Bald ist es wieder soweit – Weihnachtsliederzeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bald ist es wieder soweit- Weihnachtsliederzeit

Wenn er denn auch Wort hält... :rolleyes:

@ JohnSteed:

Da stimme ich Dir zu! Im Gegensatz zu Deiner genannten deutschen Grütze sind die Christmas Songs das kleinere Übel!
 
AW: Bald ist es wieder soweit- Weihnachtsliederzeit

Me schrieb:
Nur weil ein Song in einem Weihnachtsfilm vorkommt ("Put A Little Love..."), das Wort "Christmas" darin genannt wird ("Stop The Cavalry") oder gefragt wird "War'n da Lichter an dem Baum?" (Trio), ist er noch lange kein Weihnachtslied.
Ergänzend möchte ich noch Lieder anführen, für die ein weihnachtlich anmutendes Video gedreht wurde. So sind Paul McCartneys "Once Upon A Long Ago" und "The Power Of Love" von Frankie Goes To Hollywood alles mögliche, aber keine Weihnachtslieder.
 
AW: Bald ist es wieder soweit- Weihnachtsliederzeit

Ostseewelle hat Last Christmas schon 2x gespielt. Japke meinte jetzt aber, das wäre erstmal genug der Weihnachtssongs. Es wird bis zum 1. Advent gewartet.

Währe doch fairer von Japke bis zum 1.Advent nur Last Christmas zu spielen und dafür so lange die Klappe zu halten, das würde das Programm echt aufwerten.
 
AW: Bald ist es wieder soweit- Weihnachtsliederzeit

Stimmt, Makeitso. Da kann ich auch wieder mal (leider) die NRW-Locals ins Felde führen, welche FGTH mit "The Power Of Love" lediglich zur Weihnachtszeit spielen, obwohl der Song keineswegs eines solchen entspricht.
 
AW: Bald ist es wieder soweit- Weihnachtsliederzeit

Mein Lieblings-XMas-Lied ist (mal hören, wers spielt):

Mele Kalikimaka (is Hawaii's way to say Merry Christmas to you)
The Andrew Sister's and Bing Crosby
 
AW: Bald ist es wieder soweit- Weihnachtsliederzeit

Und nun schlagt mich: ich höre all die Christmas-Songs jedes Jahr mit ungeminderter Freude gern wieder - einschließlich "Last Christmas". Das liegt vielleicht an meiner Einstellung, nicht jeden häufig und wiederholt gesendeten Titel "zum Kotzen" zu finden. Und ich bin der festen Überzeugung, dass ich diese Einstellung mit einer großen Anzahl von Hörern teile.

@Makeitso:
So ganz unweihnachtlich tönt "Stop The Cavalry" aber nicht: Röhrenglocken und Sleigh Bells machen ihn zu einen Christmas-Song (höre Hörprobe).

@mediascanner:
Uneingeschränkte Zustimmung! Ich liebe es. Und das Arrangement klingt sowas von überhaupt nicht nach Weihnachten. :D
 
AW: Bald ist es wieder soweit- Weihnachtsliederzeit

count down schrieb:
So ganz unweihnachtlich tönt "Stop The Cavalry" aber nicht: Röhrenglocken und Sleigh Bells machen ihn zu einen Christmas-Song (höre Hörprobe).
Der Hörprobe hätte es nicht bedurft; ich kenne den Titel wohl. Daher weiß ich auch, daß er von einem Soldaten im Krieg handelt, der die Schnauze gestrichen voll hat und sich, vermutlich wissend, daß daraus nichts wird, (in einem einzigen Satz des Refrains) wünscht, zu Weihnachten zu Hause sein zu können. Es mag also ein Anti-Kriegslied sein und als solches auch in die Jahreszeit passen, zum Weihnachtslied wird es dadurch noch lange nicht. :p

mediascanner schrieb:
Mein Lieblings-XMas-Lied ist (mal hören, wers spielt):
Mele Kalikimaka (is Hawaii's way to say Merry Christmas to you)
The Andrew Sister's and Bing Crosby
Sehr schöne Wahl! :)
 
AW: Bald ist es wieder soweit- Weihnachtsliederzeit

Der Hörprobe hätte es nicht bedurft; ich kenne den Titel wohl. Daher weiß ich auch, daß er von einem Soldaten im Krieg handelt, der die Schnauze gestrichen voll hat und sich, vermutlich wissend, daß daraus nichts wird, (in einem einzigen Satz des Refrains) wünscht, zu Weihnachten zu Hause sein zu können. Es mag also ein Anti-Kriegslied sein und als solches auch in die Jahreszeit passen, zum Weihnachtslied wird es dadurch noch lange nicht. :p
Der Texterklärung hätte es nicht bedurft, auch ich weiß, worum es da geht. Dennoch würde ich es im Sommer nicht senden/hören wollen. :p
 
AW: Bald ist es wieder soweit- Weihnachtsliederzeit

Ich ebenfalls nicht. Im Winter aber auch nicht, weil das Ding längst zu Tode gedudelt wurde.

Man könnte stattdessen ja mal "Kitchen At Parties" spielen - aber das testet wahrscheinlich gaaanz schlecht... :rolleyes:
 
AW: Bald ist es wieder soweit- Weihnachtsliederzeit

Man könnte stattdessen ja mal "Kitchen At Parties" spielen
Oder "Louise (We get it right)".
00009019.gif



Gruß TSD
 
AW: Bald ist es wieder soweit- Weihnachtsliederzeit

@ Tondose:
Klasse Nummer!!!

"'cause we get it - uh ah uh uh - 'cause we get it rrrright"
 
AW: Bald ist es wieder soweit- Weihnachtsliederzeit

Wenn für die Weihnachtstitel so lange Juli, Silbermond, Rosenstolz, Xavier Naidoo und Co. rausfliegen würden - das wär das schönste Geschenk!

Volle Zustimmung!!

Im Übrigen gebe ich für meinen Teil gerne zu, dass ich die weihnachtliche Note in der Rotation zur Einstimmung auf die Fest- und Feiertage gerne mag und mich davon auch anstecken lassen. Ich finde, es passt an dieser Stelle - auch in einer gewissen Penetranz - besser in ein Musikprogramm, als zwanghafte "Sommerhits" oder "Gute Laune Musik" im Hochsommer oder - ganz schlimm - Stimmungsknaller zur Fasnacht/Faschings/Karnevalszeit.
 
AW: Bald ist es wieder soweit- Weihnachtsliederzeit

ich oute mich nun auch mal und erröte leicht dabei:

ich liebe 'driving home for christmas'!
 
AW: Bald ist es wieder soweit- Weihnachtsliederzeit

In diesem Sinne "Frohes Fest" von den Toten Hosen ähh Roten Rosen.

Ein neues Frohes Fest,
keine Angst
es wird vorübergehen.
Ein neues Frohes Fest,
nur Mut
wir werden es durchstehen...

;)
 
AW: Bald ist es wieder soweit- Weihnachtsliederzeit

makeitso hat recht: Es gibt so viele Pseudo-WEihnachtslieder.
Neben dem erwähnten "Stop the cavalry", das eigentlich eher ein Anti-Weihnachtslied ist, wenn man so möchte, haben "The Power of Love" oder auch der gern gespielte "Little drummer boy" gar nix mit dem Christfest zu tun.
Sie scheinen nur von der Anmutung her reinzupassen.

"Man könnte stattdessen ja mal "Kitchen At Parties" spielen"
Haben wir eh in der Rotation!
 
AW: Bald ist es wieder soweit- Weihnachtsliederzeit

Zum Glueck gibts so Mist wie Sarah Lewe hier nit zu hoeren. Grausig. Last Chrismas gabs wie schon mal geschrieben (denke es gab schon einen "Schon wieder Weihnachten" Thread hier im Forum) im Sommer bereits auf die Ohren in Deutchland.
 
AW: Bald ist es wieder soweit- Weihnachtsliederzeit

Achso: Jedes Jahr darf ein Hörer bei der Ostseewelle übrigens ein eigenes Weihnachtslied singen, welches dann auf CD gepresst und im nächsten Jahr verkauft wird. Die Aktion startet in wenigen Wochen wieder!
 
AW: Bald ist es wieder soweit- Weihnachtsliederzeit

Was hab ich drauf gewartet...:wall:

Gibts in den Nutzungsbestimmungen keinen Punkt der das Schreiben voellig uninteressanter OT Postings verbietet ??
 
AW: Bald ist es wieder soweit- Weihnachtsliederzeit

Hey Robert, lehn Dich mal nicht aus dem Fenster... ;)

Möchgte ja auch weiterhin Infos über gerade mal offene Bezahlkanäle. :D
 
AW: Bald ist es wieder soweit- Weihnachtsliederzeit

Radiocat schrieb:
haben (...) oder auch der gern gespielte "Little drummer boy" gar nix mit dem Christfest zu tun.
Also, wenn das nichts mit Weihnachten zu tun haben soll - was denn dann???
The Little Drummer Boy schrieb:
Come they told me (Pa-rum-pum-pum-pum)
our new born King to see (Pa-rum-pum-pum-pum)
our finest gifts to bring (Pa-rum-pum-pum-pum)
to lay before the King (Pa-rum-pum-pum-pum, rum-pum-pum-pum, rum-pum-pum-pum)
So to honour him (Pa-rum-pum-pum-pum)
When we come.

Baby Jesus (Pa-rum-pum-pum-pum)
I am a poor boy too (Pa-rum-pum-pum-pum)
I have no gift to bring (Pa-rum-pum-pum-pum)
that's fit to give our King (Pa-rum-pum-pum-pum, rum-pum-pum-pum, rum-pum-pum-pum)
Shall I play for you (Pa-rum-pum-pum-pum)
on my drum?

Mary nodded (Pa-rum-pum-pum-pum)
The ox and lamb kept time (Pa-rum-pum-pum-pum)
I played my drum for him (Pa-rum-pum-pum-pum)
I played my best for him (Pa-rum-pum-pum-pum)
Then he smiled at me (Pa-rum-pum-pum-pum)
Me and my drum.
 
AW: Bald ist es wieder soweit- Weihnachtsliederzeit

In diesem Sinne "Frohes Fest" von den Toten Hosen ähh Roten Rosen.

Ein neues Frohes Fest,
keine Angst
es wird vorübergehen.
Ein neues Frohes Fest,
nur Mut
wir werden es durchstehen...

;)

Genau.
Und das alle Jahre wieder. Man könnte die Weihnachtsliedrotation noch abwechslungsreicher gestalten, wenn man von Fanta4 'frohes Fest' aufnehmen würde....
 
AW: Bald ist es wieder soweit- Weihnachtsliederzeit

@ robert_nwm:

Lass sp doch den Spaß, er ist halt (hoffnungsloser) Ostseewelle-Fan durch und durch. Gemäß dem Motto: "Nimm die Menschen so wie sie sind, es gibt keine anderen." ;) - im übrigen schreibst Du auch ganz schön viel Mist, also kehre erstmal vor Deiner eigenen Tür. ;)

Mein Lieblingsweihnachtslied mittlerweile ist "Ihr Kinderlein kommet" von den Roten Rosen. :D

"Ihr Kinderlein kommet
Ihr Kinderlein kommet, o kommet doch all,
zum Kiffen herkommet in Bethlehems Stall
und seht, was in dieser hochheiligen Nacht
das Gras aus Jamaika für Freude uns macht.

Da liegen wir knallbreit auf Heu und auf Stroh,
Maria und Joseph betrachten uns froh;
Die dämlichen Hirten knien betend davor,
hoch oben schwebt jubelnd der Engelein Chor.

O beugt wie die Hirten anbetend die Knie,
erhebet die Hände und danket wie sie;
nehmt unser'n joint stick, fangt an euch zu freun!
stimmt freudig im Jubel der Engel mit ein.
stimmt freudig im Jubel der Engel mit ein."
 
AW: Bald ist es wieder soweit- Weihnachtsliederzeit

Ihr habt vielleicht Probleme... Ich stehe dazu, dass ich mich jedes Jahr erneut darauf freue, dass Oldie 95 in Hamburg an den Adventswochenenden und während des gesamten Weihnachtsfestes ausschließlich Weihnachtslieder spielt. Okay, die Auswahl ist nicht gerade riesig, so dass sich die Lieder innerhalb weniger Stunden wiederholen. Aber trotzdem finde ich es klasse, denn das ist eben Weihnachten. Meine liebsten internationalen Weihnachtslieder sind übrigens "Driving home for christmas" von Chris Rea und "Have yourself a merry little christmas" von The Pretenders.

Aber das könnt ihr Weihnachtenhasser nicht verstehen. Ich vermute, ihr sitzt am heiligen Abend auch genervt und knurrend unter dem Weihnachtsbaum und packt eure Geschenke aus. Weihnachtsbaum und Geschenke? Oh, sorry, dass ich das vorausgesetzt habe. :D

Übrigens: Bei dem Teil "Dabadabadam, dabadabadam..." in dem Titel "Stop the cavalry" denkt meine Freundin immer an die sieben Zwerge, wie sie in einer Reihe durch den Wald tapsen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben