Baut Landeswelle um?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Baut Landeswelle um?

Dazu musste ich am allerwenigsten ein Interview mit P. führen ;)

Belassen wir es einfach dabei, das ist alles Schnee von gestern! Interessant wird es doch eigentlich in ein paar Tagen, wenn die MA Zahlen kommen. Die LW ist schließlich deutlich unter der 100tausend Marke, sollte es da weiter nach unten gehen, dann dreht sich dort bestimmt einiges ...
 
AW: Baut Landeswelle um?

Interessant wird es doch eigentlich in ein paar Tagen, wenn die MA Zahlen kommen. Die LW ist schließlich deutlich unter der 100tausend Marke, sollte es da weiter nach unten gehen, dann dreht sich dort bestimmt einiges ...

tja, des gibt anlass zum spekulieren. möglicherweise dreht sich der schlüssel im schloss, der den laden zuschließt??;)

scherz beiseite. was sollen sie denn noch drehen? scholle behalten sie, denn der hat ja noch vertrag. normalerweise wechselt man eine morningshow bei solch desaströsen ergebnissen wie die, der letzten MA sofort aus.
 
AW: Baut Landeswelle um?

Tja vielleicht sollt einfach ein 2. mod in die Morgenshow einsteigen. Denn das bringt immer Lockerheit und Stimmung in die Sendung (siehe Ant. Thüringen)...

Ich glaub einfach bei LW sollte man sich feste dauerhafte JUNGE Mods einstellen und diese so freien Raum lassen, damit es nie langweilig wird. Denn im enddefekt zählt doch die MA I 2008 usw... und dies bringt ja Geld durch die Werbung....(vorausgesetzt die Zahlen steigen)....also warum nicht mal wirklich was völlig neues probieren.

- Musik zurzeit ist OK- kann man lassen , evtl bissel neueres noch mit rein
- n paar Frauen als Mods einstellen (die Erfahrungen haben!!)
- und dass die Nachrichten aus Berlin sind...naja was solls aber erst nal einen Schritt nach den anderen machen

Und traut euch endlich mehr zu Landeswelle!!!!

PS: Wozu ist der OPA Peter Steffan wieder da? Mensch die in Ef haben echt nix kappiert!
 
AW: Baut Landeswelle um?

- n paar Frauen als Mods einstellen (die Erfahrungen haben!!)

Wozu ist der OPA Peter Steffan wieder da? Mensch die in Ef haben echt nix kappiert!

die frauen, die erfahrung haben scheint es wie sand am mehr zu geben, oder wie erklärst du dir, dass selbst große angesehene funkhäuser enorme schwierigkeiten haben, solche frauen zu finden? wer da die wahl hat, geht sicher nicht zur landeswelle thüringen! :wall:

möglicherweise hat der zurückgekommene die connections, die die landeswelle thüringen braucht. schließlich ist er, meines wissens nach, der einzige, der vom alten team noch übrig ist.
 
AW: Baut Landeswelle um?

Der "Zurückgekommene" war nie weg. Er hat sich bloß aus der Festanstellung im Hause LW verabschiedet, arbeitete aber auch als Freier ohne Unterbrechung weiter für den Laden. Wenn die Personaldecke auf der Teamseite zu dünn würd, dann muss halt jeder, der nur irgendwie beteiligt ist, sein Gesicht zur Verfügung stellen. Schließlich werden auch die Berliner News Zulieferer auf der LW HP als eigene Redakteure "verkauft" - wurde früher mit den BLR-Mitarbeitern ebenso gemacht. Irgendwann muss noch die Putzfrau als Teamleiterin Serviceredaktion herhalten ;) nur damit die Teamseite nicht so leer aussieht. Wenn ich mir dagegen die HP von A. Thüringen anschaue, wow, lauter erwachsene, echte Menschen!

Der Greiner ist übrigens DAS absolute Urgestein - er ist schon seit Sendestart 1995 !!!!! dabei, da kann man nur mit den Augendeckeln klappern ;))))
Einige der momentanen LW "Mitarbeiter" waren zu diesem Zeitpunkt noch als Windelträger in der Kinderkrippe unterwegs.
 
AW: Baut Landeswelle um?

@ Rausgucker

da muß ich dir Recht geben!

und zu DOROs Nachteintrag

auch wenn ich mich lächerlich gemacht habe, wie du mir ein wenig unterstellst,es ist eben meine Meinung.
Auch wenn sie nicht jedem/er schmecken mag...aber am liebsten lach ich immer noch über mich selber.

Ich zünd mal die Friedenspfeife an....*rüberreich* und reich se mal zur DORO rüber..

in der Hoffnung wir hören auf den Landeswelle-Frequenzen irgendwann noch einmal: GUT GEMACHTES RADIO-MIT HERZBLUT !
 
AW: Baut Landeswelle um?

Selbst wenn es einmal so sein sollte, was schon unwahrscheinlich genug ist, wirst du hier wohl kaum jemanden finden, der das zugeben würde.
 
AW: Baut Landeswelle um?

Der "Zurückgekommene" war nie weg. Er hat sich bloß aus der Festanstellung im Hause LW verabschiedet, arbeitete aber auch als Freier ohne Unterbrechung weiter für den Laden.

wo habts ihr denn bloß alle diese genauen infos her?
MITLEIDSMODUS AN!
schaffts ih in dem laden??;)
MITLEIDSMODUS AUS!

@ STARSAILOR001
am herzblut der mitarbeiter liegt es sicher nicht, dass es bei der landeswelle thüringen wenig gut gemachtes radio gibt.

@DS
was i da unter deinem link gehört hab, hat mir richtig gut gefallen. warum machens die net mehr davon??
 
AW: Baut Landeswelle um?

@doro:
Das scheint zur Zeit bei der Regiocast "In" zu sein, jedenfalls habe ich die selbe Aktion auch bei PSR gehört, bei RS2 glaube ich auch.

Ist aber wirklich ganz nett die Aktion, gefällt mir..
 
AW: Baut Landeswelle um?

@ doro

Um so etwas zu wissen, muss man nicht in dem Laden arbeiten, da reicht ein abendliches Telefongespräch völlig aus - man muss halt nur die RICHTIGE Nummer wählen. :D

btw
für die LW - überhaupt für das Privatradiogeschäft - wäre ich mit mittlerweile über 30 Jahren zudem vieeeel zu alt.
 
AW: Baut Landeswelle um?

@ doro

Um so etwas zu wissen, muss man nicht in dem Laden arbeiten, da reicht ein abendliches Telefongespräch völlig aus - man muss halt nur die RICHTIGE Nummer wählen. :D

btw
für die LW - überhaupt für das Privatradiogeschäft - wäre ich mit mittlerweile über 30 Jahren zudem vieeeel zu alt.

oder man heißt selbst greiner mit nachnamen. dann hat man die richtigen telefonnummern parat, und dann wärst du mit weit über 30 jahren auch net zu alt für die landeswelle thüringen, da sie dich ja offenbar immernoch brauchen.:D
 
AW: Baut Landeswelle um?

ts ts ts, so plump macht das doch nicht, doro. Aber um es mal einzuschränken: Über 30 heißt im Zusammenhang mit mir noch lange nicht über 40 ;), insofern bleiben der Peter Greiner und ich auch weiterhin zwei eigenständige Persönlichkeiten ... und warum man ihn trotz seines für Privatradioverhältnisse biblischen Alters noch braucht, oder auch nicht, da musst du ihn schon selber fragen. Wer aber mal zwei Minuten intensiv nachdenkt, der kommt von alleine drauf.
 
AW: Baut Landeswelle um?

i denk einfach, der peter greiner wird dort gebraucht, weil er viel erfahrung hat und über die entsprechenden kontakte verfügt.
 
AW: Baut Landeswelle um?

ziemlich kalt, doro :p

Ersteres (die Erfahrung) wird im Privatfunk schon lange nicht mehr nachgefragt -ist eher hinderlich. Und die Kontakte wird der Greiner der LW mit Sicherheit nicht zur Verfügung stellen, von den offiziellen mal abgesehen ... die sind schließlich kein Geheimnis.
 
AW: Baut Landeswelle um?

dann bleibt nur noch die erklärung, dass man der landesmedienanstalt ein bemanntes regionalstudio zeigen muss...
 
AW: Baut Landeswelle um?

Echt schade dass Landeswelle weiter absteigt, tja sollte man vielleicht doch mal von Grund auf NEU gestalten (MEHR Mitarbeiter, MEHR THÜRINGEN!!!) und nicht Berlin und co.
 
AW: Baut Landeswelle um?

Im Prinzip verlieren beide Antenne und Landeswelle zusammengerechnet in der Gesamthörerzahl fast 30 % Hörer.

Antenne: - 10,7 %
Landeswelle: -18,7 %

Das ist schon ein dicker Brocken.
Hätt ich so nicht ganz erwartet!

Nur MDR1 R.Thüringen gewann 5,5% hinzu ..aber wo sind die restlichen Hörer abgeblieben?

Radio verschrottet oder hören "FEINDSENDER"?? :)))
 
AW: Baut Landeswelle um?

Im Prinzip verlieren beide Antenne und Landeswelle zusammengerechnet in der Gesamthörerzahl fast 30 % Hörer.
Genau, mein Milchmädchen!

ANTENNE THÜRINGEN hat 171 000 Hörer, 21 000 oder 10,7 % weniger als in der letzten MA,
LandesWelle Thüringen hat 73 000 Hörer, 17 000 bzw. 18,7 % weniger als beim letzten Mal.
Das macht zusammen: 244 000 Hörer und damit 38 000 Hörer in der Stunde weniger als nach MA 2007II. Das bedeutet einen Verlust von 13,7 %.

Wenn du auf deine Weise weiter rechnest, dürftest du relativ schnell auf über 100 % kommen und damit feststellen, dass gar keiner mehr Radio hört.
 
AW: Baut Landeswelle um?

Die Frage ist, ob es personelle Konsequenzen geben wird. Die Vormittagsmod is schon weg, aber Bender und Scholle machen weiter. Trotz Verluste seit fast 2 Jahren....
:wall::wall:
 
AW: Baut Landeswelle um?

@ Klotzkopf

Der Hinweis war gut gemeint, du weißt sicher das ich nicht von 30% aller Hörer in Deutschland ausgegangen bin?

Klar jeder Sender hat für sich auf seine Ausgangszahl hin verloren...weil beide haben ja nie eine gleiche Ausgangszahl.

Cleverer wäre es gewesen die Hörerzahl statt der % zu addieren.

Dann ist ja das Geamtergebnis unserer beiden Privaten zusammen, gar nicht soo schlecht...wie das von Landeswelle alleine :) und nur etwas schlecht als das von Antenne...

macht umterm Strich:

Beide verlieren.

Die Frage ist nur welcher von Beiden wird als erster wieder an Hörer hinzugewinnen?
Fakt ist auch MDR 1 wird auf Dauer diese Spitzenposition denke ich auch nicht halten können.
 
AW: Baut Landeswelle um?

Sorry, aber bei Landeswelle wundert mich der Hörerschwund absolut nicht. Wer einen Tag LW gehört hat, kennt die komplette Playlist und kann sich das Gedudel in leicht zeitlich veränderter Form jeden Tag reinziehen. Das nennt man dort dann "Bester MusikMix" oder so. Auch Kritik, die ich schon mehrfach gegenüber dem Sender geäußert habe wird ignoriert oder mit vorgefertigten Antworten von irgendeinem Volontair mit dem Hinweis auf die Wichtigkeit der Meinungen der Hörer usw. blablabla, abgetan. (natürlich um anschließend die Mail durch den elektronischen Schredder zu jagen...)
Letzendlich schaltet man den Sender eben nicht mehr ein und das Ergebnis sieht dann so aus , wie es jetzt ist. Das gute für die Radiomacher in Berlin ähm Erfurt, sie haben in Thüringen nicht wirkliche Konkurrenz zu fürchten und die TLM scheint froh zu sein, dass die Lizenzgelder fließen, anders kann man sich die Tatenlosigkeit dieser Behörde nicht erklären.
Abzockgewinnspiele ziehen offensichtlich auch nicht mehr so.

Grüße X_FM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben