Ausbildung im Bereich Radio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Claudio1981

Benutzer
Hallo Leute :)

Ich habe eine Frage an euch und zwar welche Ausbildungen es eigentlich so gibt, die mit dem Bereich "Radio" zu tun haben? Ich interessiere mich sehr für redaktionelle Arbeit, mache selbst hobbymäßig Jingles (für kleinere Webradios) und arbeite einfach gerne mit Mikro und dazugehöriger Software. Allerdings habe ich keinen Plan, was es da so alles gibt, wie man sich am besten bewirbt und was man vor allem für eine Schulbildung braucht. Ich selbst habe leider nur den Realschulabschluss (mittlere Reife), aber wie gesagt im Umgang mit Computer und (eigentlich auch Mikro) bin ich fit.

Vielleicht habt ihr eine Idee oder vielleicht den ein oder anderen Hilfreichen Link =)

Mit freundlichen Grüßen
Claudio
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben