Aus Radio NORA wird "RADIO BOB! rockt Schleswig-Holstein"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bleibt abschließend nur noch die Frage wer die noch übrig bzw. neu ausgeschriebenen Kapazitäten in Stralsund und Greifswald bekommt, ich wünschte mir sunshine live aber ich befürchte es wird Paradiso Nord.
 
Paradiso-Nord hat immerhin ein eigenes Studio in SN, eigenes Personal, teilweise eigene Sendungen.
Was hat der andere Bewerber bisher in MV errichtet? Also wäre es Paradiso-Nord schon zu gönnen...
Ob es eine musikalische Bereicherung ist? Nun: Radio sunshine kann man ja auch über Sattellit hören.
Paradiso-Nord ist bisher im gesamten Land nicht zu hören gewesen, hat aber nun einen Fuß in der Tür.
 
Fortführend bedeutet dies dann:
Bob! = progressiver als alle Anderen, älter als alle Anderen.
Würde mich überraschen. Laut MA (Tagesreichweite) sind 80 % der BOB-Hörer in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen. Bei Star FM und Rock-Antenne verhält es sich ähnlich. Der Prozentsatz ist vergleichbar mit dem von N-JOY, während er bei NDR 2, R.SH und Welle Nord deutlich niedriger ist. Bei Radio Nora befinden sich knapp 50 % in dieser Altersgruppe.
 
Ich meinte damit eher das Durchschnittsalter der Musik, nicht der Hörer - diese kategorisiere ich generell nicht nach Alter.
 
Bob funktioniert genau deshalb, weil er die Zielgruppe "erwachsen UND progressiv" bedient. Bislang war es immer so, dass die Programme konservativer wurden, je älter die Zielgruppe war. Von der Musik, aber auch der ganzen Aufmachung. Doch mittlerweile gibt es eben auch eine ältere Zielgruppe, die mit progressiver Musik und progressivem Radio aufgewachsen ist. Die Leute, die früher im Südwesten SWF3 gehört haben und im Norden meinetwegen die Seesender, hören jetzt nicht die Heimatwellen.
Ob ClassicRock und ModernRock zusammen in einem Programm funktioniert, ist die andere Frage. Bob schafft diesen Spagat einigermaßen, lässt dabei die Extreme raus. Nach amerikanischer Formatdefinition ist Bob eher "Adult Hits" als ein reines Rockformat, das nur nebenbei.
Interessant wird es auch im Schlagerbereich: Konservativ und jung, das gibt es mittlerweile vermehrt auch. Das wird noch von fast gar keinem Programm bedient. Allerdings findet das Schlagerparadies wohl mitunter Hörer in diesem Segment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ging ja flott, eben bei Wetter und Verkehr lief es noch nicht ganz rund, da lief gleichzeitig Werbung. Werde mal weiter reinhören, ob da morgen schon Wolf-Dieters Rock-Hitparade kommt? Kann ich mir kaum vorstellen.
 
Das ging ja flott, eben bei Wetter und Verkehr lief es noch nicht ganz rund, da lief gleichzeitig Werbung. Werde mal weiter reinhören, ob da morgen schon Wolf-Dieters Rock-Hitparade kommt? Kann ich mir kaum vorstellen.
Nein, die wird morgen noch nicht kommen. Der offizielle Sendestart in Schleswig-Holstein ist erst am 02. Mai!

Aber das Radio NORA der letzten Jahre werde ich auch nicht vermissen. Es gab nur einen Zeitraum ab 2007 indem Ulf Hagge und Ute Helms zu hören gewesen sind. Da war der Sender richtig gut. Aber in der letzten Zeit sind sie eher im Mittelmaß verschwunden.
 
Schnell nochmal 'ne Internationale Hitparade mitschneiden. Vielleicht die letzte oder vorletzte ? Wir werden hören ....
Wobei das Foto mit Wolf-Dieter Stubel auf der NORA-Homepage, die die Ankündigung für Radio BOB enthätl, lässt ja hoffen, daß er auch zukünftig (vermutlich wie üblich per Voice-Tracking) dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte nicht die Frage nach der Rockhitparade (das war mir ja schon im Vorfeld bekannt), sondern ob Radio BOB! bereits um Mitternacht aufgeschaltet wird oder erst am Morgen.
 
"THANK YOU FOR THE MUSIC von ABBA wird Sonntagnacht der letzte Song hier im Programm von Radio NORA sein. Auch wir sagen DANKE. Für die Treue und natürlich für die Musik, die mit euch teilen durften.
Wir hören uns am Montag wieder.
Bei RADIO BOB! rockt Schleswig-Holstein."
 
Aha. Man bedankt sich bei den Hörern, aber "die WerbeFuzzies zwingen uns", euch einen Tritt in den Arsch zu geben, da ihr einfach zu alt seid. Über 49 Jahre ? "Pack".
Und nun gehen wir uns rasieren, damit wir wieder werberelevant werden.

Schade um Nora, das die UKW-Kette von Alpha-Radio sicherlich eher verdient hat.
Huch ....da habe ich auch etwas ausgepackt ......
 
Das wars dann wohl mit NORA. Im Webstream von Bob rockt SH war ab ca. 23:58 für 2 Minuten Stille. Ab Mitternacht läuteten dann die "Hells Bells" und danach lief selbiger Titel von AC/DC. Ob das auf UKW auch so war kann ich nicht sagen.
 
Das wars dann wohl mit NORA. Im Webstream von Bob rockt SH war ab ca. 23:58 für 2 Minuten Stille. Ab Mitternacht läuteten dann die "Hells Bells" und danach lief selbiger Titel von AC/DC. Ob das auf UKW auch so war kann ich nicht sagen.

Ja, nach Thank You For The Music von ABBA liefen ab 0 Uhr die Hells Bells..Währenddessen wurde auch die RDS-Anzeige geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben