Band-Aid-Projekt 1985 von 5000 Sendern gespielt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

feeling

Benutzer
Habe mal gelesen das 5000 Radiosender, am 05.04.1985 nachmittags, 10 vor 4, Mitteleuropäische Zeit auf der ganzen Welt zeitgleich den Song
„We Are The World“ von USA for Africa gespielt hätten.

Kann sich da von den alten Hasen noch jemand daran erinnern ???
Und welche Sender waren es aus Deutschland, die zum Band-Aid-Projekt von Quincy Jones mitgewirkt haben...???
 
AW: Band-Aid-Projekt von 5000 Sendern gespielt

Das müsste dann ja 4 Mal nacheinander passiert sein, nämlich nach Ostküsten-, Zentral-, Mountain- und Pazifikzeit.

Oder es ist tatsächlich gleichzeitig gelaufen, wobei es dann, wenn es in New York um 15:50 lief, in L. A. schon um 11:50 zu hören gewesen sein.

Das nur eine technische Anmerkungen...
 
AW: Band-Aid-Projekt von 5000 Sendern gespielt

da steht doch "MEZ", alquasar. Song wurde tatsächlich auf der ganzen Welt zeitgleich gespielt, auch in China + DDR.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben