Bald Änderungen auf der NDR 1 Welle Nord?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht kann man ja Stephan Heller (ebenfalls Ex-RHH!) von 90,3 zur Welle Nord holen. Er hat viel mit John Ment zusammengearbeitet (gemeinsame Sendungen um 1991/1992, Veranstaltungen wie die "Eisdisco" bei der zugeforenen Alster Anfang 1991) und hat mindestens genauso viel drauf. Hat sich sogar mit John Ment bei der Frühsendung abgewechselt.
 
Was das wohl bringen soll bis 9:30Uhr....die Freistunde wurde doch letzten Freitag beendet oder?Soll doch noch eine Freistunde aus einem Lokal kommen,so wie ich es verstanden habe,wird wohl aber nur eine einmalige Sendung sein.
 
Yeah, endlich "mehr Musik" und "noch mehr Songs, die Sie lieben". Endlich hat Welle Nord die Geheimwaffe gefunden, um sich von R.SH positiv abzuheben.

Irgendwie absehbar, aber trotzdem immer wieder enttäuschend, wie knappe journalistische Programmflächen für Eigenwerbung missbraucht werden - nämlich "Zur Sache" ("Experten diskutieren über die Themen der Woche") und das SH-Magazin.
 
Heute morgen hat sich die Welle Nord selbst zum Horst gemacht. Die neue Wunderwaffe Horst Hoof wurde in höchsten Tönen gelobt. Nicht auszuhalten das zu hören.:wall::wall::wall::wall:
 
Beim NDR würde es mich nicht mehr wundern, wenn sie den Moderatorenwechsel zum Top-Thema der Nachrichten machen würden, mit O-Tönen von begeisterten Hörern.
 
Beim NDR würde es mich nicht mehr wundern, wenn sie den Moderatorenwechsel zum Top-Thema der Nachrichten machen würden, mit O-Tönen von begeisterten Hörern.

Nicht ganz. Höre am Sonntag um 18.00 Uhr die Sendung zur Sache.
Thema: Horst ( ist auch zu Gast ) und weitere Änderungen im Programm mit Hörfunkchefin Bettina Freitag
Also doch nicht wundern
 
Was mich nur wundert,dass der Horst so beworben wird,aber nicht der Julian Krafftzig, schließlich ist der ja auch neu auf der Welle Nord.
 
Der Horst war ein Star in Hamburg, der Julian nicht.

Eigendlich wurden alle Frühmoderatoren in dieser Dimension vorgestellt. Das erste mal aufgefallen war es mir bei Jan Malte Andresen , dann Jan Bastick nun Horst Hoof .
Ist ja nun mal das Steckenpferd diese Frühsendung , und hat wohl wenig mit Beliebtheit zu tun .
Abgesehen davon ist Herr Hoof ja "neulig " in Hamburg ebenfalls flach aufs Gesicht gefallen , zumindest unter Fussballfans , und seither gibt es auch den Lotto nicht mehr bei Radio Hamburg.

Julian Kraffzig ist in Meckpom schon sehr beliebt gewesen . Er moderiert angenehm wie ich finde.
 
Julian hat auch schon einige Stationen von innen gesehen, bei RHH jedoch war er schon ein Star, nicht zuletzt wegen seiner Bühnenshow bei den Top 800ern.

@christian s. : Julians Moderation ist super, keine Frage. Und ja; Horst und seiner Version von "Hamburg meine Fußballperle" - das gab Ärger..
 
Horst Hoof ist eigentlich ziemlich angenehm als Morgenstimme. Jan Bastick höre ich auch gerne, aber ehrlich gesagt nicht Morgens :D

Es gibt halt Moderatoren die gehen "richtig nach vorne" und wenn man dann noch nicht ganz wach ist das oft ein wenig zu viel des Guten ;)

Da kriegt der Horst ne bessere Balance hin als Jan Bastick. Aber wie bereits erwähnt. Was die Stimmen angeht, muss sich NDR 1 in Schleswig-Holstein keine Gedanken machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur die Stimme war anders. Die Themen waren wie immer Wetter, Bla,Bla,Bla mit Hörern und die Geschichte mit den Gewinnspiel gab es schon Jan Bastick. Eine neue Musikfarbe Fehlanzeige.
 
Ja, wie gehabt, Unterhaltungsradio mit oberflächlichen Kurznachrichten. Immer wieder Wetter, Thema Einschulung, gähn. Die Anspruchslosigkeit, die man vom NDR gewohnt ist. Die Musik kam mir etwas oldielastiger vor als vorher.

Gestern Abend in der Dauerwerbesendung "Zur Sache" wurde noch behauptet, aus Liebe zur Musik würde kein Lied gekürzt. Heute Morgen wurde dann "Holding Back The Years" im zweiten Refrain gnadenlos abgewürgt.
 
Die "Musikauswahl" gefällt mir sehr, sehr gut. Keine Titel gestern und heute bei der Arbeit am Tag doppelt gehört. Die Musik ist um Klasse abwechslungsreicher und weniger deutschrocklastig. Nun nur noch vereinzelt Grönemeyer, Westernhagen, Lindenberg, Lage, Reichelt und Maffay. Auch besser nun die "neuen" Deutschen wie Weiss, Forster, Giesinger und Tawil, nun nicht in jeder Sendung. Denk nun sind mehr Titel in der Rotation.

Nur dieser Spruch nervt mich langsam:
NDR1 Welle Nord - Wir lieben Musik - Wir lieben Schleswig-Holstein - MOIN

Gefühlt alle 10 Minuten, und immer dies Moin am Ende.

Der Horst ganz OK, die Mandy nervt nun ihn oft.
Maja und Jan, ausbaufähig, aber nicht so hörenswert wie mit Jan-Malte
Schade das sie am Nachmittag nicht auch gedreht haben, der Pascal gehört gebremst, der sabbelt zwar schon für zwei, gehört aber bitte mal gebremst.

Und von 9:30-10:00 nun zu viert im Studio, neues Spielchen, die Bedeutung eines Wortes raten. Nicht neu, bisher alle erraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Horst Hoff hat eine angenehmere Morgenstimme als Jan Bastick. Er ist humorvoll aber nicht sonderlich aufdringlich. Die Musik finde ich aber persönlich ziemlich lahm (gerade im Zusammenspiel mit dem Jinglepaket usw.)

Jan Bastick und Maja Herzbach würde ich persönlich lieber am Nachmittag hören. Diese Platzierung am Vormittag kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Es gibt halt tatsächlich weniger Wiederholungen im Vergleich zu R.SH. Aber trotz der guten Moderatoren wird NDR 1 nicht zu meinem Favoritensender in Schleswig-Holstein.
 
Manchmal verstehe ich die Welle Nord nicht, sind ja momentan wieder "gebend" für die gemeinsame NDR1-Nacht.

Da läuft dann pro Stunde ein Schlager, ansonsten Pop. Im restlichen Programm laufen eh keine Schlager mehr, wie wir alle wissen. Dann kann man es auch in der Nacht sein lassen, klingt für mich eher wie ein Alibi, nach dem Motto: Wir haben die Schlagerfreund noch nicht ganz vergessen....
 
Hab irgendwann mal gelesen, muss in der NDR1-Nacht mindestens ein deutscher Titel gespielt. Aus Kiel sind es fast immer dann Herbert Grönemeyer, Marius Müller-Westernhagen, Udo Lindenberg oder auch immer mal Münchner Freiheit , Jürgen Drews oder Sandra.
Klar zu erkennen, die vier Kieler Musikredakteure haben Vorlieben und sind alle Ü55 .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben