Aus Hitradio RTL Sachsen wird RTL Sachsen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Aus Hitradio RTL Sachsen wird RTL Sachsen

Gestern abend hatten sie eine Mischung aus alter und neuer Verpackung auf Sendung. Für Wetter und Verkehr (für die Nachrichten vielleicht auch) neue Elemente ohne Hitradio, sendungsbezogen weiter die alte Verpackung mit Hitradio.

Soll das eine allmähliche Umstellung sein, so wie schon damals von „Hitradio RTL“ (mit nachgeschobenem „Wir sind Sachsen“) zu „Hitradio RTL Sachsen“?
 
AW: Aus Hitradio RTL Sachsen wird RTL Sachsen

K6, ich denke nicht. Vorher hieß es auch nur "RTL das Wetter für Sachsen" und für Verkehr gab es nur akustisch einen Übergang.

Ich konnte vor paar Minuten nur noch das Ende hören, da wurde darauf hingewiesen das ab 10. September irgendetwas passiert (kein Gewinnspiel usw.) wo die Hörer interaktiv von zu Hause mitbestimmen können.

Da ich es nur halb mitbekommen habe, kann ich da jetzt nicht viel mehr zu sagen, vielleicht hat es ja auch noch jemand anderes gehört.
 
AW: Aus Hitradio RTL Sachsen wird RTL Sachsen

Eben lief noch mal der Hinweis auf den 10. September und da hieß es, das "Ihre" Gedanken auf Radio Wellen übertragen werden können, lassen sich Überraschen usw.

Mal schauen was uns da der Sender wieder tolles verkaufen will.
 
AW: Aus Hitradio RTL Sachsen wird RTL Sachsen

Prima Klotzkopf! ;) Bekommst ein dickes Lob für den entdeckten Fehler.

Es soll natürlich Radiowellen heißen.
 
AW: Aus Hitradio RTL Sachsen wird RTL Sachsen

Also ich find die sächsischen Sender ja gar nicht so daneben. Nur dass alle auf demselben AIDA-Dampfer in die Karibik wollen ist in der Tat etwas ärgerlich;)

Was war denn das für eine magische Woche? Hab ja schon viel erlebt, das klingt aber neu;)
 
AW: Aus Hitradio RTL Sachsen wird RTL Sachsen

Heute Abend scheint ein Herr Weber die Feelings zu moderieren, kompletten Namen habe ich leider nicht verstanden, vielleicht weiß jemand ja mehr. Und Mark Mathew scheint wohl weg zu sein.
 
AW: Aus Hitradio RTL Sachsen wird RTL Sachsen

Ich schlage folgenden Namen vor:

"Hitradio-Antenne-RTL-Sachsen-und-nicht-RTL-Luxemburg-mit-den-besten-Super-und-Mega-Hits-von-vorgestern-gestern-heute-morgen-und-überhaupt"

O.K., ich gebe zu, der ist bissel lang - aber unverwechselbar :wow:
 
AW: Aus Hitradio RTL Sachsen wird RTL Sachsen

Naja, so lange er die Senderkennung moderativ nicht verwechselt und den Claim, ist alles gut! :)

Übrigens, der Name, den Cool Head vorgeschlagen hat, ist etwa so lang, wie mal ihr Claim war.
Hitradio Antenne Sachsen - Mehr Abwechslung mit den Megahits aus 3 Jahrzehnten.
 
AW: Aus Hitradio RTL Sachsen wird RTL Sachsen

Naja, Radio Darmstadt ist ein NKL (Nicht Kommerzielles Lokalradio = Bürgerfunk). Dann ist alles klar! Schade, dass man nicht jemanden aus Sachsen genommen hat.
 
AW: Aus Hitradio RTL Sachsen wird RTL Sachsen

Björn Weber moderierte bei Radio Hamburg. War aber mehr als DJ unterwegs. Naja schlimmer gehts bald net mehr.:mad: Und wie bereits gesagt niemand aus Sachsen. Da fragt man sich warum Anke Neumann auf dem Abstellkreis steht. Die würde bestimmt mehr schwung rein bringen und hat auch ne gute Stimme. Im Moderatorenteam bei SLP und HR RTL Sachsen ist der Frauenanteil eh sehr gering. Echt schade.
 
AW: Aus Hitradio RTL Sachsen wird RTL Sachsen

Björn Weber moderierte bei Radio Hamburg. War aber mehr als DJ unterwegs. Naja schlimmer gehts bald net mehr.:mad: Und wie bereits gesagt niemand aus Sachsen. Da fragt man sich warum Anke Neumann auf dem Abstellkreis steht. Die würde bestimmt mehr schwung rein bringen und hat auch ne gute Stimme. Im Moderatorenteam bei SLP und HR RTL Sachsen ist der Frauenanteil eh sehr gering. Echt schade.
Warum kauft RTL immer Anfänger ein? Sind ja billiger....
 
AW: Aus Hitradio RTL Sachsen wird RTL Sachsen

Sachsenfunkpaket, wie kommst du zu der Annahme das Anke Neumann auf das Abstellgleis gerät? Sie moderiert doch nicht mehr oder weniger als sonst und war sogar mit in Köln beim RTL Spendenmarathon.

Vor ihrer Babypause moderierte Biana Beckenbach auf RTL Sachsen, leider hört man von ihr nichts mehr.

Und ich finde es auch schade das keine "sächsischen" Leute geholt werden.
Aber ob es so schlimm ist? Er muss sich sicherlich erstmal bewähren und nach einer bestimmten Zeit darf man dann darüber urteilen.

Mal sehen ob es programmlich noch Steigerungen gibt in nächster Zeit.

Immerhin wurde diese Spielshow schon um eine Stunde verkürzt.
 
AW: Aus Hitradio RTL Sachsen wird RTL Sachsen

Naja da hast du recht. aber Anke Neumann hat ja nur eine Sendung am Sonntag. Ich denk Anke hat mehr drauf als nur 4 stunden zu moderieren. oder was meinst? Bianca Beckanbach ist net mehr dabei. Auch Mark Mathew leider net mehr dabei.
 
AW: Aus Hitradio RTL Sachsen wird RTL Sachsen

Wo befindet sich der Abstellkreis?

der befindet sich in sachsen, das iss die lausitz. und da kommt frau jessica-anke may-neumann ja auch her. damit schließt sich der kreis:wow:.

PS
ich sage JA zu mehr frauen beim radio aber bitte nicht diese nuschelnde, unorginelle, pseudolustige frau n., die ist zurecht nur am we zu hören......

PPS
waren denn echt keine frauen zu finden für rtl? da gibts echt nachholebedarf, was moderatorinnen anbetrifft!!
 
AW: Aus Hitradio RTL Sachsen wird RTL Sachsen

Dass Bianca Beckenbach nicht mehr dabei ist, finde ich auch schade!
Ihr habe ich immer gern zugehört. Schöne Stimme und eine angenehme Art zu moderieren.

Aber so wie es ausschaut, ist sie völlig abgetaucht:
RTL Sachsen -> Fehlanzeige
Dresden Fernsehen -> Fehlanzeige

Soo lange kann eine Babypause doch nicht dauern!?? :confused:
 
AW: Aus Hitradio RTL Sachsen wird RTL Sachsen

Ist RTL Sachsen jetzt ein Gewinnspiel-sender geworden?
Heute Abend liefen ja nur Spiele im Stil von 9 Live. :wall:
Totales Deppen-Programm. :wow:
Keine Musik, nur dumme Fragen und die Hinweise auf die kostenpflichtige Telefonnummer. :confused:
Tolles Programm und wie innovativ. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben