Ausschreibungen


Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Radiostart

Gesperrter Benutzer
#1
ich habe eine eine Gemeinschaft die sich um eine Frequenz bewerben will, Weiß jemand von euch wo noch ausschreibungen stattfinden und wann es endlich wieder neue Auschreibungen für Ukw stattfinden, ich danke Ihnen im vorrraus.
 
#2
Radiostart, dein Radiostart wird sich wohl noch etwas herauszögern müssen.

Derzeit sind m.W. in keinem Bundesland Frequenzen ausgeschrieben, auf die man sich gerade bewerben könnte. Um sicher zu gehen, kannst du natürlich auf den Homepages der einzelnen Landesmedienanstalten nachschauen.

Am besten über www.alm.de (Arbeitsgemeinschaft der Landesmedienanstalten) -> Die ALM -> Mitglieder. Dort sind alle Homepages der Landesmedienanstalten verlinkt.

Viel Glück beim suchen und mailen.
der beobachter
 
#3
Die nächsten Ausschreibungen finden wohl in Berlin-Brandenburg statt. Hier sollen nach der Sommerpause die Ex-Frequenzen von Radio Goldstar, FAZ, Jam FM und Radio Power 4 vergeben werden. Zudem gibt der RBB evtl. die 92,4 oder 106,8 ab.
 

Radiostart

Gesperrter Benutzer
#5
oldiradio

Wieso bekommt man da ein lachanfall, daß sind hoch qualifizierte Leute die ein vernünftiges Radioprogramm auf die Reihe stellen, besser als Hit Radio Antenne, Radio 21 und ffn, zusammen. Ich glaube hier gibt es eine menge von Leuten die nicht deiner Meinung sind.
 

Radiostart

Gesperrter Benutzer
#6
Ausschreibung

Bitte helft mir, gibt es irgendwo Gerücht, daß ein Sender zu machen will oder den man übernehmen kann. Wenn jemand whört, daß es Gerüchte gibt, daß was Ausgeschrieben wird, sollte es bitte hier veröffentlichen.
 
#7
Radiostart: Dann werde ich mir gleich ganz qualifiziert mal die Schlagerkiste anhören und mich danach auch ganz qualifiziert äussern. Scheinbar macht Ihr ja nur 2-3 Stunden am Tag Programm (scheint so, weil den ganzen Tag bis eben ging der Stream nicht), lässt die Homepage erahnen. Aussdem, seid Ihr denn von einer LMA lizenziert, eine UKW Frequenz gibt es ja nicht einfach so für jedes Radio. Wie sieht es denn mit Werbung, Finanzierung etc. aus? Auf 8 Jahre gesichert... Das will ich sehen. Ich will Euch ja nicht entmutigen, aber.... Aber erzähl doch mal mehr!
 
#8
Bitte helft mir, gibt es irgendwo Gerücht, daß ein Sender zu machen will oder den man übernehmen kann. Wenn jemand whört, daß es Gerüchte gibt, daß was Ausgeschrieben wird, sollte es bitte hier veröffentlichen.
lach! die zeiten, in denen hier radioprofis gepostet haben sind nun wohl endgültig vorbei, wie es scheint! :D

kann über die naivität einiger verfasser nur noch mit dem kopf schütteln!

gute besserung!
 

Radiostart

Gesperrter Benutzer
#9
Oldi Radio hat ein sehr gute Liquidität für die nächsten Zwei Jahren hat mehr Onlinehörer als manche tereristische Sender. Der Verschuldungsgrad leigt unter 200 5 und das können nur wenige Radiosender behaubten.
 
#10
Ja, momentan sind es 12 ! Das sind Einschaltquoten, die jeder Sender sich wünscht... siehe hier:

http://www.oldie-radio.de:8000

Radiostart, lern doch erst mal den Namen der Station richtig zu schreiben. OLDIE schreibt sich nach wie vor mit IE wie Internet Explorer. Ist doch ganz einfach.
Übringens, wann sind denn
tereristische Sender
? ich kenn nur Terroristische Sender und das ist das Formatradio an sich.
Woher habt Ihr Eure Lizenz ? LfK ? LPR ? LfM NRW (...) ?

Komm rücks raus.... Wir wollen die Erfolgsstory in Gänze.

!! Oh mein 200stes Posting !! Darauf ein Prost !
 

Radiostart

Gesperrter Benutzer
#12
besser

Der Radiosender Alster Radio hat jetzt grade 5 Hörer
Der Radiosender offener Kanal bremen hat vor 20 Minuten 3 Hörer gehabt
Bei Radio wir von hier waren es 9 Hörer
 

Radiostart

Gesperrter Benutzer
#13
radiobayern

Due wärest froh wenn du überhaubt ein Job bekommen hättest bist bestimmt beim Ofenen Kanal und hoffst das ein Radiochef den Sender einschaltet und sich in dich verliebt.
 
#14
Und Radio Posemuckel hat 2 Hörer (+10000 weitere über UKW)
Ist aber schlau, wie du ausweichst. Du vergleichst Äpfel mit Brillengläser. Ich höre jetzt schon seit 35 Minuten zu (jetzt haste meine IP Adresse, aber wage es, die hier preis zu geben, Datenschutz), bis jetzt:

- Kein einizes Jingle
- Keine einzige Moderation
- Wurstblenden
- Ein Titel war garantiert kein Oldie, muss was aus den 90ern gewesen sein
- ... oder doch, rief da eben jemand "Oldie ?"... Mir war so... Da läuft einem ein kalter Schauer über den Rücken.

Ich freue mich auf 20 Uhr.

WO HABT IHR EURE LIZENZ HER?????
 
#15
By the way: ich hab nen Job mit dem ich sehr zufrieden bin, die Leute, die mich kennen, wissen das. Und ich bins normalerweise, der über Radio-Schicksale wie Deins entscheidet. Whahahahahahha
 
#16
Due wärest froh wenn du überhaubt ein Job bekommen hättest bist bestimmt beim Ofenen Kanal und hoffst das ein Radiochef den Sender einschaltet und sich in dich verliebt.
wie du meinst! aber für dich zur info:
ich habe den job, den ich mir immer gewünscht habe und bin sehr glücklich damit! lerne du erstmal schreiben und dann unterhalte ich mich gerne mit dir und gebe dir vielleicht auch ein paar gute tipps! bis dahin - geh wieder radio spielen! :D
 
#18
Ich werde jetzt hier mal....

1. Gemein: das ist ja schon fast wie im "heise.de"-Forum ( eine Tr.-Anspielung für alle, die wissen, was ich meine ) :D

2. Allgemein: es ist immer gut, wenn Leute Engagement und Begeisterung zeigen, nicht nach irgendwelchen Traditionen und/oder vermeintlichen Grenzen schielen, sondern einfach los legen wollen. Das meine ich jetzt ehrlich und ohne Ironie.
Prinzipiell ist es aber auch nicht verkehrt, zunächst einmal die Grenzen zu kennen, die man sich möglicherweise selber setzt. Das meine ich ebenso ehrlich und in dem Fall ohne Häme.

3. Auch noch pathetisch: Grenzzäune kann man erst dann einreissen, wenn man genau weiss, wo sie stehen.
 

Radiostart

Gesperrter Benutzer
#20
Konkurenz

Hallo meine Liebe Kritiker, ich habe eine Frage ihr findet Oldi rAdio nicht gut, das ist eure Sache aber ich kann Ihnen garantieren, daß es kein anderen Oldi Sender im Internet gibt, der so eine gute Abwechslung hat. Hör mal weiter zu demnächst irgendwann kommt ein guter Oldi Radio Jingel, oldi radio spielt deswegen wenig Jingels, weil wir den Zuhörer nah sein wollen. Wir seind der Meinung das es besser akzeptiert wird oder findet Ihr 89.0 Digtal gut, bei der nach jedem Lied ein Jingel gespielt wird.
Hier ein Konkurenz von oldi radio bei der Ihr euch überzeugen könnt, daß sie um kilometer an oldi radio nicht
ankommt.http://www.vomu.de/
 
#23
Also lieber Radiostart:
Ich finds klasse, dass Du nie auf Fragen antwortest. Du hättest bestimmt mal ein ganz grosser werden können, wenn Du mal auf die Fragen im Bewerbungsgespräch geantwortet hättest.

Nochmal: SEID IHR LIZENSIERT ? WENN JA, WO?

So jetzt: Ich höre gerne Schlager und Oldies, genau so gerne wie Jazz, Klassik, und eingentlich alles, was es noch so auf der Welt an Musik gibt.

Nochwas: Wenn Du seriöser Zukunftsplaner wärst, dann wüsstest Du welche Frequenz wo ausgeschrieben wird und wo man sich melden muss und welche Voraussetzungen gegeben sein müssen. Erzähl mal, bei wievielen Sendern warst Du schon mal?
Legst Du auch als Zukunftsplaner Tarotkarten?


Weitere Kritikpunkte am Programm:

- Ihr nennt Euch "Oldie Radio FM", wieso FM im Web ?
- Ihr nennt Euch Oldie-Radio, eben lief ne halbe Stunde lang nur internationales Zeug, jetzt der 4. Titel in Folge Deutsch. Das ist ja ne Tolle abwechslung.
- Deine Jingle-Aussage "nahe am Hörer" kann ich nicht teilen. Wie kann man nah am Hörer sein, wenn der Hörer noch nicht mal weiss, wie der Sender heisst.
- Warum wird gerade ein Musikwunsch vorgelesen und dann kommt Ober Zack'n'Helles (DAS IST DEFINITIV KEIN OLDIE!!!!)?
- Die Mikrofone klingen absolut verzerrt.
 
#24
so mein lieber radiostart! ich höre das programm jetzt auch! gerade läuft so ne seltsame deutsche version von "alice"! das ist also ein oldie? hmmm... na gut! die idee aus "alice" ein "helles" zu machen, gefällt mir als bayerischer bierfan ganz gut! :D

aber mal im ernst, um vielleicht vorherige kritik an deiner schreibweise bzw. grammatik zu vergessen, bist du ein deutscher?
 

Radiostart

Gesperrter Benutzer
#25
oldis

oldi Radio hat keine Linzenz, aber eine für berlin wäre nicht schlecht.
Wir spielen nur oldis auch internatonale, manche davon sind abstrakt und alternativ. es gibt auch Oldis von Nirvana.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben