Bärbel Schäfer ab Januar auf hr 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bärbel Schäfer ab Januar auf HR 3

Darf ich mal einen anderen Ton reinbringen bei all dem (nachvollziehbaren) Sarkasmus?

Mich beschleicht bei all den Meldungen über das zukünftige hr3 nur noch unendliche Trauer!

HR 3 war mal ein richtig geiler Sender. Ohne Not (!) entledigt man sich zum Jahresende nun auch der allerletzten Relikte mit Anspruch und Niveau, die es auf hr3 zu hören gab.

Und dann lese ich, daß in Pressemeldungen als tolle Neuzugänge Andrea Ballschuh und Bärbel Schäfer gefeiert werden.

Das ist also die Gesamtkonstellation unseres Programmangebots und der Ausrichtung der einzelnen Hörfunkwellen, von der Dr Heinz Sommer schrieb.

Ich weiß wirklich nicht, weshalb ich 2009 überhaupt noch hr3 hören sollte. Möge der hr mit seiner neuen Hörerschaft zufrieden sein, zufriedener als offenbar mit mir...
 
AW: Bärbel Schäfer ab Januar auf HR 3

Ich frage mich, ob die Schäfer nicht etwas zu teuer ist? Die lässt sich bei ihrer Gage bestimmt nicht lumpen, immerhin hat sie immer noch einen hohen Bekanntheitsgrad und regt in einem großen deutschen Radioforum zu heftigen Diskussionen an :D

Soll sie doch erst mal ihre erste Sendung machen, danach kann man urteilen.

Allerdings scheint es in Mode zu kommen, B bis D-Klasse-Promis eine Radioplattform zu bieten.
 
AW: Bärbel Schäfer ab Januar auf HR 3

Ex-Gossen-Talkshow-Queen hat eine neue berufliche Heimat gefunden.

Ziemlich fies formuliert, aber leider zutreffend.
Wie bitte? Was die Dame da einst produzierte, hatte reichlich wenig mit Talk zu tun. Das war bestenfalls Tratsch und Klatsch in bester Hausfrauenmanier. Davon ab ist genau Sie mit dafür verantwortlich, dass der Begriff Talkshow zweischenzeitlich einen höchst fragwürdigen Ruf hatte. Wenn, dann bitte echte Talks, sprich längere Wortstrecken ohne Musikbett und ohne irgendwelchen Firlefanz, um von den jeweiligen Gästen bzw. den Leuten am Telefon auch wirklich was zu erfahren. Und genau das traue ich mit Verlaub, weder Bärbel Schäfer noch dem "neuen" hr3 zu.
Ich tippe bei Betrachtung des restlichen hr3-Angebotes auf reinste Gebührenverschwendung!

Es sei denn Bärbel Schäfers erstes Thema wäre:
hilfe mein Mann nimmt Koks und Betrügt mich, als Gast: Michel Friedman
Die Idee finde ich gar nicht dumm. Am Ausschlachten privatester Peinlichkeiten Anderer schien sie ja immer viel Spaß gehabt zu haben... :D
 
AW: Bärbel Schäfer ab Januar auf HR 3

Ab Janauar läuft bei RTL das Dschungelcamp "Ich bin ein Star........" wieder. Vielleicht besteht die Möglichkeit Frau Schäfer in den Dschungel von Australien zu verfrachten.
 
AW: Bärbel Schäfer ab Januar auf HR 3

Ab Janauar läuft bei RTL das Dschungelcamp "Ich bin ein Star........" wieder. Vielleicht besteht die Möglichkeit Frau Schäfer in den Dschungel von Australien zu verfrachten.

Die Kandidaten stehen leider schon fest, Gundis Zambo wurde als letzte nominiert. Wer irgendwann dort landet weiß, dass seine besten Promijahre vorbei sind... :D
 
AW: Bärbel Schäfer ab Januar auf HR 3

Der hr hat sich mit Bärbel Schäfer wirklich keinen Gefallen getan. Im Gegensatz zu Bettina Tietjen auf NDR 2 ("Tietjen talkt"), wird Frau Schäfer Probleme bekommen, wirklich spannende Gäste für die Sendung zu gewinnen.

Wäre ich prominent ;) - zu Bärbel Schäfer würde ich jedenfalls nicht gehen.
 
AW: Bärbel Schäfer ab Januar auf HR 3

Ist das mal der Knaller? Die abgehalfterte, ausgebleichte und ins Abseits gestellte Schranze vom Privat-TV bekommt den "Talk" bei hr3. Und Bombach feiert es als Erfolg.
 
AW: Bärbel Schäfer ab Januar auf HR 3

http://www.hr-online.de/website/derhr/home/index.jsp?rubrik=27830&key=standard_document_36014970 schrieb:
Zur Sendung:
Vom 25. Januar an wird Bärbel Schäfer immer sonntags ein Wochenend- Magazin mit einem wöchentlich wechselndem „Thema der Woche“ moderieren. Dazu werden Promis live im hr3-Studio zu Gast sein. Und natürlich kommen auch die hr3-Hörer zu Wort.
 
AW: Bärbel Schäfer ab Januar auf hr 3

Na, super! Das wird dann also ein innovatives und völlig neuartiges Format mit einer überaus begnadeten Radiomacherin. Das kann ja heiter werden.
 
AW: Bärbel Schäfer ab Januar auf hr 3

Nun mecker doch nicht gleich rum, laß sie doch erstmal machen. Würde sie unter dem Pseudonym Petra Schmidt auftreten, würdest Du's gar nicht merken. Also häng Dich nicht an dem Namen oder dem Konzept auf, sondern warte erstmal ab, was da kommt und bis sich das eingespielt hat. Vielleicht können wir nächstes Jahr im Herbst mehr dazu sagen und über die Sendung oder die Frau urteilen, aber vorab schon draufzuhauen, finde ich gelinde gesagt sehr unfair.
 
AW: Bärbel Schäfer ab Januar auf hr 3

Ist das mal der Knaller? Die abgehalfterte, ausgebleichte und ins Abseits gestellte Schranze vom Privat-TV bekommt den "Talk" bei hr3

Na, was für Untertöne.... für beide Neulinge (Andrea Ballschuh und Bärbel Schäfer) sprechen zunächst mal die räumliche Nähe - sie leben beide "vor Ort".
Andrea hat sich wacker in "Volle Kanne" geschlagen, Bärbel ist nebenbei Produzentin (couch potatoes) und hat Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft studiert.
Beide sind also nicht "hohl im Kopf". Sie moderierte auch anspruchsvollere Sendungen bei n24

Zu vermuten ist, daß zumindest die Bärbel-Schäfer-talkshow ein Einkauf ist und als fertige Sendung kommt (Frage: Von den Nachrichten unterbrochen oder am Stück?).

Immer noch verwunderlich für mich: da spricht man von "Durchhörbarkeit" und erwartet eigentlich mehr Musik (welche auch immer), da wird plötzlich der Wortanteil erhöht.

Wir müssen in allem wohl erst mal abwarten, um ein Urteil zu fällen - und erst mal 2009 reinhören und dann (wieder) analysieren. Ballschuh startet erst im Frühjahr.
 
AW: Bärbel Schäfer ab Januar auf hr 3

Bärbel Schäfer im Radio, juhuu...Mal ehrlich, brauch man sowas? Ähnlich wie ne Lisa Bund bei RPR...naja naaja.
 
AW: Bärbel Schäfer ab Januar auf hr 3

talk ohne show? doch...doch.... aber nur drei- oder viermal. Auch wenn sie (m.E.) nie an Sabine Christiansen herankam und von einigen Blättern (Welt) "zerrissen" wurde - es war etwas anderes als bei RTL. Und anspruchsvoller... warten wir es doch erst einmal ab :rolleyes:
Allerdings: "Tiefgründig" wird der neue talk bei hr3 sicher nicht werden, wäre wohl die falsche Welle. Erwarte auch mehr "entertainment".
 
AW: Bärbel Schäfer ab Januar auf hr 3

Auch Christiansen fand ich weder anspruchsvoll und schon gar nicht tiefgründig. Oberflächliches Gequatsche, nach dem ich - wenn ich denn mal zuhörte - immer den Eindruck hatte, meine Zeit verschwendet zu haben. Es geht mir allerdings mit den meisten Polititalk-Formaten so, offenbar empfinden das auch viele Moderatoren selbst so. Sie sehen am Ende immer ein bisschen so aus, als seien sie froh, es hinter sich zu haben.
 
AW: Bärbel Schäfer ab Januar auf hr 3

...und hier gibt's was 'NEUES'. Naja, wirklich neu ist nur die Info über den Sendeplatz, oder?!

Ich erwarte jedenfalls nichts (Weltbewegendes)! :eek:
 
AW: Bärbel Schäfer ab Januar auf hr 3

Zitat von der HR3-Internetseite:

bietet hr3 auch 2009 wieder ein modernes Programm, ohne den Anspruch an Qualität und Inhalte aus den Augen zu verlieren.

Oh mann!:wall:

P.s. Es steht da wirklich "Inhalte", statt wie korrekt "Inhalten".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben