Aus Hitradio RTL Sachsen wird RTL Sachsen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Aus Hitradio RTL Sachsen wird RTL Sachsen

Matty-nyc, das gibt es seit Sommer diesem Jahres. Läuft aber nur 2 Stunden. Ansonsten läuft für einen privaten Sender in Sachsen schon noch ein solides Programm.
 
AW: Aus Hitradio RTL Sachsen wird RTL Sachsen

Björn Weber moderierte bei Radio Hamburg. War aber mehr als DJ unterwegs.

Radio Hamburg? Wo kommt diese Info her?

Naja, Radio Darmstadt ist ein NKL (Nicht Kommerzielles Lokalradio = Bürgerfunk). Dann ist alles klar! Schade, dass man nicht jemanden aus Sachsen genommen hat.

Ein NKL ist kein Bürgerfunk, es sei denn, du bezeichnest alle Formen nicht kommerzieller lizenzierter Radios als Bürgerfunk. Bürgerfunk ist NRW - und das sind Arbeits- und Sendebedingungen, bei denen nur begrenzt Sinnvolles entstehen kann. Ein NKL hat andere Möglichkeiten, zumindest in Hessen. Daß Radio Darmstadt innerhalb des letzten Jahres ziemlich verkommen ist, hat andere, interne Gründe.

Ich kenne Björn Weber aus Darmstadt. Da ich seine berufliche Karriere nicht mit Plaudereien aus dem Innenleben von Radio Darmstadt behindern will, sage ich nichts zu seinen Möglichkeiten und Fähigkeiten.
 
AW: Aus Hitradio RTL Sachsen wird RTL Sachsen

Ein NKL ist kein Bürgerfunk, es sei denn, du bezeichnest alle Formen nicht kommerzieller lizenzierter Radios als Bürgerfunk.

jetzt bring ich ein Zitat von der Homegape www.radiodarmstadt.de


Herzlich Willkommen bei Radio Darmstadt
bei Radio Darmstadt, Ihrem N icht- K ommerziellen L okalradio in Darmstadt. Auf diesen Seiten erfahren Sie alles über Radio Darmstadt, über die Redaktionen und über unser Programm. Radio Darmstadt ist ein Radio von und für die Bürgerinnen und Bürger aus Darmstadt und der näheren Umgebung.

:rolleyes:


Björn Weber moderierte bei Radio Hamburg. War aber mehr als DJ unterwegs.

:D Deshalb ist er jetzt auch in Dresden!!! :wow:


Ich kenne Björn Weber aus Darmstadt. Da ich seine berufliche Karriere nicht mit Plaudereien aus dem Innenleben von Radio Darmstadt behindern will, sage ich nichts zu seinen Möglichkeiten und Fähigkeiten.

:wall:
 
AW: Aus Hitradio RTL Sachsen wird RTL Sachsen

@ radiopolizei: Man sollte Bügerfunk und Radio für Bürger nicht in einen Topf werfen ( ebensowenig wie dazu noch die OK-Radio - da bestehende grundsätzliche gravierende Unterschiede und dann nochmals in den entsprechenden Bundesländern ), sonst disqualifizierst Du Dich selbst. Informiere Dich mal vorher besser über die NKL-Strukturen und Voraussetzungen in Hessen ( z.B. auf der LPR-Seite ) und die für den Bürgerfunk in NRW. Dann kommst Du allein dahinter.
 
AW: Aus Hitradio RTL Sachsen wird RTL Sachsen

@ radiopolizei: Man sollte Bügerfunk und Radio für Bürger nicht in einen Topf werfen ( ebensowenig wie dazu noch die OK-Radio - da bestehende grundsätzliche gravierende Unterschiede und dann nochmals in den entsprechenden Bundesländern ), sonst disqualifizierst Du Dich selbst. Informiere Dich mal vorher besser über die NKL-Strukturen und Voraussetzungen in Hessen ( z.B. auf der LPR-Seite ) und die für den Bürgerfunk in NRW. Dann kommst Du allein dahinter.

Die verschiedenen Strukturen in den einzelnen Bundesländern kenn ich auch. Das soll keine Grundsatzdiskussion über "Nichtkommerziellen Lokalen Hörfunk" werden.

Aber, ich gebe dir Recht. Radio Darmstadt oder RaDar ist, wie in Sachsen zum Beispiel coloRadio, mephisto, Radio blau, Radio T und Radio Mittweida, ein Programm von Bürgern - also ein Nicht-Kommerzieller-Lokaler-Hörfunk. Man ersetze in meinen Staitments einfach "Bürgerfunk" mit NKL, das ändert aber nichts an der Tatsache.

Hört euch das an und bildet euch dann eine eigene Meinung.
 
AW: Aus Hitradio RTL Sachsen wird RTL Sachsen

Mephisto und Radio Mittweida sind Veranstaltungen der Universität Leipzig bzw. der Fachhochschule Mittweida. Üblicherweise stehen solche Sender ausschließlich Studierenden der jeweiligen Einrichtung offen. Das ist etwas ganz anderes als von Vereinen getragene Sender wie Coloradio, Radio Blau und Radio T, bei denen sich grundsätzlich jeder Einwohner einbringen kann. Ich schreibe absichtlich „Einwohner“, da Ausländer und Staatenlose sicher uneingeschränkt mittun können.
 
AW: Aus Hitradio RTL Sachsen wird RTL Sachsen

...und deshalb sind Radio Mittweida und mephisto auf jeden Fall NKL. Während die übrigen aufgezählten Sender Bürgerradios sind.
 
AW: Aus Hitradio RTL Sachsen wird RTL Sachsen

Inzwischen steht im RDS Signal schon wieder Hitr.RTL und nicht mehr RTL Sachs...

Die können sich auch nicht entscheiden aber ich glaub das liegt an NRJ,

seitdem RTL plötzlich RTL Sachsen hieß, hat man auf NRJ plötzlich nicht mehr "ihr hört ENERGY", sondern, "ihr hört ENERGY SACHSEN" gesagt. Ist mir nur mal so aufgefallen :)
 
AW: Aus Hitradio RTL Sachsen wird RTL Sachsen

Ich denke nicht, daß da ein Zusammenhang besteht. Energy Sachsen und Hitradio RTL haben doch nun wirklich völlig unterschiedliche Zielgruppen.

Die konzeptionellen Änderungen, mit denen u.a. auch das („RTL Sachsen“) wieder rückgängig gemacht wurde, haben sie vorgenommen, nachdem der bisherige Programmdirektor das Unternehmen verlassen hat, wie unter http://www.radioforen.de/showthread.php?t=34746 ausführlich durchgekaut.
 
AW: Aus Hitradio RTL Sachsen wird RTL Sachsen

Vllt hält ja NRJ Sachsen die Hörer von RTL Sachsen so blöd, dass die bei der MA nicht wissen ob nun RTL oder NRJ :)
 
AW: Aus Hitradio RTL Sachsen wird RTL Sachsen

Mhir ist kürzlich aufgefallen das Moderatorin Kati Huhn die bis vor wenigen Monaten bei Hitradio RTL Sachsen gesendet hat, nun einen neuen Arbeitgeber gefunden hat. Jetzt moderiert sie von 10 bis 15 Uhr im BB-Radio. Derweil dreht sich das Personalkarusell wei Hitradio RTL weiter. Neu im Team Axel Metz. Für ihn mußte Jan Lüdtke gehen, der nun Lokalmoderator bei Radio Leipzig ist.
 
AW: Aus Hitradio RTL Sachsen wird RTL Sachsen

Jan Lüdtke musste nicht gehen, er ist nur rotiert! Und eine neue Runde, wer hat noch nicht, wer will noch mal? Die nächste Fahrt startet gleich!
 
AW: Aus Hitradio RTL Sachsen wird RTL Sachsen

Da muss ich dir recht geben. Mal gucken ob Mirko Jacob seinen Sendeplatz behält nach seinem Urlaub oder ob Axel Metz weiterhin Frühaufsteher bleibt. Aber Ines Hermann scheint nicht mehr dabei zu sein. Sie erscheint zu mindestens nichnt mehr auf der HP!
 
AW: Aus Hitradio RTL Sachsen wird RTL Sachsen

Richtig. Mark Mathew ist jetzt wieder ganz bei der BCS und nicht mehr nebenbei bei Radio Teddy. Achja und Falko Maiwalds Ehefrau Mirjam Köfer ist ja nun seit kurzem auch zu hören als Promiexpertin auf Hitradio RTL.
 
AW: Aus Hitradio RTL Sachsen wird RTL Sachsen

Und Dennis King ist am Samstag mit vorgefertigten Moderationen zu hören, obwohl er selbst im Studio ist.

Bin mal gespannt ob man auf die neue Ausrichtung bei PSR reagieren wird.
 
AW: Aus Hitradio RTL Sachsen wird RTL Sachsen

Mal gucken. Bin auch schon gespannt. Die MA 2008/2 war ja auch ganz erfolgreich. Hitradio RTL hat zugelegt 16% mehr Hörer und obwohl das neue Programm erst wenige Woche on air war, innerhalb des Umfragezeitraumes. Bin mal gespannt was Axel Metz zukünftig moderieren wird.
 
AW: Aus Hitradio RTL Sachsen wird RTL Sachsen

Der Umfragezeitraum endete am 20. April. Die vorliegenden Zahlen haben mit dem neuen Programm also überhaupt nichts zu tun.
 
AW: Aus Hitradio RTL Sachsen wird RTL Sachsen

Mich würde mal interessieren, wie die Programmverwantwortlichen für RTL reagieren werden, wenn sie merken, dass Herr Vorbrodt langfristig doch mehr Erfolg mit seinen Ideen gehabt hätte.
 
AW: Aus Hitradio RTL Sachsen wird RTL Sachsen

Ich glaube nicht das er den Erfolg wie er es mit PSR geschafft hatte nochmal mit RTL wiederholen hätte können. Ich denke mit Uwe Schneider hat man jetzt nen guten Mann der viel Erfahrung hat. Hitradio RTL hat mit dem neuen Programm nen großen Schritt nach vorn gemacht (ist meine persönliche Meinung). PSR hat auch keine Ideen mehr. Wenn ich so sehe. Hitradio RTL startet ne neue Sendung "Hallo Sachsen" und PSR bringt 5 Wochen später "Hallo Miss Peggy" an den Start. Stark verwunderlich.
 
AW: Aus Hitradio RTL Sachsen wird RTL Sachsen

Mhir ist kürzlich aufgefallen das Moderatorin Kati Huhn die bis vor wenigen Monaten bei Hitradio RTL Sachsen gesendet hat, nun einen neuen Arbeitgeber gefunden hat. Jetzt moderiert sie von 10 bis 15 Uhr im BB-Radio. Derweil dreht sich das Personalkarusell wei Hitradio RTL weiter. Neu im Team Axel Metz. Für ihn mußte Jan Lüdtke gehen, der nun Lokalmoderator bei Radio Leipzig ist.

boah, du bist ja einer aus der fraktion "blitzmerker" oder?

-kathi ist schon seit monaten weg
-axel ist jetzt bei rtl
-jan ist NICHT für axel nach leipzig gegangen, obwohl
es so aussieht, UND er MUSSTE auch N I C H T ;)

aber schön, daß du diesen alten thread wiederbelebt hast :D
 
AW: Aus Hitradio RTL Sachsen wird RTL Sachsen

Ich glaube auch, dass Jan nicht nach Leipzig musste, sondern schön in DD sitzt... Und Axel auch nicht lange ersetzen wird...
Was Mirco Jacob angeht muss man auch mal bedenken, dass er auch noch ne andre Karriere hat, als die des Mod. Sowieso komisch, wie ein Mann, der gern mal um 6 ins Bett geht/ gehen muss, den Morgen moderieren kann auf Dauer... Und wenn ich es richtig gehört habe, ist er ja bislang auch noch Sonnabends drauf gewesen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben