Bald wieder ein RTL in Baden-Württemberg?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Stimmt das echt...? Ich habe gehört, RTL will nach der Pleite mit dem Hitradio RTL Programm aus den Barackenstudios am Baden-Airport wieder in Baden-Württemberg Fuß fassen ...
Ist da wirklich was dran??? Wer weiß mehr? Oder sind das wieder nur Gerüchte und Spekulationen...
 
#2
AW: Bald wieder ein RTL in Baden-Württemberg?

Wurde der Chefkoch der Gerüchteküche nicht unlängst entsorgt? Immerhin schickt er stilechte Kopien aus dem Forenjenseits. Auch schön.
 
#4
AW: Bald wieder ein RTL in Baden-Württemberg?

Hmmmm, sicher? Immerhin wären das ja 3 megastarke Frequenzen...
Aber bitte dann ohne Gleßner, Diehl, Knallinger und die anderen Laberbacken von Radio Regentonne...
Warten wirs ab *lach*
 
#6
AW: Bald wieder ein RTL in Baden-Württemberg?

Pressemitteilung,27..08.2004
RTL-Radio GMBH Deutschland,
Kurfürstendamm 207-208
10719 Berlin

Die RTL-Radio GMBH Deutschland übernimmt nun auch, nach dem großen Erfolg im Osten Deutschlands mit 89.0rtl und HITRADIO RTL-wir sind sachsen, Baden-Württenbergs emfangsstärksten Radiosender Radio-Regenbogen.Die Medienprofis aus dem Hause 104.6rtl Berlin haben gemiensam mit der Radio-Regenbogen Vrostandschaft ein neues Konzept für den baden-württenbergischen Privatsender entwickelt:
Ab 12.Februar 2005 sendet RTLlife-nur die neusten Hits aus den mannheimer Studios.
RTLlife will mit seinen 3 regionalspezifischen Programmen RTLlife100.4kalrsruhe
RTLlife102.8kurpfalz und RTL101.1freiburg noch informativer,noch aktueller und vorallem noch abwechslungsreicher sein,als sein Vorgängerprogramm.
Das Grundprinzip "Nur wir sind von Hier" soll noch durch Hörernähe, wie z.B. neuen Gewinnspielen über die ganz Baden-Württenberg sprechen wird, und der lokalspezifischen Musikauswahl noch verstärkt.
RTLlife will mit seinem neuen Konzept nun mehr das jüngere Publikum der 14-29jährigen ansprechen.Gemäß den anderen RTLradio Programmen in Berlin und Sachsen-Anhalt bringt RTLlife nun alles was sie zum Tag brauchen:
Wachen sie mit Robbie Williams auf,
fahren sie mit Overground zur Arbeit
und starten gutgelaunt mit Ananstacia in den Feierabend-das ist RTLlife
RTLlife bleibt in seinem Musikkonzept sich selbts treu: RTLlife-nur die neusten Hits.Wir ringen jeden Tag neue Hits. Die größten aktuellen Pophits aus den Charts, sowie coole Klassiker aus den 90ern-das ist RTLlife.
Auch erfolgreiche Elemente des Radio-Regenbogen Programms werden sie im neuen RTLlife Programm nicht vermissen. So gibt es einmal im Monat: die ElmiNight, in der Elmar Hörig, anstatt seiner täglichen Sendung, ganze 4Stunden auf Sendung ist und die ereignisse des vergangenen Monats auf seine ganz eigene Art bearbeitet. Auch der BeatMix wir din veränderter Form weiterbestehen. Ab dem 12.Februar läuft dann der RTLlife BeatHitMIX in dem jedem Samstag Abend die besten Hits aus den aktuellen Charts zusammen gemixt werden. Die Hörercharts werden moderniesiert und kommen mit neuen Konzept unter dem Namen RTLlife TOP40 Samstags Nachmittags zurück.
Auch im Comedybereich wird sich viel ändern, so bekommt z.B. Heiner Knallinger von den verrückten Telefonisten "der kleine Niels" und "Burhan Yilmaz" Verstärkung und im Informationsbereich bringt RTLaktuell seinen Hörer immer 5Minuten früher als die anderen die Welt näher.

Ab dem 12.Februar wird RTL wieder ein Stück Radiogeschichte schreiben und die baden-württenbergische Radiolandschaft mächtig aufmischen.

Klaus Schunk(Geschäftsführer RTLBadenWürttenberg Holding GMBH)

so siehts aus :D :D
wär doch schon mal ein GAAANZ tolles Konzept oda?? ;)
 
#8
AW: Bald wieder ein RTL in Baden-Württemberg?

Mit anderen Worten: RTL braucht keine Berater mehr bezahlen, einfach radioforen.de lesen und das Biz stimmt (oder auch nicht).
 
#9
AW: Bald wieder ein RTL in Baden-Württemberg?

Solange RTL noch nicht die Mehrheit an Regenbogen hält, bleibt das alles Utopie. Außerdem: Regenbogen = eingeführter Markenname. So was schmeißt man nicht so schnell weg.
 
#11
AW: Bald wieder ein RTL in Baden-Württemberg?

So einfach ists ne Fälschung zu schreiben und noch eine literarisch hohe.
Nun gut :)

Wir haben ja genug Leute hier, die das Tagtäglich hier tun *lol*

Aber Jungs und Mädels, mal nebenbei bemerkt, RTL breitet sich wirklich stark aus in letzter Zeit. Würde mich nicht wundern wenn man das irgendwie erweitert, das aber nur anbei bemerkt.
 
#14
AW: Bald wieder ein RTL in Baden-Württemberg?

nun mehr das jüngere Publikum der 14-29jährigen ansprechen.

Absoluter Schwachfug, da diese Zielgruppe schon von dem mit Regentonne verwurstelten Sender Pickel FM abgedeckt wird.
Schon daher merkt man, daß diese Meldung ein Fake sein muss.
RTL würde da schon etwas überlegter rangehen!
 
#16
AW: Bald wieder ein RTL in Baden-Württemberg?

Wenn das wirklich so geschehen würde, wie oben steht, dann wäre das dass aus für Hit1 :D.
Hit1 hat ja auch den kleinen Nils, Burhan ???, den HitMix, die Top40 usw...
 
#19
#20
AW: Bald wieder ein RTL in Baden-Württemberg?

mir is nochn claim für RTLlife eingefallen: RTllife-und dein Radio lebt!
*superwortwitz*
könnte man dann mit nem kinowerbespot verbinden. dann sieht man vor dem film nicht nur tanzende zigaretten und einen rennenden stuhl, sondern auch ein lebendiges radio-das wär doch mal innovativ! :D

aber jetzt mal auch was ernstes von mir zu diesem Thema:
wie Riddler4981 oben schon sagte ist es ja fast schon beängstigend, wie viele radiosender in deutschland in den letzten 2jahren in rtl umgenannt& umformatiert wurden.
würde mich nicht wundern, wenn in ein paar jahren fast alle privaten sender, an denen rtl anteile hat, zu hitradioRTL werden.
denn der name rtl ist ein "prädikat", welches auch vor 2 jahren schon die lfk
in b-w(von den folgen kann man sich im hit1 thread ein bild machen)zu einer fehlentscheidung verhalf.
übrigens meiner meinung nach ist rtl wirklich ein prädikat
Prädikat: dummfunk
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben