Aus Bayern Mobil wird Bayern plus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Aus Bayern Mobil wird Bayern plus

Ach, hört doch eh kaum einer hin (mangels Alternativen, wer hat schon ein DAB-Gerät?). Und wer von den technisch eher unversierten, und das werden einige sein, beschäftigt sich schon mit der Radio-Taste seines SAT-Recievers bzw. seiner Kabelbox, wenn er überhaupt digitales Kabel hat und dann noch alles funktioniert (das weiß man bei Kabelgesellschaften eh nie so genau). Also, wen störts?

(Ich spreche jetzt vom "normalen" Hörer und nicht von den "Freaks" in diesem Forum).
 
AW: Aus Bayern Mobil wird Bayern plus

Gerade lief auf Bayern1 in der Sendung Deutsch nach acht" ein Werbejingle für Bayern Plus.Und wenn man eine Postkarte an Bayern1 schickt kann man sogar ein DAB-Radio gewinnen.
Ich frage mich wie lang es jetzt noch Deutsch nach acht geben wird.
Irgendwann wird man auch diese Schlagersendung aus dem Bayern1 Programm werfen.
 
AW: Aus Bayern Mobil wird Bayern plus

Gerade lief auf Bayern1 in der Sendung Deutsch nach acht" ein Werbejingle für Bayern Plus.Und wenn man eine Postkarte an Bayern1 schickt kann man sogar ein DAB-Radio gewinnen.
Ich frage mich wie lang es jetzt noch Deutsch nach acht geben wird.
Irgendwann wird man auch diese Schlagersendung aus dem Bayern1 Programm werfen.

Da sollen die mal so ein Gerät nach Amberg schicken,da ist der Empfang unter aller Kanone,ich hab so ein Mobiles Teil für die Jackentasche,5 Meter in die eine Richtung Empfang da, 5 Meter in die andere Richtung Empfang weg,in Nürnberg habe ich damit keine Probleme.
 
AW: Aus Bayern Mobil wird Bayern plus

Und das obwohl nordöstlich von Amberg ein Sender steht... hat der so wenig Leistung oder ist die Entfernung zu groß (bei DAB immer noch ein ernstzunehmendes Problem)?
 
AW: Aus Bayern Mobil wird Bayern plus

Die Leistung dürfte doch bei allen DAB Sendern gleich sein? Ich denke das liegt eher an die Entfernung,jedenfalls im Garten kein Empfang,gehe ich aber Richtung Kümmersbruck ist nach ungefähr 1 km Empfang vorhanden.
 
AW: Aus Bayern Mobil wird Bayern plus

Nein, die Leistung ist nicht bei allen Sendern gleich. München, Nürnberg und Regensburg haben 10kW, die meisten in Bayern haben aber nur 1kW, ein paar sinnloserweise auch weniger...
 
AW: Aus Bayern Mobil wird Bayern plus

Die Großflächensender Brotjacklriegel (Bayerischer Wald) und Ochsenkopf (Fichtelgebirge) bringen es auf ganze 100 kw.
 
AW: Aus Bayern Mobil wird Bayern plus

Hallo,

konnte leider noch nicht reinhören. Die Schilderungen klingen aber ziemlich grauselig.

TV-Tipp:
Einblick, BR-Fernsehen, heute (07.09.2008), 16:00-16:30.
So heißt es auf der Internetseite der Sendung:
„Bayern plus“ – ein neues digitales Radioprogramm erfüllt den Wunsch nach mehr deutschsprachigen Liedern
Weil sich technischer Fortschritt nicht aufhalten lässt, steht auch die Zukunft des Radios im Zeichnen der digitalen Übertragung. Nicht mehr UKW, sondern DAB, Kabel-, Satelliten- und Internetübertragungen – das sind die Wege, über die künftig immer mehr Radioprogramme in bester Qualität verbreitet werden. Einer dieser neuen Digitalsender geht am 1. September beim Bayerischen Rundfunk an den Start. Er nennt sich „Bayern plus“ und bietet ein Programm, das vor allem bei vielen älteren Menschen großen Zuspruch finden dürfte: Deutschsprachige Schlager, Instrumental- und Volksmusik, dazu Informationen über Gesundheit, Umwelt, Ernährung, Freizeit und Fitness. EINBLICK stellt das neue „Bayern plus“ vor und räumt mit dem Vorurteil auf, wonach ältere Menschen mit moderner Technik angeblich nichts anfangen können.
http://www.br-online.de/bayerisches...o-dahoam-is-dahoam-lansing-ID121909122025.xml

toktok
 
AW: Aus Bayern Mobil wird Bayern plus

Chefmoderator Thomas Gaitanides ließ durchblicken, dass sich das Programm noch im Aufbau befindet. Schritt für Schritt werde man ein moderiertes Nachmittagsmagazin und zusätzliche Serviceleisten einführen. In den Abendstunden will man Spezialformate etablieren, die sich bestimmten Musikrichtungen wie Operette, Swing, Musical etc. widmen sollen.

Im Bericht wurde angedeutet, dass das Hauptproblem von Bayern Plus im Vertriebsweg liegt. DAB kann kaum jemand empfangen, und wo dies bereits der Fall ist, ist die Versorgung quantitativ und qualitativ lückenhaft. Bis 2009 will man die bayerischen Sendeanlagen für den landesweiten Indoor-Empfang rüsten.

Bleibt die Frage, warum man die UKW-Senderkette von Bayern 4 nicht einfach mit B-plus belegt und den kaum nachgefragten Klassikkanal über DAB verbreitet. Auf Bayern 2 könnte man leicht noch ein paar Sendestunden für die klassische Grundversorgung erübrigen. Dann könnte man Bayern 1 nach Belieben verjüngen und auf Profit trimmen.
 
AW: Aus Bayern Mobil wird Bayern plus

Bleibt die Frage, warum man die UKW-Senderkette von Bayern 4 nicht einfach mit B-plus belegt und den kaum nachgefragten Klassikkanal über DAB verbreitet. Auf Bayern 2 könnte man leicht noch ein paar Sendestunden für die klassische Grundversorgung erübrigen. Dann könnte man Bayern 1 nach Belieben verjüngen und auf Profit trimmen.


Ricochet, wie recht Du mit deinen Ausführungen hast. Aber ich fürchte, der BR lernt es nimmer mehr..
 
AW: Aus Bayern Mobil wird Bayern plus

ich hab das Gefühl, Bayern Plus wurde gegründet um den Bayern 1 Kritikern, denen die Schlager zu wenig sind aus dem weg zu gehen, nun kann sich Bayern 1 ja mit Bayern Plus rechtfertigen. Ich denke es wird wirklich so sein, das man früher oder später nun die Schalger aus dem Bayern 1 Progamm völlig rausnehmen wird. Es wird dann eine reine Oldiwelle werden und Bayern 3 wird die 70er Song an Bayern 1 abgeben.....leider..das hab ich so geschätzt, dass BR3 als einziger Sender auch mal weiter als nur bis zu den 80ern zurückgehen. Schade!
 
AW: Aus Bayern Mobil wird Bayern plus

Sie hätten alles machen können, nur nicht Bayern Mobil abschalten ! So wird aus BR > GRrrrrrrrrrrrrrr :(
 
AW: Aus Bayern Mobil wird Bayern plus

hat jemand die Panne eben nach den 12 Uhr Nachrichten mitgeschnitten ?
Nach den Nachrichten läßt sich Bayern Plus nicht starten .... Stimmen im Hintergrund ... Hast Du den Knopf gedrückt ... ja hab ich mehrmals ... scheint schon öffters nicht gefunzt zu haben, hier klebt ja auch ein Zettel das es schon öfferts nicht geklappt hat .... hüstel ... drück-drück-drück ... wo habt Ihr die Nachrichten abgehört ... Bayern 2 .... ich hab mich auch gewundert warum bei Bayern 2 kein Rotlich zu sehen war .... hm wem sagen wir denn jetzt bescheid ... Kollege L.F. ist dafür verantwortlich .... naja dann sag dem mal bescheit .... stille ....
:)


Hat das wirklich niemand mitgeschniten? ich würde es einfach zu gerne mal hören.
 
AW: Aus Bayern Mobil wird Bayern plus

Also das würde auch nur zu gerne hören...

Wann ging es denn dann mit dem Programm weiter?
 
AW: Aus Bayern Mobil wird Bayern plus

Immer wieder die gleiche Panne bei Bayern Plus.
Wieder stoppte gestern nach den 23 Uhr Nachrichten das Programm und man hörte die Selbstgespräche vom Nachrichtensprecher.
Heute Vormittag immer das Zeitzeichen für die Nachrichten,aber es kam danach gleich wieder Musik und keine Nachrichten.
Die kriegen das Problem mit den Nachrichten einfach nicht in den Griff.
Zwischen der Musik gibts mal lange pausen dann wieder gar keine.

Übrigens soll nächste Woche Bayern1 Wetter-Mann Christian Kienast das
Bayern Plus-Magazin von 8-13 Uhr moderieren.
 
AW: Aus Bayern Mobil wird Bayern plus

Das mit den Pannen bei Bayern Plus hat sich immer noch nicht gebessert.
Das ist jetzt schon das dritte Wochenende wo nur ein Notprogramm läuft
und sich die Musik alle paar Stunden wiederholt.Meistens am Samstagabend nach den Nachrichten bleibt das Programm stehen und es startet das Notprogramm.Das merkt aber das ganze Wochenende keiner erst am Montag morgen wird das Programm wieder neu gestartet,wenn wieder jemand im Studio ist.Nachrichten laufen dann den ganzen Tag keine.Wahrscheinlich muss auch heute die Wunschsendung am Abend wieder ausfallen weil keiner weis wie man das Problem lösen kann.Am ersten Mai Wochenende lief drei Tage lang die Notschleife.
In einigen Monaten sagt man beim BR soll Bayern Plus ein eigenes Sendestudio bekommen und dann sei das Provisorium vorbei.
Trotzdem sollte es auch jetzt möglich sein das Programm ohne größere Probleme laufen zu lassen.Aber anscheinend hört vom BR selber niemand zu sonst müsste man doch auch am Wochenende sofort einen Techniker schicken der das Programm wieder starten kann.
 
AW: Aus Bayern Mobil wird Bayern plus

Sie haben es doch tatsächlich geschafft um 18 Uhr zur moderierten Sendung das Programm wieder zu starten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben