B5 Aktuell hat Infoblock in Primetime von 9 auf 13 Minuten ausgedehnt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

amfmdab+

Gesperrter Benutzer
Da ich dazu hier bisher nichts lese, will ich das veränderte B5 Aktuell-Programm zur Diskussion stellen. Ich finde die Verlängerung des stündlichen Nachrichtenmagazins morgens und nachmittags richtig klasse. Man bekommte nun einen weiterhin kompakten, aber mittlerweile durchaus umfassenden Überblick über das Tagesgeschehen mit Berichten und Korrespondentengesprächen. Genau der ideale Kompromiss zwischen (nicht zu langer) Dauer und Tiefe.

Wie sehr Ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird halt über die gleichen Dinge 4 Minuten länger berichtet. B5 ist eh nur ein Einschaltprogramm. Wenn ich mal schnell Infos über das aktuelle Weltgeschehen brauche, schalte ich mal schnell rüber zu B5, aber ob der Block nun 9 oder 13 Minuten dauert, macht es für mich nicht. Wichtig ist der Inhalt. Und der sollte informativ sein. In welcher Zeit, spielt nur eine Nebenrolle.
 
Nach der Logik kannst Du auch 3-Minuten-Nachrichten einschalten. Seit der Reform sind die einzelnen Berichte, da ihre Anzahl gleichgeblieben ist, länger und wesentlich informativer. Das empfinde ich als einen deutlichen Gewinn. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben