.3.2008 1:38 Uhr
(Volltreffer - direkt beim Einschalten!)

Samstag, 29.3. 2008 23:15 Uhr


Sodele - ich spiele ab jetzt Lotto. Sollte ich ewas gewinnen, komme ich persönlich in Freiburg vorbei und spendiere baden.fm ein Knusperfrühstück! Natürlich mit Schampus. :D

vg Zwerg#8
 
AW: Aus 106.0 Antenne Südbaden wird baden.fm

[..]Sollte ich ewas gewinnen [...]

Mal abgesehen vom fehlenden "t", zeigt der Kalender am 11. April den 100. Tag des Jahres 2008. Im Funkhaus in Freiburg hat man möglicherweise schon gehofft, daß dieses Datum ohne "Rummel" vorübergeht... Sorry BFM, diesen Gefallen kann ich euch leider nicht tun - da müsst ihr durch.

100 Tage "baden.fm" ... der Versuch einer ersten Bilanz durch die allseits bekannten Kritiker dürfte jetzt folgen.



vg Zwerg#8
 
AW: Aus 106.0 Antenne Südbaden wird baden.fm

Läuft doch spitze, die nächste MA wird noch besser. Die Frage ist ob es danach nicht langsam langweilig wird. Obwohl ich finde das die Rotation sich beständig verändert, leider etwas weichgespülter. Naja vielleicht kann man nach der nächsten MA paar Leute zukaufen das die Wochen-Mods die ohnehin schon 5h OnAir sind am Wochenende mal zu Hause bleiben können.Die Morning-Show ist auf jeden Fall akzeptabel und im Gegensatz zu Regnbogn und SWR3 allemal. Was ist nur aus SWR3 geworden und dann immer diese ewige Selbstbeweihräucherung. "Ich bin die Sabine Herrelshausen aus Hoffenheim-Ost und höre so gerne SWR 3 weil ich schon immer mal gerne nen Elch wollte und weil ihr immer so tolle abwechslungsreiche Musik spielt" Kotz,Kotz...
Oh, sorry ich drifte ab.

Ausserdem verzichtet man bei B-FM auf grossartige nervige MA-Aktionen aus finanziellen oder sonstigen Gründen.Das ist doch mal was, na gut bis aufs Knusperfrühstück.Da gehen wenigstens keine Unsummen für 50-Cent-Nummern drauf.:p
 
AW: Aus 106.0 Antenne Südbaden wird baden.fm

Unsummen an Hörereuros gehen dafür nicht drauf, aber das ändert leider nichts daran, dass dieses Knusperfrühstück den ganzen Tag über mehrmals stündlich beworben wird. Das machen andere Sender mit ihren MA-Gewinnspielen zwar auch, aber da geht's dann auch seltener um ein Frühstück als öfters um hohe Geldbeträge. Es ist ein wenig amüsant, wie baden.fm zu vermitteln versucht, dass ihr Frühstückchen das Allergrößte ist. Und es ist traurig, dass darüber hinaus im Programm ziemlich tote Hose ist. :(
 
AW: Aus 106.0 Antenne Südbaden wird baden.fm

100 Tage Langeweile. 1:1 Musik wie Regenbogen, nur schlechtere Moderatoren.
Weitweg von dem, was Zurbonsen aus FR1 damals rausgeholt hat. Genauso weit ist auch die neue Freitagabend-Programmgestaltung weg von der anvisierten Zielgruppe: HipHop Techno Live Übertragung aus einer Discothek. Ein Schlag ins Gesicht der größten Hits der 70er80er Fans...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben