Awards, Auszeichnungen oder ganz anders?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Awards, Auszeichnungen oder ganz anders?

Achso: die Teilnahme sollte etwas kosten. Ich glaube bei einem Euro halbieren sie die Teilnehmer ;) ähh - Teilnehmeranzahl ;)

Und mit der Knete wird dann was vernünftiges angestellt. Die Leute z.B. auf Workshops schicken, damit da was draus wird...
 
AW: Awards, Auszeichnungen oder ganz anders?

@flow. right!

Gebühr nach Hörerzahl oder nach kommerzieller und inkommerzieller Kategorisierung.
Workshop bei der HAML oder bei... Yvonne Malak... ;) aber auf jeden Fall was qualifiziertes.

P.S. als Agentur würde ich auf jeden Fall ein OAD Paket springen lassen.
Wobei sich dann ja die Frage stellt, brauchen gute Sender ein OAD wenn es bereits in die Bewertung
mit einfließt... Vielleicht nimmt man das dann als 3. Preis.

Zwangsläufig ergibt sich ja ein "Vorteil" für die Veranstalter oder Preisstifter,
aber wenn der eigene Vorteil so offensichtlich ist, kommts einfach nur plump rüber.

Und dann ist da ja noch das "Community" Radio, dass mit erhöhten Nutzerzahlen in einem freien
Voting grundsätzlich weiter vorne liegt als ein Sender, der gänzlich auf Chat und Co verzichtet
und sich darauf konzentriert, dem Medium entsprechen eben hörbares (!) Programm zu machen.

Jeder wie er möchte. Schade finde ich auch, dass unter den Jurymitgliedern oder Partnern
offensichtlich eine Art "Fremdenhass" zu sein scheint. Da werden Kooperationsanfragen ignoriert oder
verneint. Über den Hintergrund kann man da nur spekulieren.

Aber wenn Universal, Amblin, Dreamworks etc. nicht einmal im Jahr ihr Konkurrenzdenken beiseite
schieben würden, gäbe es auch keine Oscars. (mal als visualisierter Denkanstoss geschrieben!)

Wegen unserer begründeten (siehe meine Posts) Contra-Award Haltung, die wir auch öffentlich vertreten,
stoßen wir szeneintern gelegentlich auf "Unverständnis", nennen wir es mal so.
Wie heißt es so schön in der Bibel: "Du sollst keine anderen Götter neben mir haben..."

Gott zum Gruße!
mikexmedia :)
 
AW: Awards, Auszeichnungen oder ganz anders?

Zwangsläufig ergibt sich ja ein "Vorteil" für die Veranstalter oder Preisstifter, aber wenn der eigene Vorteil so offensichtlich ist, kommts einfach nur plump rüber.

Auf jeden Fall ist bei einer halbherzigen Sache die Vermutung groß, keine Frage.

Aber letztendlich ist es doch immer mehr Arbeit, als man sich gedacht hat... Viel mehr können die aktuellen Akteure vielleicht die Richtung oder Methode ändern.
 
AW: Awards, Auszeichnungen oder ganz anders?

... Yvonne Malak... ;)

Okaaaaaaaaay ;) Hehe... ich habe früher bei Frau Malak am Mikrofon den Sender gewechselt. Hatte Frau Malak nicht nebenan mal eine Kolumne. Naja, wie auch immer.

Klar ist mir auch, dass die netten "Awardisten" des DWA den benannten Award auch nicht aus lauter Jux und Dollerei ausloben. Nunja, mal sehen. Ich schaue mal über das Jahr, wer da so alles seine Pfötchen drin hat. Recherche ... Recherche ...
 
AW: Awards, Auszeichnungen oder ganz anders?

Die sind der "First Mover" was das angeht. :) Nicht vergessen. Und es das beste was es gibt, weil sonst nichts anderes existiert. ;)

Noch.

Oder doch nicht?
 
AW: Awards, Auszeichnungen oder ganz anders?

Hrrrr. Kommt Zeit, kommt Mitbewerber.
Vielleicht sollten wir uns mal kurzschließen und schauen, wer welche Quali hat, oder jemand mit Quali kennt... ;) *Denkanstoss*

@sloop: japp, Sie publiziert (oder publizierte) gleich "nebenan".
Und wo wir das Thema schon haben... ich frage mich da gerade mal am Rande... Unterlagen anfordern und dann nichts mehr von sich hören (bzw. lesen) lassen. Machen das Profis jetzt so?
Dann sollte ich meine Korrespondenz vielleicht grundlegend überdenken. :D
 
AW: Awards, Auszeichnungen oder ganz anders?

Hrrrr. Kommt Zeit, kommt Mitbewerber.
Vielleicht sollten wir uns mal kurzschließen und schauen, wer welche Quali hat, oder jemand mit Quali kennt... ;) *Denkanstoss*

Na, meinst du wirklich da passiert was? Was kann das denn noch sein?! Das kann doch "nur" eine Website machen, die eine ganz passable Anzahl an UVs hat.

Wieviele von den Webradio-Verzeichnissen haben denn irgendein Engagement, die Sender zu vergleichen?!
 
AW: Awards, Auszeichnungen oder ganz anders?

Hallo Flow,

welchen Sinn oder Zweck soll ein Vergleich von Webverzeichnissen haben?!
Ick steh, son bisken aufm Schlauch, worauf Du hinausmöchtest...

Nur als Beispiel:
Wir führen derzeit einen Newcomer Award für Bands durch.
Nichts besonderes, davon gibts ja zahlreiche.

Aber wir haben A) Sponsoren, B) n Konzept und Regularien, C) echte Preise für die Bands (z.B. Album Mastering, Ton- und Lichttechnik für GiG, Airtime und Promotion) und D) ne Jury mit Fachkompetenz (Musikproduzenten, Tonis, Journalisten).
Also, durchdacht und fair. Sogar Voting"betrug" ist vorgebeugt. Zwar nicht zu 100 Prozent, aber immerhin sicherer als ein offenes IP Voting.

Und die Resonanz der Beteiligten, sowie der Öffentlichkeit gibt uns in der Gestaltung und Durchführung Recht.
Wie gesagt, wir sind vielleicht "nur" einer von vielen, aber wir wollen einen qualitativen Maßstab setzen um
uns eben abzuheben.
 
AW: Awards, Auszeichnungen oder ganz anders?

Hallo Flow,

welchen Sinn oder Zweck soll ein Vergleich von Webverzeichnissen haben?!
Ick steh, son bisken aufm Schlauch, worauf Du hinausmöchtest... .

Ich meinte, dass kein Webradio-Verzeichnis ein Voting oder genrell eine Bewertung vornimmt. Also so richtig... das sind ja alles nur halbherzige Versuche.

Also, durchdacht und fair. Sogar Voting"betrug" ist vorgebeugt. Zwar nicht zu 100 Prozent, aber immerhin sicherer als ein offenes IP Voting.

User-Voting ist vielleicht repräsentativ (für jeden gleich zugänglich) interpretierbar - aber ich halte davon ja nicht so sonderlich viel, um echte Qualität zu entdecken. Geschmack hat ja nur indirekt etwas mit Qualität zu tun. Insofern ist User-Voting nur ein Teil der Gesamtbewertung...
 
AW: Awards, Auszeichnungen oder ganz anders?

Japp. Zustimm!
Ich bevorzuge ja die Kombination aus SMS, 01379, offenem und Uservoting... und dann würfeln... :D
 
AW: Awards, Auszeichnungen oder ganz anders?

;) jaja. nicht vom Thema abkommen ;)

Wenn die Stimmenabgabe mit dem Ausgeben von Geld gebunden ist, geht nix. :) Wobei das mit der SMS... um Herrn Bubblath zu zitieren: "Das ist eine spannende Sache."

Denn praktisch, nur so für Spass, kann man das "daheim" realisieren. Bausätze und Software existieren ja bereits. Dann käme auf den Abstimmer "nur" die reinen SMS-Kosten. Wenn man jetzt verschiedene Nummern, also verschiedene Verträge, für verschiedene Netze anbietet, kann der Service kostenlos sein. ;) Nur so für Spass ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben