Außergewöhnliche Aktionen im Radio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DJ Ricardo W.

Benutzer
Wir kennen die üblichen Verdächtigen wie "Wir zahlen eure Rechnungen" oder wir verdoppeln euer Gehalt"... Vom geheinen Geräusch ganz zu schweigen... Doch dann gibt es auch Aktionen, bei denen man sich sagt: "Und ich dachte, ich habe schon alles erlebt"...

Ich lade euch hier dazu ein, alle sämtlichen Aktionen der Radiosender zusammenzutragen, die euch sprachlos machen.

Ich fange aus aktuellem Anlass mal damit an:

 
20201126_oh_du_froellische_content_swr_1200x628.jpg
 
Denn wird jeder ein DAB+-Radio kaufen...

Ach ja... Ich weiß, ich bin nicht vom Radio... Aber wenn ich sowas sehe, weiß ich, ich kann mich auf die Experten im Radio verlassen... Die wissen, was sie tun 😁
 
Und sie sehen die neuen Beschlüsse letzten Dienstag als einzigen Grund, die Sache um eine Woche zu verschieben... Nächste Woche kann man es dann ja machen... Während die gesamte Welt auf dem Kopf steht, wird rs2 dann also so tun, als wäre nichts. Es sterben weitere Menschen, die Corona-Mutation zieht immer weiter und weiter und rs2 wird über eine Welt voller Marshmellows und Gummibärchen berichten.

Mal nebenbei: Ist die Aktion eigentlich rechtens? Hat ein Rundfunksender nicht die Aufgabe, im Falle einer Katastrophe zu berichten? Heißt es nicht immer, man soll bei Ausnahmszuständen wie dieser immer das Radio anschalten? "Radio an!" habe ich immer gelernt... Im Grunde erfüllt der Sender die Aufgaben an diesem Tag dann nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal nebenbei: Ist die Aktion eigentlich rechtens? Hat ein Rundfunksender nicht die Aufgabe, im Falle einer Katastrophe zu berichten? Heißt es nicht immer, man soll bei Ausnahmszuständen wie dieser immer das Radio anschalten? "Radio an!" habe ich immer gelernt... Im Grunde erfüllt der Sender die Aufgaben an diesem Tag dann nicht.
Es geht ja noch extremer: Bei Schwarzwaldradio gab es von 19.12.2020 bis 06.01.2021 überhaupt keine Nachrichten - "für die gute Stimmung an Weihnachten und zwischen den Jahren". Stattdessen sollten die "Fallzahlen gut gelaunter Hörerinnen und Hörer" steigen, wie es in einer Mitteilung hieß...
 
"Die Fallzahlen gut gelaunter Hörer sollen steigen"... Das heißt also, es soll schlechte Laune verbreiten? :D

Ich glaube, dieser Thread wird sehr rs2-lastig sein... Hier:

 
Zuletzt bearbeitet:
Bei WDR 4 ist heute Cher-Tag. Es laufen alle 12 Titel die sie in ihrem Leben rausgebracht hat. :D
Da machen noch echte Musikliebhaber die Playlist ;)


24.01.2021,
18.39 Uhr Alive again
Cher

24.01.2021,
18.18 Uhr I got you babe
Sonny & Cher

24.01.2021,
17.41 Uhr The shoop shoop song (It's in his kiss)
Cher

24.01.2021,
16.17 Uhr Little man
Sonny & Cher

24.01.2021,
15.46 Uhr Half-breed
Cher

24.01.2021,
15.13 Uhr Strong enough
Cher

24.01.2021,
14.41 Uhr Walking in Memphis
Cher

24.01.2021,
14.17 Uhr Gypsies, tramps and thieves
Cher

24.01.2021,
13.43 Uhr The beat goes on
Sonny & Cher

24.01.2021,
13.20 Uhr Believe
Cher

24.01.2021,
12.40 Uhr I got you babe
Sonny & Cher

24.01.2021,
12.24 Uhr The shoop shoop song (It's in his kiss)
Cher

24.01.2021,
11.48 Uhr If I could turn back time
Cher

24.01.2021,
11.15 Uhr Alive again
Cher

24.01.2021,
10.41 Uhr All I ever need
Sonny & Cher

24.01.2021,
10.20 Uhr Little man
Sonny & Cher

24.01.2021,
09.49 Uhr Walking in Memphis
Cher

24.01.2021,
09.13 Uhr Bang Bang (My baby shot me down)
Cher

24.01.2021,
08.39 Uhr Believe
Cher

24.01.2021,
08.18 Uhr Strong enough
Cher

24.01.2021,
07.38 Uhr Gypsies, tramps and thieves
Cher

24.01.2021,
07.14 Uhr I got you babe
Sonny & Cher

24.01.2021,
06.41 Uhr Baby don't go
Sonny & Cher

24.01.2021,
06.16 Uhr The shoop shoop song (It's in his kiss)
Cher
 
Ja, alle halbe Stunde einer. Nennt sich "Musiklegenden".
Vielleicht hat eines der Ersatzteile heute Geburtstag.
 
Bei rs2 ist ja heute wirklich alles auf den 28.01.2022 gestellt. Sogar der Verkehrsservice, wenn ich richtig höre... Oder sind in Berlin wirklich 20cm Neuschnee gefallen und einige Strecken sind für Autos gesperrt, damit man Rodeln kann? :D

Und dann der Aufruf "Corona ist vorbei"... Also wer das nicht verstehen sollte, der könnte ganz schön irritiert sein...

Eines verstehe ich nicht... Wenn bei rs2 der 28.01.2022 ist, warum laufen da denn keine neuen Songs? Wo ist der Sommersong 2021 zum Beispiel? :D

Ursprünglich ist die Aktion ja für ein kleines Mädchen geplant worden, weil sie sich gewünscht hat, dass Corona endlich vorbei ist. Findet ihr, dass genau das die richtige Verantwortung ist? Nach dem Motto, die Welt ist voller Gummibärchen? Oder meint ihr, es geht für einen Tag mal? Das Kinder, die zur Zeit eh nicht ausgelastet sind, mal für einen Tag unterhalten werden?
 
Unser Hessische Staatsfunk verloste Konzertkarten mit Flug, Hotel & Backstage incl. Redaktionsmitgliedern eine Reise nach Australien.

Da das bei Frankfurt ja gleich um die Ecke liegt stellt sich mir auch die Frage, wer das bezahlt und ob hier nicht Gebühren veruntreut werden.

Meine Anfrage beim Programmverantwortlichen dorf wurde bis heute nicht beantwortet.....
 
Vermutlich, weils keinen "Staatsfunk" gibt.

Vermutlich gehts um eine "Quantas"-Spende...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, richtig muss es lauten:
Staatsnaher, staatstreuer, obrigkeitshöriger, UNABHÄNGIGER Rundfunk.
Es gilt der Neutralitätsgedanke.
 
Bei rs2 ist ja heute wirklich alles auf den 28.01.2022 gestellt.
Was tut man nicht alles, nur damit Leute bei (MA-)Befragungen die richtige Antwort geben.... ging nur offenbar ein wenig nach hinten los.
 
Mich erreicht sowas nicht, weil ich nicht rs2 höre. Ich kann mir aber vorstellen, ohne arrogant wirken zu wollen, das es dem durchschnittlichen Hörer von rs2 schwer fällt fiktive Nachrichten zu erkennen. Hatte der Sender denn kein 2022-Jingle und auch keinen schicken Zukunftsclaim ?
 
Das "wilde" Wunsch-Wochenende, das in diesen Minuten bei NDR 1 NDS startet, gehört zweifelsohne auch hier erwähnt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben