Ausbildung zur Moderatorin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ausbildung zur Moderatorin

Ich kann dir bez. Ausbildung folgendes empfehlen:

a) Praktikum, Praktikum und nochmals Praktikum, auch wenn es unentgeltlich ist - hat den Vorteil, dass du von der "Picke" an lernst und Connections knüpfst

b) Sprechtraining absolvieren, z.b.: Ingrid Amon oder Thomas Klock - kann ich nur wärmstens empfehlen

c) Kurs a'la Radio Highschool

d) Bei einem Ausbildungsradio "arbeiten" => z. B.: www.njoyradio.at; wobei ich nicht weiss, ob dort diesbezüglich noch irgendwas gemacht wird
 
AW: Ausbildung zur Moderatorin

Also. Ich bin heute den 3. Tag hier in der Radio Summer Highschool und bis jetzt gefällts mir sehr gut hier. Durchwegs nette "Mitschüler", die Trainer sind auch (fast) alle total nett und es herrscht eine richtig gemütliche Atmosphäre.

Einmal waren wir schon auf Sendung. Heute haben wir Technikschulung mit Aufnahmegeräten, Interviewtraining und wir lernen schneiden....

also: so weit, so gut. :) :)

LG aus Deutschlandsberg
 
AW: Ausbildung zur Moderatorin

na dann grüße nach deutschlandsberg!

nur eins zur RHS bzw. summerhighschool:
einfach aufpassen, dass dir die persönlichkeit nicht aus der stimme "trainiert" wird! einen "fehler" (wenn man das so sagen darf), den die meisten rhs-absolventen haben: die klingen alle aus einem guss, und das meistens nicht frisch und jung, sondern eher alt und gemütlich alá orf regionalradios!

also da einfach ein wenig aufpassen, ansonsten hab ich über die rhs auch nur gutes gehört! viel spaß!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben