Automatisierungen - wer, wann, wo ?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo, mich würde mal interessieren, welche Sender auf Automation setzen und zu welchen Zeiten.

Ich bitte darum, keine Grundsatzdiskussion zum Thema anzufangen, sondern einfach nur POSTEN UND AUFLISTEN.

Vielen Dank für zahlreiches bemühen schon im Vorraus!
 
#3
Bei Sunshine Live Overnight (0 bis 6 h) sitzt auch der Computer "am Mikrofon". Lediglich bei Liveübertragungen findet keine Automation statt.

Einslive setzt auch ab 2 h auf Automation. (ich glaube bis 5 oder 6 h)

Automationen gibt es (soweit ich weiss) noch bei DasDing, Jump, Radio Regenbogen, aber das ist ohne Gewähr.
 
#6
rockland RLP automatisiert auch recht viel. Ansonsten vielleicht auch noch Jump (zumindest vom Eindruck her in der einzigen Nacht wo ich es genießen durfte)

und wenn man das ganze so sehen kann auch noch RTL BAWÜ ... weil live machen die auch nit viel
 

mistoseb

Gesperrter Benutzer
#8
Hessenfan 03 hat total Recht (siehe auch meinen Threa zu FFH)
Um beim Thma zu bleiben FFN nachts in der rwegel auch.
JUMP ist nachts eher unmoderiert ,aktuellen Service gibts aber hier.
 
#9
is der wirklich live? ... in der netten nacht die ich da mal verbringen durfte kam mirs eher so vor als ob die news einmal aufgenommen waren (die um 2) und dann nochmal um 3 und 4 wiederverwendet wurden ... zumindest waren die meldungen in den news und die staus von a ............ bis z relativ gleichklingend
 
#10
104.6 RTL macht alle LIVE - sogar noch mit CD auflegen!
RS2 und BRF ( voice track) automatisiert.
Paradiso auto

Automation ist aber Zukunft und werden bald noch viel mehr machen, wenn sie wissen wie!
 
#11
@Inside Berlin:
"wenn sie wissen wie" Hä?
Wer weiß das denn nicht? Nichts einfacher als das! Oder sollte es in D wirklich noch Sender geben, die deshalb live senden, weil sie nicht in der Lage sind, einen Automaten anzuwerfen und mit der nötigen Musik samt Voices etc. zu füllen?

<small>[ 30-05-2003, 12:28: Beitrag editiert von der beobachter ]</small>
 
#12
@ inside berlin

sehr tief steckst du aber in berlin nicht drin, denn 104.6 fährt seit jahren mit DIGISPOT und das ist kein cd-player...

*lol*
 
#14
Ohne Gewähr und im Allgemeinen auf Mo-Fr ausgerichtet (teilweise mit eigenproduzierten oder übernommenen Nachrichten):

Eins Live: 2-5h, wenn Domian Pause hat schon ab 1h
Sputnik: 0-3h, danach Wiederholungen von Musikspecials
JUMP: 2-6h
N-Joy: 0-5:30h
hr XXL: 0-6h, erste Hälfte ist hauptsächlich von ruhigeren Elektroklängen bestimmt, zweite Hälfte wird mit der Tagesrotation bestritten
DASDING: 22-5:30h
sunshine live: 0-6h
Project 89.0 digital: 9-6h
98 8 KISS FM: 0-6h
Energy 103,4 Berlin: 0-5h (?)
Energy Sachsen: 0-5h (?)
radio TOP 40: (?) (die meiste Zeit jedenfalls)
Die neue 107,7 Stuttgart: 9-6h (?)
Gong 96,3 München: 0-6h
digital pirate radio: ganztags
Power Radio: 3-22h
Chart Radio: ganztags
Energy 104,2 Wien: 2-6h
DRS 1: 0-6h
DRS 3: 0-6h
VIRUS: 0-6h, 12-14h,
Radio 105 (CH): 0-6h
Radio Edelweiss: 22-6h
Radio Zürisee: 22-6h sowie einige unmoderierte Tagesstrecken

Durchgehend senden meines Wissens z.B. Fritz, JAM FM, FM4 und Ö3.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben