Aussprache arabischer Namen...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Aussprache arabischer Namen...?

Die Regel, die cocorita da verkündet, ist mir so nicht bekannt. Al Maliki heißt auch bei uns so.
 
AW: Aussprache arabischer Namen...?

Die Regel, die cocorita da verkündet, ist mir so nicht bekannt. Al Maliki heißt auch bei uns so.

Auch hier reden wir von Herrn "El" Maliki. Und ich habe auch keine allgemeingültige Regel verkündet, sondern - in Ermangelung einer solchen - eine interne Absprache bei unseren Nachrichten, damit es nicht von Sendung zu Sendung unterschiedlich klingt.

Hier der entsprechende Abschnitt aus "Wikipedia" über die arabische Sprache:

Im Hocharabischen existieren nur die drei Vokale a, i und u, die jeweils kurz oder lang sein können, sowie die zwei Diphthonge ai und au. Die Aussprache der Vokale wird von den umgebenden Konsonanten beeinflusst und variiert stark.

Noch Fragen?
 
AW: Aussprache arabischer Namen...?

Auf jeden Fall eine interessante Anregung, über die man diskutieren könnte. In unserer weihrauchumwaberten ADB geht es nämlich ziemlich durcheinander.
 
AW: Aussprache arabischer Namen...?

Ich finde Euren Lösungsansatz so pragmatisch, dass Du ihn mal dem ADB-Gott in Frankfurt vorschlagen solltest. Er und seine Gehilfen rudern hier nämlich kräftig im Meer der Inkonsequenz.
 
AW: Aussprache arabischer Namen...?

Ich finde Euren Lösungsansatz so pragmatisch, dass Du ihn mal dem ADB-Gott in Frankfurt vorschlagen solltest. Er und seine Gehilfen rudern hier nämlich kräftig im Meer der Inkonsequenz.

Alles, was wir zur Rettung Schiffbrüchiger im Meer der Inkontinenz - äh... Inkonsequenz tun können, werden wir tun. Und senden wir deshalb eine entsprechende Rettungsbarkasse des pragmatischen Pragma... Pragma... also mit einer Lösung... tuuuuut! :wow:
 
AW: Aussprache arabischer Namen...?

Apropos Lösung: Darf ich an dieser Stelle kurz einflechten, daß das Hörbuch, welches den Ausschlag für dieses Thema gegeben hat, mittlerweile in den Läden steht?


Weiterhin füge ich an, daß weder ein Muttersprachler noch die ADB zu Hilfe genommen wurde - sondern Bauchgefühl.

Sicherheitshalber noch dieser hier: :wow:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben