Ausgesprochen lehrreich: Radio-Literatur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ausgesprochen lehrreich: Radio-Literatur

Bei Bremen4 wurde heute morgen dieses Buch empfohlen:
Radio-Strategie
von Jens-Uwe Meyer
aus der Reihe Praktischer Journalismus, Band 75
ISBN-10: 3-86764-001-7

Kann jemand bestätigen, daß es etwas taugt?
 
AW: Ausgesprochen lehrreich: Radio-Literatur

Wem wurde das empfohlen??

Dem Hörer. (Das Umfeld war, daß der Moderator seine Urlaubslektüre verschenkte.)
Er gab - kurz zusammengefasst - den Hinweis darauf, daß in diesem Buch nachzulesen ist, warum das moderne Radio so ist, wie es ist und welches Verfahren hinter der Radioquotenmessung (Sprich: Der Mediaanalyse) steckt.

Sind es nicht solche Bücher, die zur allgemeinen Misere geführt haben? Falls nein, bitte ich um Aufklärung.

???
 
AW: Ausgesprochen lehrreich: Radio-Literatur

Zur Erklärung: Ich mache die unkritischen Leser von Formatradiohandbüchern dafür verantwortlich, daß heutiges Radio so ist wie es eben ist. Und in letzter Konsequenz die Autoren solcher Bücher. Und in allerletzter Konsequenz die Leute, die nicht genug Ar..h in der Hose haben, solche Bücher aus dem Fenster zu werfen.

Wofür um alles in der Welt brauche ich jetzt noch eine Rundfunkanstalt, die derlei Schwachsinn sogar dem Laien empfiehlt?? :wall: :mad:


TSD
 
AW: Ausgesprochen lehrreich: Radio-Literatur

Damit der Laie endlich lesen kann, dass nur er schuldig an der Radiomisere ist. Weil nur der Laie verantwortlich für Hot-Rotation, Entwortung und automatischen Verkehrsansagen ist. Denn er hat es ja, dank Researchs, so gewollt. Das zu begreifen, dafür muss das jetzt auch der Hörer lesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben