Automatische Aufzeichnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schulfunk

Benutzer
Hallo in die Runde,

gibt es eine Möglichkeit die Radioprogramme zum Beispiel von Astra ( deutschsprachig) automatisch aufzuzeichnen? Dabei soll es , wenn es geht ( idealer Weise) nur das gesprochene Wort aufgenommen werden. Das ganze Könnte ich mir über eine bestimmte Servertechnik vorstellen?
Wenn es solche Anlagen gibt - Welche Firmen bieten solche Kompaktaufzeichnungsgeräte an? Wie bekomme ich Kontakt?

Es wäre toll wenn mir jemand weiter helfen könnte !:)
 
ich habe für unser funkhaus so eine kiste gebaut, die automatisch 1 zu 1 von der soundkarte als mp3 aufnehmen kann (1mp3 sind dann = 1 stunde oder belieblig, wie du magst), also quasi ein dokuserver.

betriebssystem: redhat linux, kannste aber auch unter windows machen.

bei interesse (is natürlich freeware, der spaß) bitte per pn oder so melden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben