Aus HRA wird Hitradio RTL Niedersachsen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Aus HRA wird Hitradio RTL Niedersachsen

Nicht zu vergessen:
Durch das damalige Programm-Format und auch der Radio-Werbung, haben dies alle nachfolgenden Radio-Sender versucht, konnten aber aufgrund der RTL Radio Deutschland bisher leider keinen eigenständigen Fuss fassen, um bei den künftigen Media-Analysen zufolge weiter Marktführer im privaten Radio-Bereich zu sein, in Konkurrenz zu den öffentlich-rechtlichen Radio-Sendern in Deutschland!
Da nützt meiner Meinung her nach schon, wenn HITRADIO RTL... drin steckt, gesagt wird und auch gesendet wird...
 
AW: Aus HRA wird Hitradio RTL Niedersachsen

So ist das eben. Wenn zwei unterschiedliche Namen drauf stehen, aber derselbe dahinter steht, interessiert's keinen. Wenn aber "wahrheitsgemäß" der ohnehin gleiche Hintermann bei beiden vorne drauf steht, dann wird's plötzlich emotional schwierig. Ist bei MediaMarkt und Saturn ja nicht anders.
 
AW: Aus HRA wird Hitradio RTL Niedersachsen

Für alle Sachsen ist RTL als Radio ein grosser Sender.
Denn zu DDR-Zeiten hat man hier im Osten schon immer RTL Radio Luxemburg über Mittelwelle oder Kurzwelle gehört, um hier im Osten wie auch im Westen mit Musik top zu sein.
Danke RTL!
 
AW: Aus HRA wird Hitradio RTL Niedersachsen

An den Radiotor: Hitradio RTL in NRW? Nenne mir die Quelle wo du diese Informationen her hast. Kann es fast nicht glauben aber möglich ist ja alles. Dann kann man ja nur sagen: Es lebe RTL mit den schönsten Oldies der 50er, der 60er, der 70er sowie den besten Hits der 80er, 90er und den Superhits von heute. VIEL SPASS
 
AW: Aus HRA wird Hitradio RTL Niedersachsen

Konnte es mir fast denken das das ein Scherz sein sollte aber wie gesagt: Möglich ist ja alles.
 
AW: Aus HRA wird Hitradio RTL Niedersachsen

Weiß denn jamand, ob neue Moderatoren zu Rtl NDS dann kommen oder nicht???? Wer muss gehen wer darf bleiben?

Persönlich finde ich es scheiße das RTL auch nach NDS kommt, bin ja immerhin mit HRA GROß geworden, mit dem Baumgarten und mit Annette
 
AW: Aus HRA wird Hitradio RTL Niedersachsen

Radio 19: Woher soll man das wissen, wenn wir hier erst seit wenigen Tagen erahnen und vermuten, dass RTL nach Nds kommt. Aber wenn du mal die Sache zu Sachsen durchliest, wirste feststellen, dass in Sachsen bis auf die Moshow fast alles gleich geblieben ist, Leute-mäßig gesehen.
"Persönlich finde ich es scheiße das RTL auch nach NDS kommt, bin ja immerhin mit HRA GROß geworden, mit dem Baumgarten und mit Annette"

Leg dich nicht mit robbyugothommynappa an! Ja? :) :cool: :p
 
AW: Aus HRA wird Hitradio RTL Niedersachsen

...dass RTL nach Niedersachsen kommt? RTL ist bereits in Niedersachsen - mit 17 (Radio 21) bzw. 36 (Antenne) Prozent - heißt nur (noch) nicht so.
 
AW: Aus HRA wird Hitradio RTL Niedersachsen

Hitradio schrieb:
Naja die Station Voice gefällt mir auch nicht, alleine wie er "RTL" ausspricht "ERRR TEE ÄÄÄHHLLL". Für mich hört es sich überzogen, überbetont und einfach grausam an, ja schon fast parodisch.

da schreibt doch nur derjenige, der noch nie mit einer stationvoice zusammengearbeitet hat.

im allgemeinen klingt keine voice so im richtigen leben, die setzt nur im job so eine stimme auf und das auch noch nach anweisung....also so, wie man es hinter der scheibe fordert.

wenn du ein auto kaufst, willst du ja auch eine bestimmte farbe haben.
 
AW: Aus HRA wird Hitradio RTL Niedersachsen

Natürlich sind bei einer Stationvoice gewisse Manierismen erlaubt, aber -pardon!- "Älll" geht einfach gar nicht; das ist schlicht falsch (so wie "Ärde", "Pfärde", "Das Ärste") und hört sich, so wie Lindner es spricht, auch noch ziemlich schwul an (aber das ist ein subjektiver Eindruck)!
 
AW: Aus HRA wird Hitradio RTL Niedersachsen

Patrick Lindner?

Stefanie Hertel?

Über jedes Bacherl führt a Brückerl!
 
AW: Aus HRA wird Hitradio RTL Niedersachsen

Hit Radio Antenne sollte so schnell wie möglich eine Veränderung bekommen. Wer in Niedersachsen wohnt, wird wohl genau so denken. Diesen Sender kann man kaum hören. Wie ich erfahren habe war die Änderung in Sachsen etwas positives für das Radio. Hoffen wir mal das es Niedersachsen bald eine Änderung gibt.
 
AW: Aus HRA wird Hitradio RTL Niedersachsen

Naja, HRA Niedersachsen ist eben ein perfektes Beispiel für totformatiertes Radio in Deutschland. Schlimmer kanns eben nicht mehr werden.
 
AW: Aus HRA wird Hitradio RTL Niedersachsen

Nappa schrieb:
Für alle Sachsen ist RTL als Radio ein grosser Sender.
Denn zu DDR-Zeiten hat man hier im Osten schon immer RTL Radio Luxemburg über Mittelwelle oder Kurzwelle gehört, um hier im Osten wie auch im Westen mit Musik top zu sein.
Danke RTL!

ich habe gegenteilige Bemerkungen in Sachsen gehört. Nicht wenige Menschen sind der Meinung "wos solln mor hier mid Rodscho Delewissjon Luxmburg". In einem Freistaat ticken die Uhren halt anders.
 
AW: Aus HRA wird Hitradio RTL Niedersachsen

RTL Fernsehen sendet offenbar für Menschen mit dem halben IQ eines verschimmelten Brotes. Das gleiche tun diverse Hitradios und -antennen. Wenn also schon eine Beteiligung besteht, warum nicht die bekannte Marke "RTL" benutzen. ES geht ja nicht um irgend ein legendäres Radio Luxemburg längst vergangener Zeiten das heute eh keiner mehr kennt, geschweige denn hören würde. Es geht vielmehr um die erfolgreichste deutsche Privatfernsehmarke!

Und natürlich spielen Synergieeffekte eine große Rolle. Hauptsächlich beim Bekanntheitsgrad und der Nennung eines Sendernamens bei der Telefonumfrage des Quotenorakels.

In seinen "bunten Sendungen" können doch leicht Geschichten um "Promi"-Beuche bei den zahlreichen RTL-Radios gestrickt werden. Die Informationskompetenz der gesamten Marke RTL steigt, wenn Peter Klöppel bereits um 16:00 einen Überblick über das aktuelle Tagesgeschehen gibt. Außerdem kann man in Morningshows doch ganz toll über die Schicksale von Containerinsassen und Superstars Duskutieen.

Das geht natürlich alles jetzt schon, aber der Name RTL auch beim Radio gibt da doch den letzten Kick!
 
AW: Aus HRA wird Hitradio RTL Niedersachsen

Bei Antenne Niedersachsen gibt es eine neue Sendung, die ich ziemlich merkwürdig finde. Die Sendung nennt sich der Club. Der Club ist eine Unternehmen von Bertelsmann und vertreibt verschiedene Medien. Den Zuhörern wir schmackhaft gemacht Mitglied in diesem Club zu werden. Dafür sendet Antenne Niedersachsen Sa und So zweimal eine kurze Sendung über Neuigkeiten bei Bertelsmann. Dazu muss man aber Bedenken dass Bertelsmann der Mutterkonzern von RTL ist. Also eine Verkaufssendung.

Hoffentlich verkommen die RTL Sender nicht bald zu Verkaufssendern der Bertelsmann Gruppe. Stellt euch vor, dass die auf die Idee kommen Sendungen einzuführen, in der die neusten BMG CDs vorgestellt werden.
 
AW: Aus HRA wird Hitradio RTL Niedersachsen

Von genau solchen "Synergie-Effekten" sprach ich in meinen bisherigen Postings zu diesem Thema...
 
AW: Aus HRA wird Hitradio RTL Niedersachsen

Mit Sicherheit wird es in 2 RTL Formate geben. Zum einen das "Hitradio ... " (Deutschland wird halt älter)und ein jüngeres wie 104.6 und 89.0. Das 2. nämlich dort wo rtl schon vertreten ist oder die Konkurenzsituation ein solches zulässt. Gespannt bin ich nur welchen Namen Badio Brocken erhält. Ein Dauerzustand ist das nicht. Möglich wäre auch eine Zusammenlegung mit dem künftigen RTL Nierdersachen(lokales Splitting inkl.)
Wirtschaflich ist die Expansion sicher sinnvoll, die wild in den 80érn und 90érn gewachsene Privatradiostruktur in ein gemeinsames "Bett" zu bringen. Sind wir mal ehrlich unterscheiden tun sich die Sender doch eh nur vom Namen her. Selbe Musik, selbe Aktionen - eben ein Format. Und es soll sich niemand beschweren, die Sender sind erfolgreich. Also muß die ganzen Antennen FFH und N, RPR und PSR ja jemand hören.
Zustimmen möchte ich auch dem gedanken dass eine RTL-Vereinheitlichung im deutschen Radiomarkt Chancen für die meist gestrauchelten ÖR Sender bringt. Sieht man übrigens doch schon bei den so genannten Heimatsendern. Die Hörer fühlen sich bei keinem Privaten wohl - weil dieser Geschmak eben nicht bedient wird.

Noch ein Wort zu Antenne Bayern. Jedes RTL Radio wäre eine Bereicherung für den Freistaat!!!
 
AW: Aus HRA wird Hitradio RTL Niedersachsen

Auf Antenne Mecklenburg-Vorpommern kommen neuerdings RTL-Aktuell Nachrichten mit Peter Kloeppel ... und anschließend ein Hinweis auf die ausführlichen Nachrichten im TV.

RTL-Anteile an folgenden Sendern (aus todsicherer Quelle :):
104.6 RTL: 100%
Radio NRW: 17%
Antenne Bayern: 16%
Radio Hamburg: 29.2%
RTL Radio – Die besten Hits mit Gefühl: 100%
Hit-Radio Antenne Niedersachsen: 36%
Hitradio RTL Sachsen: 50.9%
Radio Brocken: 48.5%
89.0 RTL: 48.5%
Antenne Thüringen: 15%
Antenne Mecklenburg-Vorpommern: 24.5%
Radio 21: 17%
BB Radio: 40%
Radio Ton: 2%
 
AW: Aus HRA wird Hitradio RTL Niedersachsen

BeteiligungenRTL.jpg
 
AW: Aus HRA wird Hitradio RTL Niedersachsen

sp schrieb:
Auf Antenne Mecklenburg-Vorpommern kommen neuerdings RTL-Aktuell Nachrichten mit Peter Kloeppel ...
Wie? Peter Klöppel moderiert (spricht) stündlich die Nachrichten für Antenne MV?!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben