Bad Düben: Empfang auf 88,8 MHz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soenderjylland 99.9 60 kW H ND 188m 180 kHz F3
Oldenburg 99.8 100 kW H ND 200m 150 kHz F3

wurden beide 1961 eingetragen.
Entfernung = 231 km (nach OL) / 238 km (nach Steinkimmen)
größtenteils über Land.

Der Schutzabstand (Gleichkanal) wurde bei beiden Leistungen und Antennenhöhen 450 km betragen.
Zu den Schutzabständen bei Nachbarkanalbelegung findet sich/finde ich im oben verlinkten Dokument leider keine Angaben, nur ein Verweis auf ein anderes Dokument, was mir leider nicht vorliegt.
Falls (Vermutung) sich der Schutzabstand bei Nachbarkanalbelegung jeweils halbieren sollte, würde das mit den beiden Koordinierungen sehr genau passen.
Eingetragen sind jedenfalls beide Standorte, geniessen oder genossen auf jeden Fall beide diese Schutzrechte.

Wie verhält es sich denn eigentlich mit Steinkimmen 99.8 vs. Rangstrup 99.9? Das müsste doch auf beiden Seiten mächtig stören, zumal die 99.9 rund sendet.
Da stört in der Regel nichts, allerdings bin ich auch zu nah an Steinkimmen dran. Es kommt bei mir sehr selten vor, daß die 99.9 mal an Steinkimmen vorbei kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben