Aus Bayern Mobil wird Bayern plus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Aus Bayern Mobil wird Bayern plus

Der Moderator heißt Thomas Gaitanides und war viele Jahre Moderator auf Bayern1 und vorher auf Bayern3.Er ist auch für die BR-Radltour verantwortlich.
Er hatte schon immer einen trägen Moderationsstil.
Er war heute morgen auch auf Bayern2 zu Gast und stelllte das neue Programm vor.Da wurde auch gesagt dass er der Chef von Bayern Plus ist.
Mit der Technik haut es wohl noch nicht ganz hin.Viel zu lange Pausen zwischen der Musik.

So, ich habe es mir jetzt eine Stunde angetan und will mit meiner Enttäuschung nicht hinter dem Berg halten:

Die langen Pausen nerven wirklich. irgendwie klingt die Anmutung ziemlich unprofessionell und nicht so, wie es von jemanden erwartet werden kann, der eine über 80jährige Erfahrung in der Produktion von Radiosendungen hat.

Über den Moderator sage ich jetzt nichts. Die Krönung ist wohl, dass eben (um 10.45 Uhr) die Nachrichten begannen und der Sprecher sagte "es ist 10.00 Uhr) :wow::wow::wow:

Und wenn der Sprecher kurz vor 10.00 Uhr und auch kurz vor 10.45 Uhr den Hörer mitteilt, dass in 2 Minuten die Nachrichten beginnen, und die Hörerschaft die Daumen drücken solle, dass diese auch kämen. :wall:

Und nun ist es in Bayern 10.05 Uhr und der Herr sagt auch noch, es ist 5 nach 10. - Ich glaube es ist 5 nach 12. - Ach so, meine Uhr zeigt 10.52 UIhr aktuell.
 
AW: Aus Bayern Mobil wird Bayern plus

Also irgendwie hört sich der Moderator für mich nicht besonders professionell an, wenn ich das mal so sagen darf.

Aber was ich nicht verstehe: Warum hat man nicht schon auf Bayern Mobil die "BR-Zentralnachrichten" mit anschließendem Wetter und Verkehr übernommen? Das sind erstens richtig gute Nachrichten und nicht nur kurze Infos wie bei Bayern 3 und zweitens hätte der Sprecher Wetter und Verkehr nicht nochmal extra für Bayern Mobil lesen müssen. Aber ist ja jetzt auch egal...
 
AW: Aus Bayern Mobil wird Bayern plus

fazit:
bayern 1 und 3 totoptimiert und jetzt auch noch das. am besten alles außer br 2 udn br 4 abklemmen! :D
 
AW: Aus Bayern Mobil wird Bayern plus

Wenn jemand den Sendestart und die Wortbeiträge der ersten Stunde haben möchte, einfach kurze Info mit E-Mail-Adresse an mich.
 
AW: Aus Bayern Mobil wird Bayern plus

Wenn jemand den Sendestart und die Wortbeiträge der ersten Stunde haben möchte, einfach kurze Info mit E-Mail-Adresse an mich.

Einfach bei Rapidshare oder Megaupload ablegen und gut is.

Die Musikmischung von B-Plus ist recht passabel, die Titelauswahl dürfte der angepeilten Zielgruppe durchaus schmeicheln. Über den Sendestart möchte ich nicht urteilen, denn ich hatte heute noch keine Gelegenheit ins Magazin reinzuhören. Wahrscheinlich war das heute erst der Testdurchlauf. Ich vermute, dass außerhalb einschlägig Interessierter und der BR-Mannschaft kaum jemand zugehört hat... die BR-Mobil-Fans werden mit Sicherheit schnell weggeschaltet haben.
 
AW: Aus Bayern Mobil wird Bayern plus

Tut mir leid, aber das Programm ist 'ne lebende Schlaftablette. Irgendwie hört sich das für mich alles viel zu sehr nach Alibi-Programm an.
Andererseits, wie soll Bayern Plus auch frisch und heutig klingen, wenn die für das Programm zuständige Bayern1-Redaktion mit dem Umgang von Schlagerveröffentlichungen der letzten vier, fünf Jahre schlicht ungeübt ist?
Gegen Radio Paloma sind die Bayern jedenfalls die klaren Verlierer! Bei Paloma läuft bei weitem noch nicht alles rund, aber da hört man, dass die das was die machen, mit Überzeugung tun. Bayern plus hört sich nach dem kompletten Gegenteil an.
 
AW: Aus Bayern Mobil wird Bayern plus

Bayern plus soll ja etwas volkstümlicher sein und auch "Melodien" bieten (Instrumentalstücke, italienische Titel, französische Chansons etc.). Was auf Paloma läuft bezeichne ich als Bum-Bum-Schlager - also zumindest das, was ich bisher gehört habe.

Wenn ich nur die zwei Programme zur Auswahl hätte, würde die Wahl ganz klar auf Bayern plus fallen.
 
AW: Aus Bayern Mobil wird Bayern plus

Die Musikauswahl zeugt durchaus von Geschmack, da kann man sagen was man will. Alles in allem fühlt man sich ein wenig an den ARD-Nachtexpress aus München erinnert, und der ist weißgott nicht der schlechteste. Im Programm von Bayern Plus sind zwar auch neuere Titel vertreten, allerdings kaum aktuelle. Der Kanal sendet vorläufig sowieso ins Leere, ehe DAB nicht richtig in Schwung kommt ist das alles nicht mehr als ein großer Feldversuch.

Natürlich war "Bayern Plus" als Alibiaktion geplant, die den Bayern-1-Oldiefritzen den Rücken freihalten soll. Jetzt kann zumindest keiner mehr sagen, in Bayern gäbe es keine Schlagerstation. Und früher oder später kommt die nächste Programmreform unter dem Motto "B1 Hits & Oldies - mit der besten Musik für Bayern".:D
 
AW: Aus Bayern Mobil wird Bayern plus

Und jetzt läuft:

Take my breath away von Berlin.

Das ist doch ein Fake! Ich glaube, die haben die Playlist schon vorher so gewählt (man übersetze nur die Titel ins Deutsche).

Aha. Jetzt wird gerödelt. Man hört Verkehr (von Bayern3), ein Husten vom Techniker (......hört mich jemand, hier ist Christian in den Nachrichten, dann eben nicht.......) huuuuupps, jetzt gehts wieder. Wow! Live Radiopanne mitgeschrieben. Ist mir auch noch nie passiert.
 
AW: Aus Bayern Mobil wird Bayern plus

Das stimmt. Sonst hätte ich da nie hingeschaltet. Und mein SAT-Receiver steht direkt neben meinem PC, sonst wäre es nicht möglich gewesen.
 
AW: Aus Bayern Mobil wird Bayern plus

Ich habs auch gehört :wow:

Bei Bayern Plus herrscht wohl seit Montag 8 Uhr das Chaos :cool:

Konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen ;)
 
AW: Aus Bayern Mobil wird Bayern plus

Ich Dödel,hätte die Festplatte von meinem Receiver aktivieren sollen,dann hätte ich jetzt ne Aufnahme davon,wer weis wann sowas wieder vorkommt.
 
AW: Aus Bayern Mobil wird Bayern plus

was die bei bayern plus abliefern ist einfach nur peinlich. und das für eine ÖR Radiostation. habs schon mal gesagt, aber jeder amateur-krankenhausfunk läuft besser und vor allem proffessioneller.
 
AW: Aus Bayern Mobil wird Bayern plus

hat jemand die Panne eben nach den 12 Uhr Nachrichten mitgeschnitten ?
Nach den Nachrichten läßt sich Bayern Plus nicht starten .... Stimmen im Hintergrund ... Hast Du den Knopf gedrückt ... ja hab ich mehrmals ... scheint schon öffters nicht gefunzt zu haben, hier klebt ja auch ein Zettel das es schon öfferts nicht geklappt hat .... hüstel ... drück-drück-drück ... wo habt Ihr die Nachrichten abgehört ... Bayern 2 .... ich hab mich auch gewundert warum bei Bayern 2 kein Rotlich zu sehen war .... hm wem sagen wir denn jetzt bescheid ... Kollege L.F. ist dafür verantwortlich .... naja dann sag dem mal bescheit .... stille ....
:)
 
AW: Aus Bayern Mobil wird Bayern plus

Bei B-Plus ist halt alles Low Budget, eine widerwillig ins Leben gerufene Welle, ungeliebt von Intendanz und Hörfunkdirektion, abgedrängt in die unterfinanzierte DAB-Nische. Da hört ja sowieso keiner rein, soll ja auch niemand reinhören, die Leute sollen schließlich Bayern 1 die Treue halten. B-Plus wird aber gebraucht, als Argument gegen den, wie böse Zungen behaupten, grassierenden Oldiewahn von Bayern 1.
 
AW: Aus Bayern Mobil wird Bayern plus

hat jemand die Panne eben nach den 12 Uhr Nachrichten mitgeschnitten ?
Nach den Nachrichten läßt sich Bayern Plus nicht starten .... Stimmen im Hintergrund ... Hast Du den Knopf gedrückt ... ja hab ich mehrmals ... scheint schon öffters nicht gefunzt zu haben, hier klebt ja auch ein Zettel das es schon öfferts nicht geklappt hat .... hüstel ... drück-drück-drück ... wo habt Ihr die Nachrichten abgehört ... Bayern 2 .... ich hab mich auch gewundert warum bei Bayern 2 kein Rotlich zu sehen war .... hm wem sagen wir denn jetzt bescheid ... Kollege L.F. ist dafür verantwortlich .... naja dann sag dem mal bescheit .... stille ....
:)

Cool. Sehr geil :wow::wow:

Ich find den Oldie-Wahn von bayern 1 einen guten Grund da zuzuhören, bin grad auf der Suche nach der Frequenz, bekomm aber nur sowas wie Hr1&Hr3, MDR 1 SA & TH & NDR1 NDS rein... Und das obwohl Bayern hier viel näher ist.
 
AW: Aus Bayern Mobil wird Bayern plus

B-Plus wäre auch als Abspielstation eine Bereicherung, da bräuchte es gar keinen technischen Großaufwand und eigens abgestellte Moderatoren. Im digitalen Zeitalter kann man so ein Programm doch bis ins Detail auf Stunden hinaus festlegen und mehr oder minder automatisch fahren. Wie es scheint haben die nicht mal einen funktionierenden Sendeplan, der automatisch die richtigen Nachrichten einbindet.

Die BR-Technik hat wohl keine Erfahrung im Umgang mit halbautomatisierten Zusatzangeboten, da könnten sie mal bei HR, WDR & Co. vorstellig werden, die derlei schon in den 90ern ausprobiert haben. Das Gefummel und Geschludere von heute zeigt nur, wie unvorbereitet man an dieses Projekt heranging.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben