Baut Euch Euren Traumsender!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SzeneKenner

Benutzer
Nun bin ich aber gespannt. Macht Euch doch mal die Arbeit und stellt Euer Dreamteam für einen fiktiven Radiosender zusammen. Es darf gesponnen werden.

BSP.:

"Radio Traumwelle"

Infos, Musik aus 80er, 90er, Aktuelle Hitz, irgendwie AC, aber nicht zu sehr....

Morningshow: Elmar Hörig und Koschwitz, viel Comedy (Capt. Dotter, kleiner Tierfreund) viele Infos, 2x News pro Stunde. Als Wettergirl kommt Horst (Vertretung für Schatzi bei Radio HH)

Vormittag: Mathias Hanselmann (Radio Eins) zusammen mit Desiree Pörsch (SWR3?)
Viel Service, gute Musik,

Nachmittag: Thommi Wosh mit (Fritz) und Sandra Maischberger (n-tv) und im Wochenwechselmodus Fischer/Böttcher (die sind bei meinem Sender wieder Freunde :))

Abend: Bert Lehwald (Berliner Rundfunk). Und bei "Traumwelle" darf er wieder mehr erzählen und auch mal Musikspecials machen !!

Nachts: Dorfmann und Dennis King mit einer Hörershow.
@Dennis Du mußt aber den Fürsten zu Hause lassen !!

Ganz früh am Morgen: Da dürfen dann auch mal andere...

Musik: Verboten sind Jeanette Biedermann (hat noch niemand gemrkt, dass die nicht mal ansatzweise singen kann ?) und Modern Talking.

rolleyes.gif


Vielleicht habt Ihr ja auch noch einige Ideen, wen Ihr gerne als PD oder GF sehen würdet. Aber bitte nicht für sich selbst posten !

Also, ran !!!

eek.gif
 
Noch einz:

Bitte hier in diesem Forum niemanden fertig machen. Einfach nur mal
smile.gif
!!!

Wen würdet Ihr ans Pult lassen ?
 
Also dann wäre mir folgender Traum gerne recht. Nrw1 das Pop und Info Radio

Montags- Freitags

6:00-9:00 Morning NRW mit Steffie Tücking und Ute Wetly (Beide Swr3)
9:00-12:00 NRW- Live So ist das Leben
Mit Janet Lütin und Ursulla Gormans (PSR und Welle West)
12-14 Mitags news mit Peter Haas (Radio NRw)
14-18 UHr Der Caoten Nachmittag mit Steffie Halber und Catrin Brackmann ( Swr3 und Wdr2)
18-22Uhr Und Tschüss die Feierabend Show
mit Oliver Tomma im Wechsel mit Steffie Neu (WDR2)
22- 4Uhr Nacht Talk mit Karsten Wilkowskie Antenne Düsseldorf
4-6 Uhr Die Silvia Bommes Show mit Silvia Bommes (Wdr4 und Sat1)

[Dieser Beitrag wurde von Frank am 20.06.2002 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Frank am 24.06.2002 editiert.]
 
Samstags:
0-6Uhr Dance Night Uwe Groke (Swr3)
6-12 Uhr Weekendradio mit Steffie Neu (Wdr2)
12-18 Wunsch Line mit Asita Abersannie und Gottfried Kern ( Aachen 100,1)
18-00 Party Time mit Dessierie Persh (Ndr2)

Sonntags
0-6 After Show mit Michael Wirbitzky und Sascha Zeus (Swr3)
6-9 Live- die aussrutscher der Woche mit Regina Beck und Nickole Köster
9-12 Oldie- Time mit Roger Hand und Conny Ferrion (Wdr2 und Intersurfradio)
12-18 Wunsch und Sport mit Holger Ponik (Ndr2)
18-21 Love Songs mit im Wechsel mit Ute Weltly und Kati Engelmann
( Swr3)
21-0 Love Time (Silvia Bommes (Wdr4 und Sat1)

[Dieser Beitrag wurde von Frank am 21.06.2002 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Frank am 24.06.2002 editiert.]
 
Vielleicht denkt noch jemand daran, daß wir würdige Nachwuchsmoderatoren brauchen, die aber nicht dem bisherigen "Formatmist" verfallen sind.

Deshalb wäre ich dafür, nicht nur Sendungen mit unseren "Veteranen" zu machen.
 
@ Szenekenner: Bei welchem Sender sind BÖFI wieder Freunde? Habe nur gelesen, dass sie wieder gemeinsam off Air auftreten...
Welchen Sender meinst du?

Mein Traumsender:

5-9 Mosho mit Olli Döring & Jan Schlegel

9-13 Hörerrohr mit Ulla Reichelt

13-16 Siesta mit Frank Fischer

16-19 Drivetime mit Thilo Liebsch

19-22 Sundown mit Alex Hut (inkl. Gewinnspielen, Grüssen und Wünschen)

22-0 Spezialsendungen

0-5 Nightline mit Rauschi (ursprüngl. Name ist mir entfallen, ex-NRJ-Sachsen)

Sa.: 7-10 Saturday-Wakeup-Morningshow mit Marko Ramm

10-14 Freizeit mit Stefan Parisius (Antenne Bayern)

14-18 Und weg...Schwerpunkt "Reisen" in versch. Form; mit Annegret Faber

18-20 Dancecharts mit Olaf Schliebe

20 bis 1 Partyzone mit Olli Döring oder Thilo Liebsch und Stefan Barth

Sonntag

7 bis 10 Halbwach mit Olli Harrington

10 bis 14 Frühsport mit Andreas Ulrich (Radio Eins)

14 bis 18 Quizshow (so ähnlich wie Dr.Kaos von Sputnik) mit Jan Hahn oder Ralf Bienek (ex-DT64/ex-Sputnik/ex-Jump???)

18 bis 20 JukeBox (Gruß- und Wunschsendung); 20 bis 22 Talk mit Jürgen Kuttner
22 bis 0 spezialsendungen

zusätzlich sowas Ähnliches wie Bullies Late-Light-Show

Die meisten Mods kommen hier von Energy Sachsen. Alles Spitzenleute, die mittlerweile außer Olli Harrington woanders untergekommen sind.

Musik: Black/ Dance/ House/ Rock;

[Dieser Beitrag wurde von Sachsenradio2 am 20.06.2002 editiert.]
 
@Sachsenradio:

War nur ein Scherz mit F und B. Die sind vielleicht sogar wieder oder noch Freunde und machen wohl (habe ich auch gehört) wieder etwas zusammen. Und der Sender war meiner (mein Traumradio eben).
 
Sachsenradio2:
Wer nicht grade zufällig aus dem schönsten Bundesland Deutschlands kommt, kennt - da aus den restlichen 99 Prozent Deutschlands stammend - nicht einen einzigen deiner aufgeführten Moderatoren!
Das macht also überhaupt keinen Sinn, weil die wenigsten auch nur in Ansätzen beurteilen können ob das jetzt interessant ist oder nicht!
 
Ist doch egal, ob die Leute, die hier aufgeführt werden, irgendwer kennt !! Vielleicht freuen sich ja die "unbekannten Moderatoren" über eine Nennung von Euch
wink.gif


Und es kann auch wirklcih was verrücktes oder anderes dabei herauskommen. Siehe meine Shows...
 
@radioworld

Na und? Die Szene in Ba-Wü muss och net jeder kennen und alles Neue von Radio 21 (od.22?) aus Trier och net und Ostseewelle och net. Oder soll ich hier nur Mods hinschreiben, die 90% kennen sollten?
 
@radioworld
Auch wenn man keinen kennst, das intereassante an diesem ansatz ist doch, tagsüber magazinradio (wenn ich das richtig deute) und inna nacht spezialsendungen

@sachsenradio2
Was verstehst du denn unter spezialsendungen????
Musikalische Spezials??? DJ's???? Sendungen die in dieser Form im dt. Formatradio nicht wirklich gibt???? erklkärt mal bitte näher

sysTim
 
Spezialsendungen = Musikspezialsendungen zu verschiedensten Musikrichtungen: Wave-Gothic-Independent; Jazz (Acid-Jazz); Rock usw.
Von Spezialisten moderiert, mit Gästen im Studio (Bands, DJs usw.)

Magazinradio nicht in dem Sinne, dass dort nur gebaute Beiträge laufen. Aber es soll was vermittelt werden. Sei es durch Interviews, Hörer-Call ins, Umfragen o.ä. Im Hörerrohr zum Bsp. täglich ein 5-Minuten Call-in zu einem Tagesthema. In der Siesta wird hauptsächlich gespielt mit dem Hörer und das über mehrere Stufen mit mehreren Hörern. In der Drivetime kann ruhig auch mal ein Erklärstück zu aktuellen polit. Entwicklungen laufen, das aber zielgruppengerecht aufbereitet werden muss! Aber man sollte vor jeder Sendung überlegen: Was biete ich meinen Hörer heute an? Womit kann ich sie unterhalten?
 
Wie wäre es mit einer Soldatensendung (hört sich etwas nach Wehrmacht an - egal)
Grüsse, Wünsche und das in ganz Deutschland. Das wäre doch schön.
 
@sachsenradio2

genau das was ich mir unter spezialsendungen vorstelle
smile.gif
, halt platz auch für "experimente"

Nur warum fäht kaum jemand dieses "format" ???

@radiofrau

es kommt drauf an was du mit soldatensender meinst.
Etwas was auch kritisch hinterfragt (z.B sinn unds unsinn der wehrpflicht und so) oder einer der das soldatsein nur "verherlicht" ?
 
@systim
In was für kranken Extremen denkst denn Du?
Ein Soldatensender, der entweder die Wehrpflicht in Frage stellt oder Soldatentum verherrlicht. Crazy, Crazy!

Natürlich ist ein (kommerzieller) Soldatensender (ja, ja, ja es gibt ja Radio Andernach, ach wie toll) totaler Irrsinn.

Und warum? Weil die Gruppe der Soldaten genausowenig als halbwegs homogene Zielgruppe (und darum gehts ja beim erfolgreichen Formatradio) zu fassen sind, wie (die in der 100,6-Diskussion erwähnten) Schwulen und Lesben. Keine Einheitliche Gruppe = kein einheitliches Programm = keine breite Hörerakzeptanz.
 
Ich glaub Jasemine du mußt noch lernen, was Sarkasmus und Ironie ist. Sonst wärst du auf den Soldatensender-Zug nicht aufgesprungen. Nimm doch mal nicht alles so bierernst! :))))
 
Für mich ist auch Heiko Seeringer von Hitradio Antenne sehr gut für den Nachmittag !

Schade das man Ihn nur Morgens hören kann !

mfg
 
jasemine,

na weil Spezialsendungen nicht nur Musikalische Spezialz sein müssen, also soll auch die sparte "Soldaten" abgedeckt werden, und da du wie es aussieht daran interesse hast, bist eingestellt.....megasmile

sysTim

zurück zum Topic
Programm gibbet noch nicht (auuserdem wissen, tagsüber "Magazinradio" und nchts Sezialsendungen (nicht nur misikalische...),
aba ich will haben

Elmar Hörig,
Doc Deason
Jasemine
smile.gif

nen paar leute von Radio eins (Berlin/Brandenburg)
Grissemann & Steerman (aba nur zusammen, denn ienzeln sind die nich gut (erfahrung ausserhalb von Radio, und wissen vom glanscherl
smile.gif
)
sowie Wieprecht und Skupien
und den LOOF als PD (insiderwitz)




[Dieser Beitrag wurde von systim am 28.06.2002 editiert.]
 
Wer ohne (oder mit geringem) Geld am "Bauen" eines solchen Senders interessiert ist, oder wer viel Geld hat und sich nicht zu schade ist, es einmal in ein solches Projekt zu investieren:
Bitte bei mir per email melden!

Ist ernst gemeint!

PS: Das Konzept viele Magazin und Spezialsendungen (musikalisch u.a.) hatte ich selbst schon vor Jahren. Aber dafür braucht man Geld und Manpower...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben