Aus Bayern Mobil wird Bayern plus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Aus Bayern Mobil wird Bayern plus

haha, die sind so lächerlich beim BR :D.
In der letzen BR Unterwegs Sendung im Bayerischen Fernsehen hat Intendant Gruber wieder in höchsten Tönen gelobt und alle Kritiker von Bayern 1 mit dem Argument "Wir haben doch ein vollwertiges Programm für Deutsche Musik namens bayern plus" zum schweigen gebracht. Das ganze hört sich an, als würde man einfach den Windows Media Player mit ein paar Songs bestücken. :p
 
AW: Aus Bayern Mobil wird Bayern plus

Auf der einen Seite scheint es beim BR nicht möglich zu sein, ein Oldie- und Schlager-Programm zu vereinen, was bei anderen ÖR-Anstalten funktioniert, auf der anderen Seite schafft man immer mehr Wellen.

Das nenne ich wirklich Gebührenverschwendung hoch 3.

Schäm Dich, BR!
 
AW: Aus Bayern Mobil wird Bayern plus

Ich geb dem Sender noch 1 Jahr, dann wird er eh wieder eingestellt, mangels Hörer. Ein reiner DAB Sender für eine Zielgruppe von 50+...Naja:wall:
 
AW: Aus Bayern Mobil wird Bayern plus

Und dann bekommen wir dann endlich ein zweites Bayern Mobil (mit Moderation!).

Zu schön, um wahr zu sein!

(Man wird ja, wieder mal, träumen dürfen.)
 
AW: Aus Bayern Mobil wird Bayern plus

Auf der einen Seite scheint es beim BR nicht möglich zu sein, ein Oldie- und Schlager-Programm zu vereinen

Der wesentlich finanzschwächere Saarländische Rundfunk, der viel mehr auf Werbeeinnahmen angewiesen ist als der Bayerische Rundfunk, schafft das auf eine geradezu vorbildliche Weise. SR3 hat eine riesige Playlist und neben Schlagern jeder Provenienz (dort gibt's auch keine krankhafte "Volksmusik"-Aversion wie beim BR) werden die Oldiefans gleichermaßen zufriedengestellt. Die Mischung auf der Saarlandwelle ist immer überraschend, vielfältig und abwechslungsreich. Irgendwie wird man beim Zuhören unwillkürlich ans alte Radio Luxemburg aus den 80er Jahren erinnert...

Bei Kommerzdudler Bayern 1 kann man aber schon mithilfe der Wahrscheinlichkeitsrechnung absehen, welche Allerweltshits heute wieder laufen. Dazu noch die immer gleichen Kultschlager "Rote Lippen küsst man nicht My Darling", "Geh, entschuidige i kenn di" und wie sie nicht alle heißen. Flachfunk vom Feinsten.

"Bayern Plus" - der Name allein zeugt schon von höchster Phantasielosigkeit - ist nichts weiter als ein unterfinanziertes Trostpflaster für Millionen Hörer, die gern mehr Deutschsprachiges in einer der immerhin 5 BR-Wellen vorfänden. Wer sich jetzt an der B1-Musikauswahl reibt wird wirsch abgefertigt. So kann Herr Gruber beim Hörerstammtisch ("BR unterwegs") süffisant anmerken: "Sagen Sie halt einmal, Herr Gaitanides - auf Bayern Plus laufen ja jede Menge Schlager, gell, das soll uns einmal einer nachmachen".

Keine Frage: die Macher von Bayern Plus strengen sich an, aber sie dienen den Großkopferten vom Rundfunkplatz nur als billiges Feigenblatt.
 
AW: Aus Bayern Mobil wird Bayern plus

Dann noch die Verbreitungswege: DAB, DigiSat und MP3-Livestream. Also Schlagerfreunde, ab ins Internet (dort werdet ihr genug Alternativen finden).
 
AW: Aus Bayern Mobil wird Bayern plus

Ich geb dem Sender noch 1 Jahr, dann wird er eh wieder eingestellt, mangels Hörer. Ein reiner DAB Sender für eine Zielgruppe von 50+...Naja:wall:

Also ich bin 43 und höre hin und wieder auch gerne einen Schlager! HIN- UND WIEDER !!! - Ich könnte mir nicht vorstellen den ganzen Tag nur Schlager zu hören, genauso wie die ewig ausgelutschten Superoldies auf B1.

Bringt endlich wieder ein gut durchgemischtes KOMPLETTPROGRAMM mit Pep, ein Familienradio, so wie es in den frühen 80ern bei B3 auch möglich war. Ein Radio, das gute Laune verbreitet und wo man nicht nach jedem 3. Titel einem Herzinfarkt nahe ist, vor Erregung, weil schon wieder ein Titel kommt, der einem schon zum Halse raushängt. B3 ist für mich heute zu jung und B1 zu alt. Für Zwischendrin gibt es nix.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben