Bayern 3 klingt neu!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bayern 3 klingt neu!

@lee
ja sicher ist es vom prinzip her bei den meisten sendern so.
dennoch ist die rotationsdichte bei ndr 2 wesentlich geringer bzw. es rotieren viel mehr titel gleichzeitig.
 
AW: Bayern 3 klingt neu!

Tom2000 schrieb:
@pallek
@teddy
die vergrösserte rotation von aby halte ich für ein gerücht.
nach intensivem studium der playlist während der letzten tage komme ich zu dem schluss, es hat sich gar nichts geändert.
du kannst wahllos zeitblöcke von 2 - 3 stunden herausgreifen (also über den ganzen tag verteilt), und es tauchen ständig dieselben klassiker auf.

da können die moderatoren sich noch so anstrengen und das on air design noch so angenehm sein; der gesamteindruck ist dahin. ndr 2 ist wesentlich hörenswerter.

Falsch. Ich habe heute Nachmittag alleine 3 Songs gehört, die sonst noch nie seit VW am Nachmittag zu hören waren. Van Halen: Van Halen: Why can't this be love, Terence Trent D'Arby "Sign your name" und Sinead O'connor.

Es hat sich also wirklich etwas getan, auch wenn immer noch oft genug Moby rotiert - und gerade auch wieder Anastacia läuft :rolleyes:
 
AW: Bayern 3 klingt neu!

Tom2000 schrieb:
@lee
ja sicher ist es vom prinzip her bei den meisten sendern so.
..... es rotieren viel mehr titel gleichzeitig.

naja, eigentlich ist nicht die anzahl der titel der schwerwiegende punkt.
ab einer rotation von etwa 500-600 titel hast du alle hände voll zu tun, die auch alle unterzubringen.....da spielen dann 100 oder 200 mehr keine rolle mehr, weil die so selten erscheinen werden, daß du schon über ne woche zuhören musst, um auch fast alle auch mal zu hören....es geht dann einfach nur noch darum, durch geschicktes verteilen den wiederholungseindruck beim hörer zu verwischen.

wenn man bedenkt, daß viele hörer nicht kreuz und quer durch die lande hören, sondern sich auf zwei, vielleicht drei sender beschränken, dann muss man sich nur an seine mitbewerber in der region halten....und da den unterschied herausstellen....
 
AW: Bayern 3 klingt neu!

daniel2086 schrieb:
Aber was mir aufgefallen ist, Antenne Bayern lässt bisschen an der Musikrichtung "Dance" zu wünschen übrig. Viele Lieder, die Bayern 3 spielt, spielt die Antenne gar nicht. Z. B. BLUELAGOON, BLACK EYED PEAS, DESTINY'S CHILD, GWEN STEFANI, und viele mehr.

DANIEL.
Das war aber schon immer so. AbY ist eben ein reiner Rock/Pop-Sender! Auch an Black-Music oder R`nB fehlts.
 
AW: Bayern 3 klingt neu!

Matrix schrieb:
Falsch. Ich habe heute Nachmittag alleine 3 Songs gehört, die sonst noch nie seit VW am Nachmittag zu hören waren.
Kann man überhaupt noch einen gesunden Gedanken fassen, wenn man sich "seit VW" jeden Nachmittag Antenne Bayern angehört hat?
 
AW: Bayern 3 klingt neu!

@lee
irgendwie verstehe da was nicht. man sollte doch annehmen, auf einer top 40 - station gibt es die meisten wiederholungen.
in irgendeiner amerikanischen quelle habe ich gelesen, in diesem format läuft die nummer eins der charts 6 - 8 mal am tag. aber das schafft doch auch aby mit seinen aktuellsten titeln. nur dass aby ein ac - format ist.

century fm aus england ist auch ein ac- sender. die sind wie ndr 2, ebenfalls ac, sehr abwechslungsreich.
was soll also diese musikalische selbst-kastration?

ebenfalls in einer amerikanischen quelle stand geschrieben, alle recurrence und ggf. älteren titel müssen regelmässig ausgetauscht werden. das aber tun aby oder radio nrw fast gar nicht. schaltest du vier monate später ein, laufen diesselben klassiker (in enger rotation).
 
AW: Bayern 3 klingt neu!

Tom2000 schrieb:
@lee
irgendwie verstehe da was nicht. man sollte doch annehmen, auf einer top 40 - station gibt es die meisten wiederholungen.
in irgendeiner amerikanischen quelle habe ich gelesen, in diesem format läuft die nummer eins der charts 6 - 8 mal am tag. aber das schafft doch auch aby mit seinen aktuellsten titeln. nur dass aby ein ac - format ist.

also selbst eine top40-station hat mehr als 40 titel.....aber bei permanenten hören glaubt man das irgendwann aufgrund der wiederholrate. :)
grundsätzlich empfindet man wiederholungen von ungeliebten titeln als nervig und vielleicht auch noch grausam....aber nicht bei musik, die man mag!
wenn der pool an titeln, die sehr gut getestet sind, sehr klein ist, kommt es zu den dir auffallenden erscheinungen......was aber beim "normalen" hörer nicht so ins gewicht fällt, weil den seine hörverweildauer nicht so hoch ist.
auf jeden fall muss man als sender den spagat machen, dauernd den neusten knödel mit hoher rotation zu spielen, oder man wird breiter im angebot und lässt die rotation langsamer laufen.....was den nachteil hat, kurzzeithörer zu vergraulen, weil "nie" deren lieblingsmusik kommt......im umgekehrten falle die langzeithörer eher bindet......die aber auch "ihre lieblingsmusik" öfter hören wollen.

Tom2000 schrieb:
in einer amerikanischen quelle stand geschrieben, alle recurrence und ggf. älteren titel müssen regelmässig ausgetauscht werden. das aber tun aby oder radio nrw fast gar nicht. schaltest du vier monate später ein, laufen diesselben klassiker (in enger rotation).

tja, diese vier monate könnten dann genau dieser austauschintervall gewesen sein, wo während deiner abwesenheit andere mucke gespielt wurde. :D
grundsätzlich versucht man aber aus historischen oder egozentrischen gründen der musikredaktion ein klangbild zu schaffen, welches den sender in seiner region relativ klar erkennbar macht.

du könntest beim eifrigen hören mehrerer sender nach etwa 1 bis zwei wochen mit einer halben stunde hördauer (oder weniger) unterscheiden, welcher sender grade dudelt....ohne das er eine stationskennung fährt......

der erfolg hängt aber immer vom umfeld ab, also der konkurrenz.....wenn ich keine konkurrenz habe bzw mich um das betriebsergebnis nicht kümmern muss, wie viele öffis, kann ich auch völlig neben der spur musik machen.....
ein privater ist aber irgendwie zum erfolg verdammt und macht deswegen in sachen musik keine wilden experimente.....

dummerweise verkennen aber viele hörer, daß es mehr als nur die musik ist, die sie einschalten lässt...wenn einem der moderator nicht gefällt, nils, baumann&clausen oder ein anderer brechstangenspassmacher auf den zwirn geht, wechselt man eben woandershin.....wenn die möglichkeit besteht!

der rest des programms ist der punkt auf dem i, wo man sich als verantwortlicher nie sicher ist, ob es funktioniert bzw den grund für den erfolg darstellt......gucken wir uns doch einfach mal nicht die kommende, sondern die nächste ma an, was aus bayern 3 geworden ist..... :cool:
 
AW: Bayern 3 klingt neu!

hi lee
danke für die sehr ausführlichen und äusserst interessanten ausführungen.
aufschlussreich ist in der kategorie top 40 ein vergleich big fm - capital fm.
bei big ist die rotation winzig, bei capital laufen gerade im abendprogramm viele titel jenseits der charts, also ganz neue bsw.. auch bei den recurrence- titel sind sie abwechslungsreicher.
das alles trotz der tatsache, dass es in london eine zweistellige anzahl von privatsendern gibt und der zwang zur positionierung sehr hoch sein müsste.
big hat vielleicht sieben moderatoren, capital leistet sich mehr als die doppelte zahl. ausserdem wird rund um die uhr mit viel hörerbeteiligung ein lebendiges programm gemacht.
big fährt ein sparprogramm, trotz enormer technischer reichweite.
wobei ich die moderatoren von big fm, oder auch das on air design, gar nicht schlechtfinde. es wiederholt sich halt soviel, wobei es stimmt. der nervfaktor unliebsamer titel wird durch die rotation verstärkt.

man kann tatsächlich die sender an der abfolge von musiktiteln schnell erkennen. ndr 2, hr 3 und swr 3 auseinanderzuhalten ist einfach.
ndr 2: etwas glatter, harmonischer, abwechslungsreicher.
hr 3: rockig, viel schrott (dj bobo usw.),
swr 3: kleinere rotation, aktueller als die mitbewerber, leicht dynamischere titel

zum "rest des programms":
bei wdr 2 wäre für mich das wort der hauptgrund einzuschalten. leider vergrault mich manchmal die musik.
aby hat gute on air- persönlichkeiten und nette jingles...reicht aber auch nicht.
rpr 1 kann ich wegen karde und den extrem schlechten jingles nicht mehr hören. obwohl mir die gespielte musik, wenn auch die playlist grösser sein könnte, mir zusagt.
 
AW: Bayern 3 klingt neu!

also ich kenne das umfeld der britischen bzw londoner stationen so gut wie gar nicht.
wie steht es mit dem finanziellen umfeld, wie sehr schlagen hörerzahlen aufs betriebsergebnis etc.
aber bigfm mit capital kann man so nicht vergleichen, weil (ehrlich gesagt) big fürs land sendet und capital für eine weltstadt, in der laufend neue trends gesetzt werden.....die hörerschaft ist eine völlig andere.

naja, einen sender zu finden, der dem eigenen persönlichen geschmack entspricht?....da gewinnst du eher im lotto.
 
AW: Bayern 3 klingt neu!

@lee
es gibt schon welche, die da nahe herankommen.
hier sind meine derzeitigen empfehlungen:

RADIO KISS KISS Hot Adult Contemporary Hot Bird 13.0 DVB 01
THE MIX Hot Adult Contemporary Astra 28.2 DVB 02
NDR 2 Adult Contemporary Astra 19.2 ADR 01
RADIO VERONICA 80s & 90s Hits Astra 19.2 DVB 03
PLANET ROCK Classic Rock Astra 28.2 DVB 04
CAPITAL FM Contemporary Hit Radio Astra 28.2 DVB 05
YORIN FM Modern Adult Contemporary Astra 19.2 DVB 06
BAYERN 3 Adult Contemporary Astra 19.2 ADR 02
CENTURY RADIO Adult Contemporary Astra 28.2 DVB 07
ROCK ANTENNE Rock Astra 19.2 DVB 08
WR&B R&B Hot Bird 13.0 DVB 09
COUNTRY CLUB Country Internet NET 01
RADIO 10 GOLD Oldies Astra 19.2 DVB 10
RTL FM Oldies based Adult Contemporary Astra 19.2 DVB 11
RTL 102.5 Adult Contemporary Hot Bird 13.0 DVB 12
RADIO ITALIA Italian Hits Hot Bird 13.0 DVB 13
BREMEN VIER Hot Adult Contemporary Astra 19.2 ADR 03
YAM FM Contemporary Hit Radio Astra 19.2 DVB 14
CHOICE FM Urban Astra 28.2 DVB 15
THE STORM Modern Rock Astra 28.2 DVB 16
RADIO LATINA Latin Hits Astra 19.2 DVB 17
SSR- RETE TRE Hot Variety Hot Bird 13.0 DVB 18
WDR 2 Adult Variety Astra 19.2 DVB 19
RTÉ 2FM Variety Astra 28.2 DVB 20
SWISS JAZZ Jazz, Soul, Blues Hot Bird 13.0 DVB 21
WDR 5 Information Astra 19.2 DVB 22
INFORADIO News, Information Astra 19.2 ADR 04
NPR Information, Talk Hot Bird 13.0 DVB 23
BBC WORLD SERVICE Information Hot Bird 13.0 DVB 24
LBC 97.3 Newstalk Astra 28.2 DVB 25

Interessanterweise überwiegen bei den deutschen die ör und bei den ausländischen die privaten Sender.
 
AW: Bayern 3 klingt neu!

Mal zurück zu Bayern 3.
Ich dachte beim Lesen dieses Threads zunächst, bei Bayern 3 ist der Supergau eingetreten und war dann beim Hören der neuen Jingles über die hiesigen Reaktionen doch sehr überrascht.

Ich will mal so anzufangen:
Das On Air Design von Eins live war ja hier auch mehrfach Thema.
Nun komme ich zu der kuriosen Erkenntnis, die Mehrheit der Diskutanten fand das von Eins Live zumindest innovativ, ich finde es absolut grottig.
Die Mehrheit hier findet die neuen Jingles von Bayern 3 daneben, ich finde sie mit einer Ausnahme gelungen und viel besser als die alten.

Kurz zusammengefasst würde ich unbedingt nur ein Detail sofort ändern:
Nämlich die Nachrichtentrenner weglassen. Sie sind unangenehm vom Klang, passen nicht zum übrigen Sounddesign und sind nicht wirklich nötig.

Nachdenken würde ich über:
Eine Angleichung des Werbejingels an das jetzige Design, den Wegfall der Sprüche "Hier ist das Newscenter des BR" sowie "Dreimal gut" sowie eine stärkere allgemeine akustische Akzentuierung der einzelnen Elemente, damit sie nicht im Programmumfeld untergehen. Ausserdem über den Wegfall des Zeitzeichens vor dem Nachrichtenopener, da es sich nach dem "biederen" DLF anhört.

Der alte Showopener war übrigens auch kaum wahrnehmbar, da zu leise und zu kurz.
Und der alte Nachrichtenopener klang einfach nur abgestanden.
 
AW: Bayern 3 klingt neu!

hallo an alle also als ich gestern ins b3 gästebuch schaute sah ich folgendes:

Walter Schmich
08.07.2005 / 17:58 Uhr
Liebe Bayern 3-Hörerinnen und -Hörer im Gästebuch,

Vielen Dank für Ihre zahlreichen Anmerkungen, die wir im Laufe dieser Woche zu unserem neuen Klang erhalten haben. Da ich mittlerweile seit vielen Jahren für Bayern 3 arbeite (seit 1990), weiß ich, dass wir bisher bei jeder Änderung unseres so genannten "Sounddesigns" ähnliche Reaktionen hatten. Der Mensch ist ja bekanntlich ein Gewohnheitstier und man gibt ungern etwas Vertrautes auf - das geht uns allen bei Bayern 3 genauso. Wir, die wir seit vielen Wochen im Hintergrund mit den "neuen Sounds" gearbeitet haben, denken, dass es - wie bei allen Neuerungen - einfach Zeit braucht, um sich an die neuen Jingles zu gewöhnen (So war es auch in der Vergangenheit).

Natürlich haben auch wir lange überlegt, wie die neuen Jingles klingen sollen und sind der Meinung, dass das jetzige Ergebnis schon ganz gut mit dem 'restlichen' Programm harmoniert. Selbstverständlich werden wir alles immer wieder überdenken und gegebenenfalls Änderungen vornehmen. Außerdem gibt unser neuer Sound noch einige "Überraschungen" für die Zukunft her - vielleicht geben Sie uns ja in ein paar Wochen Recht - es würde uns natürlich freuen ?!

Zum Kritikpunkt am Wort "Newscenter" als Ankündigung unserer Nachrichten: Es gibt im Bayerischen Rundfunk tatsächlich ein solches "Newscenter", aus dem die Nachrichten für alle unsere fünf Hörfunkwellen kommen. Wir haben uns bewusst für diese Bezeichnung entschieden, auch um eine Doppelung des Wortes "Nachrichten" zu vermeiden. Denn schließlich sprechen wir immer noch von den "Bayern 3-Nachrichten" und nicht den "Bavarian three news" .

In diesem Sinne bin ich weiterhin dankbar für Ihre Kritik in unserem Gästebuch - Bayern 3 hat seit jeher kritische Hörer, wir nehmen Ihre Kritik ernst und gerne entgegen - deshalb gibt es bei UNS ja auch ein Gästebuch. Sie können versichert sein, dass alle konstruktiven Vorschläge Gehör finden und - soweit es geht und sinnvoll ist - in eine "Nachjustierung" eingearbeitet werden.

Herzliche Grüße

Walter Schmich
Programmchef Bayern 3


bayern3@bayern3.de
 
AW: Bayern 3 klingt neu!

ich kann den mann nur unterstützen.
vielleicht nimmt er ja den blöden nachrichtentrenner von der antenne und gut is.

an den moderatoren und der tatsache, dass es neben wdr 2 die ör popwelle mit den meisten redaktionellen inhalten ist, kann ich auch nichts aussetzen. ganz im gegenteil.
 
AW: Bayern 3 klingt neu!

Walter Schmich
08.07.2005 / 17:58 Uhr
Liebe Bayern 3-Hörerinnen und -Hörer im Gästebuch,

Vielen Dank für Ihre zahlreichen Anmerkungen, die wir im Laufe dieser Woche zu unserem neuen Klang erhalten haben.

anmerkungen? nun, ich würde es eher beschwerden oder proteste nennen!

Da ich mittlerweile seit vielen Jahren für Bayern 3 arbeite (seit 1990), weiß ich, dass wir bisher bei jeder Änderung unseres so genannten "Sounddesigns" ähnliche Reaktionen hatten.

da ich mittlerweile seit vielen jahren bayern 3 höre (etwa seit 1980), weiß ich, dass es bisher nicht solch tiefgreifende änderungen gab wie diesmal!

Der Mensch ist ja bekanntlich ein Gewohnheitstier und man gibt ungern etwas Vertrautes auf - das geht uns allen bei Bayern 3 genauso. Wir, die wir seit vielen Wochen im Hintergrund mit den "neuen Sounds" gearbeitet haben, denken, dass es - wie bei allen Neuerungen - einfach Zeit braucht, um sich an die neuen Jingles zu gewöhnen (So war es auch in der Vergangenheit).

es gibt aber nunmal dinge, an die kann man sich einfach nicht gewöhnen, weil sie eben schlecht und unpassend sind! das hätten sie bei ihrer arbeit "im hintergrund" doch hören müssen!

Natürlich haben auch wir lange überlegt, wie die neuen Jingles klingen sollen und sind der Meinung, dass das jetzige Ergebnis schon ganz gut mit dem 'restlichen' Programm harmoniert.

wir? alle? das ganze team? ganz sicher? ganz gut? und wo harmoniert da bitte etwas? also bitte!

Selbstverständlich werden wir alles immer wieder überdenken und gegebenenfalls Änderungen vornehmen.

das sollten sie schnellstmöglich tun, bevor ihnen noch mehr hörer weglaufen! der tägliche blick in ihr gästebuch sollte ihnen zeigen, dass sich bereits einige verabschiedet haben.

Außerdem gibt unser neuer Sound noch einige "Überraschungen" für die Zukunft her - vielleicht geben Sie uns ja in ein paar Wochen Recht - es würde uns natürlich freuen ?!

danke! mein bedarf an bösen "überraschungen" ist durch ihr newscenter und die "drei" bereits gedeckt.

Zum Kritikpunkt am Wort "Newscenter" als Ankündigung unserer Nachrichten: Es gibt im Bayerischen Rundfunk tatsächlich ein solches "Newscenter", aus dem die Nachrichten für alle unsere fünf Hörfunkwellen kommen.

..welches man aber auch "nachrichtenredaktion" nennen kann.

Wir haben uns bewusst für diese Bezeichnung entschieden, auch um eine Doppelung des Wortes "Nachrichten" zu vermeiden.

da gäbe es bestimmt andere möglichkeiten, doppelungen zu vermeiden!

Denn schließlich sprechen wir immer noch von den "Bayern 3-Nachrichten" und nicht den "Bavarian three news" .

danke!

In diesem Sinne bin ich weiterhin dankbar für Ihre Kritik in unserem Gästebuch - Bayern 3 hat seit jeher kritische Hörer, wir nehmen Ihre Kritik ernst und gerne entgegen - deshalb gibt es bei UNS ja auch ein Gästebuch.

wenn ich ihren brief so lese, fühle ich mich aber nicht ernst genommen.

Sie können versichert sein, dass alle konstruktiven Vorschläge Gehör finden und - soweit es geht und sinnvoll ist - in eine "Nachjustierung" eingearbeitet werden.

wenn es dann nicht schon zu spät ist!

Herzliche Grüße

Walter Schmich
Programmchef Bayern 3

ich grüße sie auch und wünsche gute (nach)besserung! :rolleyes:
 
AW: Bayern 3 klingt neu!

der neue Abend in Bayern 3..

jetzt wird am Abend auch schon rumgesiezt, fehlt nur noch ne Doppelmod Roell / Gubelt, ich werde wohl doch noch Antenne Bayern ein wenig Sympathie abgewinnen (müssen)........
 
AW: Bayern 3 klingt neu!

Die neuen Jingles, der neue Sound, das neue "Newscenter"....auch nach mehrmaligem Hören weiter eine Qual. Und seit heute dann noch "Bayern 3-Die Abendshow"? Oder war das schon immer so? Früher 19-22 Uhr "Bayern 3 mit....", dann in der ersten neuen Woche "Bayern 3 - der Abend", jetzt also die Show. Wie kann man eigentlich in so kurzer Zeit jeglichen Kredit verspielen? Und bitte liebe Bayern 3-Verantwortlichen kommt mir nicht mit "der Mensch ist ein Gewohnheitstier..."!
 
AW: Bayern 3 klingt neu!

Bayern3 musste wohl reagieren. Die sensationellen und in der Höhe überraschenden Gewinne der ABY bei der letzten MA und FAB haben den Druck auf die Verantwortlichen beim BR sicherlich stark erhöht. Also scheinen sich die Damen und Herren entschieden zu haben, sich bei der privaten Konkurrenz was abzusehen - eine gute Idee war das wahrlich nicht.
 
AW: Bayern 3 klingt neu!

ändern ändern ändern ...blablablabla

kruesken -> nicht mehr zeitgemäß-> muss weg
gubelt -> nicht mehr zeitgemäß-> muss weg
roell -> nicht mehr zeitgemäß-> muss weg
hermann -> nicht mehr zeitgemäß-> muss weg

...oder fängt man beim Hausbau mit dem Dach an ?????
 
AW: Bayern 3 klingt neu!

Also ich habe mich in den letzten Tagen auch bemüht, mich an die neue Verpackung zu gewöhnen. Es gelingt mir nicht. Wenn man sich das Gästebuch von B3 ansieht, so findet man dort nur negatives Feedback. Positive Stimmen - Fehlanzeige. Aber der Programmchef ist ja offensichtlich der Meinung, dass es nur eine gewisse Zeit braucht, bis sich die Hörer an das neue Onairdesign gewöhnen. Letztendlich ist er dafür verantwortlich und muss dann auch die Konsequenzen tragen - wie immer die auch aussehen mögen. Man kann jedenfalls auf die Ergebnisse der Umfragen im nächsten Jahr gespannt sein.
 
AW: Bayern 3 klingt neu!

Mermel schrieb:
ändern ändern ändern ...blablablabla

kruesken -> nicht mehr zeitgemäß-> muss weg
gubelt -> nicht mehr zeitgemäß-> muss weg
roell -> nicht mehr zeitgemäß-> muss weg
hermann -> nicht mehr zeitgemäß-> muss weg

...oder fängt man beim Hausbau mit dem Dach an ?????

Was Gubelt und Roell betrifft muss ich dir recht geben. Claus Kruesken hingegen höre ich recht gerne und Hermann The German ist zwar sicher nicht zeitgemäß, hat aber eine große Fangemeinde.
Ich bin ja sehr froh, dass der BR Angie Portmann entsorgt hat, aber Dagmar Golle am Mittwochabend?? Dasmit kann ich mich auch nicht anfreunden.

Eigentlich erstaunlich, dass ein Sender, der wesentlich mehr Geld als Private zur Verfügung hat, es seit 15 Jahren nicht mehr schafft, bessere Mods als ABY zu haben..
Da können sie den Herren in Ismaning noch so viele Leute wegkaufen. Selbst Knoll und Meixner faszinieren mich beim BR nicht so.
 
AW: Bayern 3 klingt neu!

[

Ich bin ja sehr froh, dass der BR Angie Portmann entsorgt hat


wer sagt das ?

hätte man ihr wenn das denn stimmt nicht sonja hahn und die anderen nicht als Begleitung mitgeben können ?????????
 
AW: Bayern 3 klingt neu!

Kruesken - Nein, er ist einer der besten Mods
Herrmann - Auf keinen Fall, das ist noch Radio der alten Schule
Röll, Gubelt, Hahn, Portmann, Otto, Rohrer das sind für mich Moderatoren die einfach mal ausgetauscht werden sollten (Meiner Meinung nach)!
 
AW: Bayern 3 klingt neu!

Röll, Gubelt, Hahn, Portmann, Otto, Rohrer das sind für mich Moderatoren die einfach mal ausgetauscht werden sollten (Meiner Meinung nach)!
meiner meinung nach auch. insbesondere der röll. der klingt total künstlich und aufgesetzt. null persönlichkeit. hört sich einfach nur selbst gerne reden und versucht dabei seine stimme so tief wie möglich zu halten. schrecklich!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben