"Bayern 1 am Morgen" - Telefoninterview

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht lernen wir auch einfach daraus, dass man speziell in Foren mit seinen Anschuldigungen/Unterstellungen vorsichtiger sein muss. Ich würde mal sagen, dass die Antworten eben nicht, wie im Ausgangspost geschrieben, "wortwörtlich" die gleichen gewesen sind.
Da hast Du Recht, allerdings war der Sager "Hurra mit Gebrüll in die Koalitionsverhandlungen" schon der gleiche, sonst wäre er mir nicht aufgefallen. Aber es hat sich ja geklärt.
Nochmal, ich habe niemanden beschuldigt, sondern als Laie eine Frage an Fachleute gestellt. Das da jemand auf die Idee kommt, ich wolle "einen Konkurrenten schädigen" (schon wieder eine üble und völlig unhaltbare Unterstellung), kann eigentlich nur mit einem Defizit beim sinnerfassenden Lesen zu tun haben.

Grüße,
selcall
 
Also manche Leute können "Probleme" haben.... und wenn sich dann auch noch ein vermeintlicher Privatfunkexperte zum inhaltlichen Verteidiger des ÖR macht... man traut ja kaum seinen Augen. :D
Aber mal im Ernst: Alleine die Tatsache, das ein x-beliebiger Hörer den Verdacht hat(te), dass bei einem so banalen Interview irgendwas getrickst sein könnte, sollte dem Rundfunk insgesamt zu Denken geben. Das wäre der eigentliche Ansatzpunkt, über den mal dringend nachgedacht werden sollte, übrigens vor allem bei den ÖR, denn denen schreibt man nach wie vor noch eher eine gewisse Seriosität zu als den Privaten.
Wenn das jetzt allerdings schon bei einem simplen Interview bröckelt, nur weil der Interviewte ähnliche Formulierungen nur wenige Stunden vorher schon einmal verwendet hat.... nun ja, nur mal so als Gedanke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben