Auslandspraktikum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Misternice

Benutzer
Hallo

Hätte eine Frage:

Hat jemand Erfahrungen mit Auslandspraktika zum Beispiel in den USA oder Kanda?
Gibt es diese Möglichkeit überhaupt?
Wäre interessant so etwas mal anzudenken
 
AW: Auslandspraktikum

In den ARD-Studios kann man sich bewerben. Die winken zwar immer erst ab, am Ende haben sie aber doch immer wieder Praktikanten.
 
AW: Auslandspraktikum

Ein Problem könnten da jedoch die z. T. saftigen Gebühren für das Praktikanten-Visum sein, dass wird in Auswandererforen wie www.talkaboutusa.com immer wieder diskutiert. Am besten ist: Vorher informieren was grundsätzlich an Gebühren erhoben wird und dann bewerben. Meine Meinung.
 
AW: Auslandspraktikum

Man kann mit dem Working Holiday (oder auch "Work&Travel")-Visum (für 18-29-Jährige) 1 Jahr lang Arbeit und natürlich auch Praktika annehmen. Deutschland hat W&T-Abkommen mit Australien, Neuseeland, Kanada und Japan abgeschlossen. Die Ausstellung des Visums ist nicht sehr teuer, allerdings sind die Arbeitsverhältnisse je Arbeitgeber auf 6 Monate befristet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben