B3-Frühaufdrehern wird der Saft abgedreht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mittlerweile ja. Die ersten Jahre waren dort allerdings vermehrt Matthias Matuschik, Jürgen Törkott, Sebastian Winkler und Alessandro Romio zu hören, die das ganze auf ihre Art aufgezogen haben. Die vier sind aber entweder nicht mehr bei Bayern 3 tätig (Törkott & Romio) oder nicht mehr beziehungsweise nur noch sporadisch (Matuschik) in der Nacht zu hören und durch Claimaufsagerinnen wie Jaqueline Belle, Julia Liebing und Jasmin Leuxner ersetzt worden.
 
Ja und? Wer braucht Nachts das viele Gelaber? Bayern 3 hat doch nachts auch kein eigenes Programm und übernimmt nur SWR-3 oder ist das nicht mehr der Fall? .
ja, ja. Aber gleich los meckern. Vielleicht erst mal reinhören, und dann bewerten. Bayern 3 macht seit Jahren schon sein eigenes Nachtprogramm, wie Robert schon erwähnt hat. Nix SWR 3! Letzte Nacht gab es ein 90er-Special mit Leuxner, war okay.
Und die Ottosendung ist auch kaum relevant. Viel Gebrabbel, wenig Gehaltvolles. Oft einfach nur Leute, die sich selbst darstellen oder etwas verkaufen wollen. Aber selten Menschen die wirklich etwas interessantes zu erzählen haben..
Natürlich ist der Gast auch ausschlaggebend. Aber die Sendung ist gut gemacht, besser als der Feierabendmix auf Sender XY.
Sprünge in der Musikauswahl) immer noch besser als B3 mit diesen Uralt-Liedern von 2010, 2011 usw. .
ja, du hast Bayern 3 lange nicht gehört.
Da hilft auch keine Moderation wenn die Musik nicht passt. Und Mattuschke mag ich nicht. Nur weil alle den gut finden, muss ich es ja nicht auch tun.
nein, musst du nicht. Pech gehabt!
 
Wenn Bayern 1 jetzt schon viel Hörerschaft vom ehem B3 abfischt...und demnächst PULS für die Jugend auf UKW kommt, für wen bitteschön soll dann Bayern3 noch senden ???......

Ich glaub langsam... die manövrieren die sich da in eine Zitronenposition, die von 2 Seiten aus dem eigenen Hause dann ausgequetscht wird..?!?!?WAS SOLL DAS !
 
Wenn Bayern 1 jetzt schon viel Hörerschaft vom ehem B3 abfischt...und demnächst PULS für die Jugend auf UKW kommt, für wen bitteschön soll dann Bayern3 noch senden ???......
Naja, 2018 ist noch eine Weile hin... Aber ansonsten ist mir die Aufteilung der Ziel- bzw. Altersgruppen zwischen Bayern1, Bayern3 und PULS auch nicht so ganz schlüssig. Ich bin knapp über 30 und bin mittlerweise bei Bayern1 angelangt, da dort der Nervfaktor noch relativ niedrig liegt. Hätte mir das vor 10 Jahren auch nicht träumen lassen. "Neumodisches Mainstream-Gedudel" nonstop auf Bayern3 kann ich mir nicht geben. Und wenn ich junge Musik mit Niveau hören will, wäre zwar PULS naheliegend, hab aber für unterwegs kein DAB.

Die Aufteilung der Zukunft stelle ich mir so vor, dass die bisherige Bayern3- oder auch ABY-Hörerschaft sich für Bayern1 entscheidet. Diese Altersgruppe schätze ich grob zwischen 30 und 60 ein. Leute von 15 bis Ende 30 mit einem Niveau von Energy und Co. werden Bayern3 einschalten und ein Teil von jungen Menschen mit etwas mehr Anspruch wird sich vermutlich für PULS entscheiden. Diese Altersgruppe vermute ich im Studentenalter. Aber natürlich ist es immer falsch einen Radiosender nach dem Alter zu ordnen, da es unabhängig davon vom Geschmack eines jeden Einzelnen abhängt... ;) Trotzdem vermute ich, dass sich die Musikfarbe und Altersklasse zwischen Bayern3 und PULS nicht genug von einander abheben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und? Wer braucht Nachts das viele Gelaber? Bayern 3 hat doch nachts auch kein eigenes Programm und übernimmt nur SWR-3 oder ist das nicht mehr der Fall?

Die Menschen, die nachts unterwegs sind oder arbeiten, möchten sicherlich etwas mehr, als das Gedudel der "Besten Musik für Bayern". Gerade heutzutage MUSS ich als Radioprogramm mehr bieten als das, was ein jedes Smartphone kann: Nonstop Musik. Inhalte, Persönlichkeiten, Höreransprache. Oder warum funktioniert z. B. eine Matuschke Kultnacht so gut? Oder warum war Jürgen Törkott so beliebt? Statt der Bayern 1-Nacht könnte man auch einen Pegelton senden, würde sich inhaltlich nicht viel unterscheiden. Bayern 3 ist auf einem guten Weg, wie ich finde. Bei Bayern 1 muss noch sehr viel passieren, um als "Auffanglanger" der alten Bayern 3-Hörer zu dienen. Das Programm muss unbedingt weg von seiner supersoften, weichgespülten Art in Sachen Musik und Moderation und muss abends wieder Inhalte und Spezialsendungen anbieten. Bayern 1 muss endlich wieder ein öffentlich-rechtliches Programm sein und nicht eine ältere Antenne Bayern-Kopie, zu der es mittlerweile geworden ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und? Wer braucht Nachts das viele Gelaber? Bayern 3 hat doch nachts auch kein eigenes Programm und übernimmt nur SWR-3 oder ist das nicht mehr der Fall? Und dieses ".

Also wie ich vor drei Jahren noch Nachtschicht gearbeitet habe war mir jeder Sender lieber der auch Nachts moderiert war und nicht nur Musik gedudelt hat. Deswegen habe ich auch nicht verstanden warum man bei Bayern 1 nicht mehr die Hitnacht übernimmt.

Und nun zu Bayern 3. Du scheinst den Sender schon lange Nachts nicht mehr gehört zu haben, oder? Bayern 3 übernimmt schon seit einigen Jahren nicht mehr das Nachtprogramm von SWR 3 sondern macht ein eigenes Nachtprogramm.
 
Ich hoffe und bete und drücke die Daumen, dass den unsäglichen B3-Frühaufdrehern endlich der Saft abgedreht wird. Ich kann sie nicht mehr hören!. Die nuschelige und trutschige C.C., der selbstverliebte und nördlich der Donau kaum zu verstehende B.F. und der sterbenslangweilige A.R.M. sorgen bei mir schon morgens für schlechte Laune. Ich wohne auf dem Land und da besteht die Alternative lediglich aus Antenne Bayern mit seinem "mia san mia" Gelaber, was für uns Franken eher eine Verhöhnung darstellt. Das es auf B3 auch anders geht, zeigt sich, wenn Mods wie Sebastian Winkler die Vertretung übernehmen: dann gibt es auch mal eine etwas breitere Musikauswahl, weniger Selbstbeweihräucherung und sogar Dinge wie Selbstironie und Understatement, was gewöhnlich nicht die Stärken von B3 sind. Was mich beim derzeitigen Frühaufdreher-Programm maßlos nervt, ist auch der Trend, von wirklich guten Songs eine "Bazi-Version" zu erstellen. Leute, das ist vielleicht was für die Generation60+ in Niederbayern, aber nichts für Eure angestrebte Zielgruppe.
Das ist natürlich nur meine Meinung und ich verstehe und respektiere es auch, wenn Andere das ganz anders sehen. Aber der Frust musste mal raus, sorry.
 
Also ehrlich gesagt ich mag das ja auch nicht hören weil da nur Antenne Bayern (unerträglich!) nachgeäfft wird.
Aber ich glaube auch wiederum nicht dass da ein Moderator / Sprecher seine eigene Musik mitbringen kann.
Wenn ich hier lese, die Musikauswahl ist anders wenn andere Leute im Studio sind, kann ich das schwer glauben.
Anders wird es sicherlich am Abend bei Fritz Egner oder Matuschik sein. Aber das muss einem nicht gefallen..
 
zur verlinkten Information von B3:

Es ist erstaunlich, wie man in einen kurzen Text deratig viele Worte und Begriffe unterbringt, die mir das Wasser in die Augen treiben:

-noch mehr Hits, Comedy und spannende Gewinnspiele
-mit noch mehr Hits
-machen die Mods auch noch gemeinsam selbst Musik
-crossmedial
-gute Laune
-Späße treiben

Ich kann es kaum erwarten, das alles nicht zu hören!
 
Zusammenfassung: den Frühaufdrehern wird nicht wirklich der Saft abgedreht, lediglich ein munterer Moderatorentausch. Conrath jetzt Vormittags und Müller am Nachmittag. Dazu mehr flache Witze von Fleischmann den ganzen Tag im laufenden Programm. Und Roell scheint raus zu sein. Er hat jetzt schon die letzten 2 Wochen nicht mehr moderiert.
 
Zusammenfassung: den Frühaufdrehern wird nicht wirklich der Saft abgedreht, lediglich ein munterer Moderatorentausch.
Wollte ich auch gerade schreiben ;)
Winkler und Müller tauschen die Zeiten, Seelemann war unter der Woche nur "Backup" etwa für den Matuschke oder in der Nacht zu hören (damit wird die wohl noch langweiliger), dafür findet "Fleischi" als Moderator nicht mehr statt. Und Conrath verdrängt Roell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll, da reißt man ein etabliertes und gut eingespieltes Team einfach so auseinander und wirft es weg und verspielt sich somit jegliche Gunst bei den Hörern, die sich die bisherigen Frühaufdreher über Jahre hinweg erkämpft haben.
Tolle neue Welt.

Grüße
Marco
 
also wenn man den BR glauben schenken kann, war es danach auch der Wunsch der jetzigen Morgenmoderatoren, eine spätere Sendestrecke einzunehmen. Hätte mich auch gewundert, wenn das die angekündigen Veränderungen sein sollen. Und bis Herbst ist ja auch noch ein bisschen hin.
 
Mal ehrlich: Die drei passten doch vom Lebensalter her schon länger nicht mehr zu der Sendung. Bayern3 will eine jüngere Zielgruppe erreichen und mir seinem Konzept richtet man sich auch danach aus. Da passen Moderatoren in den 40ern oder älter nicht dazu. Ich fand's eh albern, wenn die Conrath wie ein Teenager über Popstars und moderne Musik schwärmte. Eigentlich sollten die drei zu Bayern 1 wechseln. Das ist inzwischen ja ein respektabler Sender für echte Adults geworden.
 
dann passt John Ment nicht mehr zu Radio HH, Arno Müller nicht mehr zu 104.6 RTL UND soll Matuschke jetzt auch zu Bayern 1 wechseln? Der wird mit dem Oldieformat bestimmt sehr viel Freude haben.....Leute, das ist doch alles Blödsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Müller angeblich in den Nachmittag um 16:00 Uhr, nicht in die Sendeschiene von Winkler

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben