Baut Landeswelle um?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Baut Landeswelle um?

du weißt sicher das ich nicht von 30% aller Hörer in Deutschland ausgegangen bin?
Ich weiß nicht, was du meinst, wohl aber, dass du mit Äpfel-und-Birnen-Addieren auf Ergebnisse kommst, die jeder Grundlage entbehren. Aber wir sollten an dieser Stelle besser keine mathematischen Probleme diskutieren, zumal ich bei Mathe auch sehr schnell mit meinem Latein am Ende bin. :D
 
AW: Baut Landeswelle um?

da stimm ich dir zu.....zumindest bei der Prozent Rechnung hatte ich äpfel und Birnen addiert,
das wird mir garantiert nicht mehr passieren!

So und jetzt ist schulfrei!
 
AW: Baut Landeswelle um?

Vom Grundprinzip ist der Slogan und die Idee "mehr 70er mehr 80er..." nicht schlecht. Nur die Umsetztung klappt einfach nicht. Es läuft immer noch zuviel moderner Kram, dessen Titel sich viel zu oft wiederholen. ich bin kein Erbsenzähler, aber 5 mal am Tag " Lucky Day " von Sasha ist einfach nervig!:wall::wall:

Die Landeswelle sollten ihren Slogan konsequent umsetzten und die Anzahl von Chart-Musik herunterfahren.

"Die 70er machen den Unterschied". Ja, dann bitte mehr davon. :)

Lg
 
AW: Baut Landeswelle um?

Bist du des Wahnsinns? :eek:

Die sog. "70er" sind doch nur ein paar Songs (und manche, die als 70er verkauft werden, kommen tatsächlich aus den 80ern) -- Nein, nein, aktuelle Musik muss schon sein, sonst vergrault man auch noch die letzten jüngeren Hörer.
 
AW: Baut Landeswelle um?

Aber die Landeswelle würde dadurch die musikalische Lücke schließen. Es gibt auch Leute, die nicht unbedingt auf Schlager stehen und deshalb mit MDR 1 THUE nicht wirklich etwas anfangen können. Was bleibt denn als Alternative?
Antenne Thüringen ist für meinen Geschmack zu modern und von JUMP brauchen wir erst gar nicht zu reden. :)
 
AW: Baut Landeswelle um?

tolle leistung für ein 3-länderprogramm, 5000 hinzugewonnene hörer!!:p:p

Immer noch besser als Verlust.

BtT: Landeswelle sollte mit der ewigen Eigenwerbung aufhören, das nervt einfach nur. Von der Musik her bin ich ganz zufrieden, hör LaWe aber auch nur frühs mal ne halbe Stunde nebenher.
 
AW: Baut Landeswelle um?

Die Landeswelle soll kein Lückenfüller werden...also nur das abdecken was andere Sender noch an SendeRaum(Format) übriggelassen haben.

Das ist der völlig falsche Ansatz.

Die Landeswelle müßte, wenn sie was reißen wollte zum andersartigen Standart, Meinungsmacher grad in Sachen Musik werden.

Die Musik anders aufziehen,Lieder bringen die nicht überall 5 mal am Tag laufen, von mir aus auch gerne mal nen guten Schlager drinne..aber auch was aus den 90igern, was aus der alten Dancezeit,Perlen aus den 80igern von mir aus auch gerne ein paar "Echte OST HITS"..aber eben in Maßen und vor allem viel näher am Hörer dran sein.

Zum Beispiel Wunschhits per E-Mail und Telefon ab 19.00 Uhr...einfach mehr Interaktivität mit dem Hörer.

So wie Landeswelle jetzt ist...ist es ein Auslaufmodell in Raten.
Die Titel die da laufen, die krieg ich auch auf meinen MP3 Player drauf, da brauch ich kein RADIO mehr...Und die Nachrichten oder Wetter na Halleluja..die gibts woanders , so denke ich, auch in besserer Qualität und vor Allem die sind dann, ...........

WIE WIR von HIER !

wo bleibt denn noch der Reiz/Einschaltimpuls, gerade die Landeswelle einzuschalten ???
 
AW: Baut Landeswelle um?

Also mit den Wünschen bin ich ganz zufrieden, ich durfte bei Sina auch schon mal einen Wunsch loswerden :) Ich werde in den nächsten Tagen mal wieder häufiger reinhören, in den letzten Wochen habe ich fast nur CDs, MDR Info und abends Internetradio gehört..

Mal sehen, was sich getan hat!
 
AW: Baut Landeswelle um?

Kommt der Verkehr nicht vom Radioservice oder hat man das mittlerweile wieder begraben?
 
AW: Baut Landeswelle um?

Habe gestern morgen mal wieder bei Landeswelle reingehört: Gab da so eine Art "Geschlechterkampf" mit Sina Peschke und Scholle......das klang so blechern, dass der Dümmste bemerkt hat, dass das aufgezeichnet war (vermutlich schon am Vortag).

Wie die ihre Hörer verarschen :wall:
 
AW: Baut Landeswelle um?

das sogenannte geschlechtergefecht gibts immernoch? mei oh mei...:rolleyes:
wenn sina peschke einen tag in der woche sendet, glaubst du, die kommts jeden tag in den sender, um mit scholle einen take für den folgetag aufzuzeichnen? mit sicherheit net. ergo, die zeichnen mehrere am stück auf, die dann die woche über gesendet werden.

aufgezeichnete takes sind wiederum usus bei den privaten. wenn du des anklagst, müsstest du hier alle an den pranger stellen.:eek:
 
AW: Baut Landeswelle um?

Wo bleibt eigentlich Anke Friedrich?

Heute hat man sie das 1. mal seit laaanger Zeit die Horroskope sprechen hören!

Dabei ist sie echt gut und bringt bei Landeswelle schwung ins Programm!
 
AW: Baut Landeswelle um?

Baut Landeswelle um? - Ich hab´s munkeln hören, dass der Küchenschrank nun an die andere Wand soll.

Gruß, Lars G Punkt
 
AW: Baut Landeswelle um?

Heute ist Anke Friedrich den ganzen Tag bei den Veranstaltungstipps zu hören, natürlich aufgezeichnet, aber immerhin. Komisch, dass sie ihre Vormittagssendung nicht mehr hat. Was ist da wohl los? :confused:

EDIT: Bin eben auf folgende Seite gestoßen, die Aktualität kann ich nicht beurteilen, aber die aktuelle Situation würde das durchaus erklären!
 

Anhänge

  • lwt.mp3
    1.010,9 KB · Aufrufe: 47
AW: Baut Landeswelle um?

Der arme Herr Bender mußte wohl am MÄNNERtag von früh bis spät seine Bollerhits moderieren?

Tatort: 10.11. Saalfeld...im Radio Bastian Bender
12.36 Hermsdorf im Radio der Bastian
15.49 thür. Weingut in Kaatschen, naaaaa...immernoch der Bastian im Radio

Ich denk mal der schläft heut SEHR gut.

Aber wo waren die Mädels auf LAWE heute??Zumindest nicht on air.
 
AW: Baut Landeswelle um?

Heute ist Amelie Urbanczyk am Mikrofon, ist sie nicht die weibliche Stationvoice vom Sender? Macht ihre Sache eigentlich ganz souverän.
 

Anhänge

  • lwt.jpg
    lwt.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 53
  • Amelie.mp3
    1,5 MB · Aufrufe: 46
AW: Baut Landeswelle um?

Heute ist Amelie Urbanczyk am Mikrofon, ist sie nicht die weibliche Stationvoice vom Sender? Macht ihre Sache eigentlich ganz souverän.

stimmt ist die weibliche SV - aber souverän - sind doch ein paar patzer in den paar minuten service alleine vorhanden:cool:
 
AW: Baut Landeswelle um?

Also Anke ist seit gestern wieder im Boot!

SUPER Landeswelle! Das ist wirklich ne gute Mod!

Warum gibts denn nicht "Die Guten Morgen Morningshow mit Anke und Scholle"
... oder so? Zwei Mod´s sind immer interessanter und UNTERHALTSAMER!!!!!!!
 
AW: Baut Landeswelle um?

Naja, dazu hat man ja Sina und Judith, die immer mal in die Sendung eingebunden werden. Aber es stimmt - es fehlt einfach was. Scholle müsste doch von seiner Zeit bei SAW gewöhnt sein, jemanden an seiner Seite zu haben, schließlich hat er doch die Muckefuck-Sendung von Anfang an begleitet. Anke würde Scholle glaube ich nicht so gut ergänzen, Patricia war schon gut in der Hinsicht... Und Sina macht nur Vertretungen, schade. Auf der Team-Seite hat sich ja auch was getan, also wird sich vielleicht auch im Programm demnächst was ändern?! Aber da kannst du uns sicher mehr erzählen, "Medienheino" *g* :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben