Bastelt Euch Euer Radio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tom2000

Gesperrter Benutzer
Ein Radio, das sich aus Sendungen mehrer Anbieter zusammensetzt, das gibt es meist nur bei Soldatensendern. Dadurch wird auswärtigen Soldaten komprimiert Radio aus ihrer Heimat geboten.
Dies hat mich dazu inspiriert, das ideale Programm zu basteln, das mir all das bietet, was ich mir wünsche.
Gleich das Programm im Detail.

Bitte stellt hier ebenfalls Eurer Radio zusammen.

Montag bis Freitag
00.00 NDR 2 (AC)
05.00 Bremen Vier Der Dicke und der Dünne (Hot AC))
07.00 WDR 3 Themen des Tages
05.15 Bremen Vier Der Dicke und der Dünne (Hot AC)
10.00 WDR 5 Tagesgespräch
10.30 NDR 2 (AC)
13.05 SWR Cont.ra Aktuell
13.30 RTL 102.5 (Adult Top 40)
17.30 SWR Cont.ra Aktuell
18.00 RTL 102.5 Hit Channel (Top 40)
20.00 Radio Veronica (80s & 90s)
21.00
Mo. Planet Rock (Classic Rock)
Di. Classic 21 Blues
Mi. Country Club
Do. Rock Antenne
Fr. WR&B (R&B)
23.00 HR 2 Der Tag (Feature)

Samstag
00.00 NDR 2 (AC)
06.00 Radio Veronica (80s & 90s)
07.00 WDR 3 Themen des Tages
07.15 Radio Veronica (80s & 90s)
10.00 Bremen Vier (Hot AC)
13.00 RBB Inforadio Journal
13.15 Bremen Vier (Hot AC)
14.00 RTL 102.5 (Adult Top 40)
17.30 DLR Ortszeit
18.00 RTL 102.5 Hit Channel (Top 40)

Sonntag
03.00 NDR 2 (AC)
07.00 Gospel Show (Choice FM)
09.00 NDR 2 (AC)
10.00 RBB Inforadio Journal
10.15 NDR 2 (AC)
13.00 Bremen Vier (Hot AC)
16.00 RTL 102.5 (Adult Top 40)
17.30 DLR Ortszeit
18.00 RTL 102.5 Hit Channel (Top 40)
20.00 Radio Veronica (80s & 90s)
21.00 Capital Gold (Oldies)

Nun ihr.
 
AW: Bastelt Euch Eurer Radio

Tom2000, du machst dir aber ziemlich viel Arbeit. Ich hör immer nur 1 Programm, und das die ganze Woche lang. Da gibts kein Wunschprogramm.
 
AW: Bastelt Euch Eurer Radio

Tom2000 schrieb:
Dies hat mich dazu inspiriert, das ideale Programm zu basteln, das mir all das bietet, was ich mir wünsche.
Keine weiteren Fragen, euer Ehren.

Wieviele solcher und ähnlicher Threads gibts jetzt schon, eröffnet von Tom2000? :D
 
AW: Bastelt Euch Euer Radio

Wahrscheinlich hat er Weihnachtsurlaub. Und genug Zeit für sowas oder für Fragen nach der Anzahl der ARD-Mitarbeiter insgesamt.

Frohe Weihnachten, Tom!
 
AW: Bastelt Euch Euer Radio

Montag bis Freitag

ab 04.50 Ostseewelle!
07.16 Spaßtelefon Antenne MV
07.22 Spaßtelefon NDR1 MV
07.36 Spaßtelefon Antenne NDS
08.02 Schlacht der Geschlechter 106!8
ab 08.15 Uhr: Aufzeichnung Rest Ostseewelle-Show
Nachmittags: 106!8 mit Lars Lorenz
20 Uhr: Ostseewelle-Aufzeichnung anhören
 
AW: Bastelt Euch Euer Radio

Ich bastel mal mein Radio:

Montag - Freitag:
5 Uhr - 8 Uhr: Radio 21 (ohne Wortbeiträge) Nachrichten stündlich, zur vollen Stunde.
8 Uhr - 12 Uhr: NDR 2
12 Uhr - 16 Uhr: NDR 2, mit Wortbeiträgen wie NDR 1 und regionalem Bezug.
16 Uhr - 5 Uhr: Oldiesender wie "Radio London"

Samstag:
5 Uhr bis 10 Uhr: Radio 21 (ohne Wortbeiträge) + Nachrichten.
10 Uhr - 12 Uhr: Die BFBS "Saturday Show" wie in den 70er Jahren, mit den britischen "Top 40".
12 Uhr - 20 Uhr: NDR 2
ab 20 Uhr: NDR 2, Pop Non Stop

Sonntag:
9 Uhr bis 12 Uhr: FFN Frühstyxradio mit Kurt und Gürgen, Frida und Annelise...
12 Uhr bis 18 Uhr: NDR 2
18 Uhr bis 24 Uhr: FFN Grenzwellen (Eine Sendung wie die "Grenzwellen" kann ich mir nicht den ganzen Tag anhören. Dosiert über wenige Stunden aber absolut Klasse)
24 Uhr bis 5 Uhr: Oldiesender

Die Morning-Shows sprechen mich nicht an, ist ja auch Geschmacksache. Die Sender fahren scheinbar gut damit und binden viele Hörer mit den Shows.
 
AW: Bastelt Euch Euer Radio

Ihr habt ja viel Zeit zum Radio hören:D :D :D :D Wie gut das ich auch noch andere Dinge kenne die mir den Tag versüßen.:D

Dennoch hier die Resultate meiner "Bastelleien"

Mo-Fr.
06-09 MoMa (WDR 2)
09-12 Arbeidsvitaminen (3FM)
12-14 MiMa (WDR 2)
14-16 Rab Radio (3FM)
16-18 Wout (3FM)
18-19 Swijnenstall (3FM)
19-06 Programm nach Lust und Laune (3FM,WDR,SWR)

Sa
09-10 Het Huis van het Heer (3FM)
10-12 Dier op Drie (3FM)
12-19 Einslive (Einslive)
19-22 Yesterday Quiz (WDR 2) 1x im Monat ab 20 Uhr 3FM BPM (3FM)
anschl. Programm nach Lust und Laune bis So.10 Uhr (3FM,WDR,SWR)
So
10-12 Dier op Drie (3FM)
12-20 Einslive, Hitfahrzentrale, Radio Sontag (Einslive)
20-06 Programm nach Lust und Laune (3FM,WDR,SWR)
 
AW: Bastelt Euch Euer Radio

Montag-Freitag:
0-5 Uhr: Die Hit-Radio-Antenne-1-Hitnacht mit Baden-Württembergs bestem Musikmix.
5-10 Uhr: Martina Stratens Frühstücksclub auf Radio Salü mit Saarlands bestem Miskmix.
10-15 Uhr: Thüringens bester Musikmix am Vormittag auf der Landeswelle Thüringen.
15-20 Uhr: Felix am Nachmittag und mehr Abwechslung mit dem neuen Mix bei Hit-Radio Antenne.
20-0 Uhr: R.SH bis Mitternacht mit allen Hits für Schleswig-Holstein und sowieso mehr Abwechslung.

Samstag:
0-6 Uhr: Die Radio-7-Nacht, wir spielen die Hits!
6-12 Uhr: Der 104.6RTL-Supersamstag mit mehr Abwechslung - weniger Wiederholung.
12-18 Uhr: Radio PSR Der Nachmittag - Wochenende in Sachsen mit dem Supermix für Sachsen.
18-0 Uhr: Der beste Musikmix auf Antenne Mecklenburg-Vorpommern.

Sonntag:
0-6 Uhr: Nonstop Superhits auf Skyradio Hessen.
6-9 Uhr: Guten Morgen, Bayern am Sonntag mit Bayern bestem Musikmix auf Antenne Bayern.
9-12 Uhr: Der Hit-Radio-FFH-Flohmarkt - wir spielen die Hits.
12-15 Uhr: Das RPR1.-Wochenende mit den Superhits im Megamix.
15-20 Uhr: Musik und Comedy bei FFN - mehr Abwechslung mit den Superhits für Niedersachsen.
20-0 Uhr: Antenne Thüringen - wir spielen die Hits (was denn auch sonst?!).

Wenn das keine Abwechslung ist, dann weiß ich auch nicht.
 
AW: Bastelt Euch Euer Radio

wenn er schon unter der rubrik "wohnort" einen bezug zu swr 3 herstellt, ist schlimmstes zu befürchten. :D
 
AW: Bastelt Euch Euer Radio

Doch, doch. Mit der GEZ sollen Sender für alle Zielgruppen finanziert werden, die den Horizont der Hörer erweitern. Meinst du ernsthaft, Sender wie der Deutschlandfunk, radioeins oder WDR 2 tragen dazu bei? Bestimmt nicht, die haben ja noch nicht mal ein Newsbett.
 
AW: Bastelt Euch Euer Radio

So sieht ungefähr mein Zappingverhalten aus und so könnte MEIN perfektes Radio aussehen:

Montag-Freitag

01-05 Uhr N8-Schicht like Radio SAW mit Marc Angerstein
05-09 Uhr Morgenmagazin like WDR 2
09-12 Uhr Abwechslung für Herd und Hof mit dem Musik und Infomix a la NDR 2
12-14 Uhr Mittagsmagazin like WDR 2
14-18 Uhr Nachmittagsshow like NDR 2
18-19 Uhr Der Tag mit den wichtigsten Themen like WDR 2
19-21 Uhr Spezialmagazine mit Themenschwerpunkten
21-23 Uhr Musikspecial wie Mo. - Do. bei NDR 2
23-01 Uhr Talkradio wie Blue Moon auf Fritz

Samstag

01-06 Uhr Musik non Stop, vom Profil her wie NDR 2
06-09 Uhr Morgenmagazin like WDR 2
09-12 Uhr Wochenendmagazin mit Tips, Trends und Reisetips für das
Wochenende (gabs mal früher auf WDR 2 mit Fahrbericht und Co.)
12-13 Uhr Mittagsmagazin kompakt like WDR 2
13-15 Uhr Call-In Sendung wie die SWR 3 Hiline-Show Ende der 90er
15-18 Uhr Sport und Bundesliga-Show wie NDR 2
18-19 Uhr Der Tag mit den wichtigsten Themen like WDR 2
19-21 Uhr Oldie-Show wie Yesterday
21-04 Uhr Party Non Stop, die größten tanzbaren Hits

Sonntag

04-06 Uhr Musik non Stop, vom Profil her wie NDR 2
06-09 Uhr Sunny side up (was für den Sonntags Frühaufsteher)
09-12 Uhr Das Promifrühstück, wie es mal bei Bayern 3 oder Antenne Bayern
gab und gibt
12-13 Uhr Mittagsmagazin kompakte like WDR 2
13-15 Uhr Der Sonntagstalk wie Parisius von Antenne Bayern
15-17 Uhr Comedy wie die Zugabe auf WDR 2
17-20 Uhr Sport und Bundesliga-Show wie NDR 2
20-23 Uhr Hörer-Charts wie bei SWR3
23-01 Uhr On the Road-Again wie bei Antenne Bayern

Ihr seht, dass ich mich schon eher auf Wort und Magazin mit Hintergrund stürze, als den ganzen Tag nur die beste Comedy zu haben. Die kann ja zwischendurch auch eingebunden werden, ist mir aber oftmals zu hohl
 
AW: Bastelt Euch Euer Radio

Dank Aufnahmefunktionen und dem immer stärkeren Aufkommen von Podcasts schustere ich mir bereits mein Wunschprogramm zusammen. Aber danke der Nachfrage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben