Aus Hitradio RTL Sachsen wird RTL Sachsen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Aus Hitradio RTL Sachsen wird RTL Sachsen

Mich würde mal interessieren, wie die Programmverwantwortlichen für RTL reagieren werden, wenn sie merken, dass Herr Vorbrodt langfristig doch mehr Erfolg mit seinen Ideen gehabt hätte.

Der Gedanke kam mir auch schon. Aber die Geschichte von Antenne / RTL lehrt, dass so langfristig niemand denkt in dem Laden. Interessant ist, dass bei MA-Verlusten der SLP immer konsequent weitergewurstelt wurde, während bei MA-Verlusten von RTL immer sofort das Ruder rumgerissen wird. Mag sein, dass die Gesellschafter das bei RTL immer so wollen, aber ein bisschen komisch kommt es mir langsam doch vor. Anscheinend ist RTL im Hause noch immer das ungeliebte Adoptivkind, auch wenn das offen niemand ausspricht.

Trotz meiner mittlerweile recht ausgeprägten SLP-Abneigung muss ich aber neidlos anerkennen, dass sie momentan großen Erfolg haben: Glückwunsch. Interessant wäre mal zu wissen, wie sich die Zahlen auf die SLP-Einzelsender verteilen ...
 
AW: Aus Hitradio RTL Sachsen wird RTL Sachsen

Wie heut zu erfahren war ist Mirko Jacob ab Montag zurück aus dem Urlaub und sitzt wie gewöhnlich von 5-10 hinterm Mikro. Lüdtke ist neuer Lokalmoderator und sitzt jetzt in Leipzig im Listhaus. Da er ja in Leipzig wohnt liegt das ja auf der Hand und er war die Woche auch nicht an zu treffen im Ammonhof. Zu dem hat er ja bereits genug Erfahrung bei der SLP.
 
AW: Aus Hitradio RTL Sachsen wird RTL Sachsen

Heißt dies, Mirko Jakob wird nun zur "Dauerlösung" für den Morgen?

Oder wird noch vor September jemand neues kommen, pünktlich zur nächsten Befragungswelle.
 
AW: Aus Hitradio RTL Sachsen wird RTL Sachsen

Wie heut zu erfahren war ist Mirko Jacob ab Montag zurück aus dem Urlaub und sitzt wie gewöhnlich von 5-10 hinterm Mikro. Lüdtke ist neuer Lokalmoderator und sitzt jetzt in Leipzig im Listhaus. Da er ja in Leipzig wohnt liegt das ja auf der Hand und er war die Woche auch nicht an zu treffen im Ammonhof. Zu dem hat er ja bereits genug Erfahrung bei der SLP.

sag mal:
ist das eine masche von dir immer wieder irgendwelche halbwahrheiten zu verbreiten? :cool:

aber die wichtigen facts kannst du auch per PN kriegen, dann liste ich dir auch mal auf, was einfach nicht stimmt. wir wollen ja den thread hier nicht vollmüllen, denn es geht ja um "aus hitradio rtl sachsen wird rtl sachsen"! :D
 
AW: Aus Hitradio RTL Sachsen wird RTL Sachsen

sag mal:
ist das eine masche von dir immer wieder irgendwelche halbwahrheiten zu verbreiten? :cool:

aber die wichtigen facts kannst du auch per PN kriegen, dann liste ich dir auch mal auf, was einfach nicht stimmt. wir wollen ja den thread hier nicht vollmüllen, denn es geht ja um "aus hitradio rtl sachsen wird rtl sachsen"! :D

dem fällts gleich vor schreck die sonnenbrille ausm haar. dann lass uns doch alle an deinem programmchefwissen teilhaben, anstatt dich per PN rar zu machen.
aber du hast recht, was SACHSENFUNKPAKET verbreitet sind wirklich alles nur halbwahrheiten! dass jan lüdtke vorige wche in dresden nicht anzutreffen war, ist völliger quatsch! herr lüdtke moderiert nämlich den nachmittag für die leipziger derzeit aus dresden, weil das studio in LE umgebaut wird und noch gar net fertig ist.
und was die neue morningshow aus DD angeht - lassts euch einfach überraschen, gell extrablatt?;);)
 
AW: Aus Hitradio RTL Sachsen wird RTL Sachsen

Tom's Lausch Trouble heißt die einstündige Sendung am Sonntag :)

Sicher 1:1 das selbe wie auf Radio Teddy
 
AW: Aus Hitradio RTL Sachsen wird RTL Sachsen

jan lüdtke ist ja von rtl sachsen zu radio leipzig gewechselt. es geht das gerücht, er sei da nur vorübergehend und würde wieder zu rtl zurück kehren. ist da was dran?
 
AW: Aus Hitradio RTL Sachsen wird RTL Sachsen

@Doro, keine Ahnung, aber man wird es ja sicher bald hören :)

Der Ausflug von Dennis King scheint auch wieder beendet zu sein, anscheinend war die Sendung am Samstag doch nicht so das richtige.
 
AW: Aus Hitradio RTL Sachsen wird RTL Sachsen

Jan Lüdtke kommt zu RTL zurück sobald ein Nachfolger für den bisherigen Axel Metz gefunden ist. Axel Metz bleibt bei RTL und kehrt nicht wieder zu Radio Leipzig zurück. Man munkelt ob er die MOShow übernimmt.
 
AW: Aus Hitradio RTL Sachsen wird RTL Sachsen

der und moshow ??

neeeeeeeeee

der iss schon am nachmittag so langweilig, da gruselts einen ja bei dem gedanken.

mittlerweile blicke ich bei rtl nicht mehr so richtig durch. da moderiert ja inzwischen ein langweiler nach dem anderen, also für mich klingt das nach nix...

früher habe ich kathi gehört und jan und das war echt okay so...

ich bin inzwischen zu meinem eigenen sender gewechselt "mp3 fm" :D
 
AW: Aus Hitradio RTL Sachsen wird RTL Sachsen

Mittlerweile sendet Mirko Jakob ja schon so lange am Morgen, da gewöhnt sicher normale Hörer daran :) Und Axel Metz macht seine Sache zwar ordentlich, aber er passt sicher besser zu der Vormittagssendung.
 
AW: Aus Hitradio RTL Sachsen wird RTL Sachsen

yo, meine oma macht ihre sache auch ganz ordentlich, sagt mein opa:

"es schmeckt und die hemden sind gebügelt"!


doll iss das trotzdem nicht und ich finde der sender klingt langweilig.
es fehlt einfach was und es klingt alles ziemlich abgelutscht und wer
auf langweiler steht ist hier sicher zuhause ;)

wie gesagt, mein opa.......
 
AW: Aus Hitradio RTL Sachsen wird RTL Sachsen

Jan Lüdtke kommt zu RTL zurück sobald ein Nachfolger für den bisherigen Axel Metz gefunden ist. Axel Metz bleibt bei RTL und kehrt nicht wieder zu Radio Leipzig zurück. Man munkelt ob er die MOShow übernimmt.

nachfolger gefunden? habens die denn gesucht? und habens die echt bewerbungen auf die stelle bekommen? wer will denn da hin? dass axel metz net wieder zurück geht, ist ja klar. der ist immerhin unterhaltungschef bei rtl - gerade eben geworden...;)

axel und morgensendung?! na dann statt halloooooooo leipzig - gute nacht rtl!
 
AW: Aus Hitradio RTL Sachsen wird RTL Sachsen

da wirds jetzt wohl richtig eng für die rückkehr von jan lüdtke zu den roten. wenn das mal nicht vorher schon feststand??
 
AW: Aus Hitradio RTL Sachsen wird RTL Sachsen

Wozu veraltete Links doch gut sind - nun weiß ich wenigstens, dass die Hitradio RTL SN Website auf Typo-3-Basis läuft. :D

Habe nun wirklich wieder mal reingehört und schäme mich dafür, sagen wir, ich tue es aus Analysegründen, und schon ist mir aufgefallen, dass da ein Tom Lehel "moderiert" (steht auf der Website, gesagt hat er in den letzten zwanzig Minuten nichts - nur irgendeine Kolumne in gebrochenen Deutsch, scheint ja jetzt Mode zu sein).

Das ist aber nicht der Tom von Tabaluga Tivi, oder??

Im Übrigen, ich habe mich ganz sicher nicht verhört: In einem Jingle hieß es gerade "Radio RTL". ;)
 
AW: Aus Hitradio RTL Sachsen wird RTL Sachsen

Naja Flooo, da hast du wohl gerade einen falschen Moment erwischt :D

Die Sendung ist tatsächlich von Tom Lehel von Tabaluga Tivi. Und das mit dem gebrochenen Deutsch ist keine Kolumne, eher eine Geschichte.
 
AW: Aus Hitradio RTL Sachsen wird RTL Sachsen

Die Sendung ist tatsächlich von Tom Lehel von Tabaluga Tivi. Und das mit dem gebrochenen Deutsch ist keine Kolumne, eher eine Geschichte.

i würd net wollen, dass meine kinder sowas hören. wer in diesem sendegebiet wohnt, dem kann ich für seine kinder nur figarinos kinderradio vom mdr ans herz legen. des macht sogar den erwachsenen spaß!!
 
AW: Aus Hitradio RTL Sachsen wird RTL Sachsen

Man scheint aber an dieser Sendung und dem Sendeplatz unbedingt festhalten zu wollen.
Vergangenen Freitag war ja Feiertag in Sachsen und man grüßte "Guten Morgen, Sachsen" live aus dem Marché-Restaurant im Hauptbahnhof DD. - Also aus der Bahnhofskneipe - ;)
Mirko Jacob frühstückte fröhlich mit einer auserwählten Hörerschar.
Als Gast war Meister Lehel live vor Ort und durfte kräftig seine Sendung promoten.
Mehrmals pro Stunde wurde auf die Sonntagmorgendliche Kinder-Erschreck-Stunde aufmerksam gemacht.

Leider ist natürlich auch eine klitzekleine Panne passiert. Zum Schluss der Sendung fragte MJ den Herrn Lehel völlig unüberlegt, welche Geschichte er denn am Sonntag Morgen erzählen würde....
Leider konnte Herr Lehel in der Rolle des (ukrainischen?) Märchenonkels darüber keine Auskunft geben: "Äähm mal säähen - ich weiß es leiderr noch niiischt".
Blöd, wenn man nicht weiss, welche Schnipsel zusammgengestückelt ausgestrahlt werden... naja egal.. :wall:
 
AW: Aus Hitradio RTL Sachsen wird RTL Sachsen

Christoph Lemmer scheint wieder weg zu sein. Ansonsten scheint man nun wirklich sehr stark auf Prominente zu setzen, ob als Gäste oder für Meldungen und Inhalte im Programm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben