Bayern 3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

@ Moatl:

Geht aber auch nur über die Direktlinks, wie ich vorhin auf alle Sendungen geklickt habe, ist gar nichts gekommen.
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

nächste woche wird die morningshow wieder von roman röll moderiert! bis ende mai nur noch röll? bitte nicht!! vermisse Markus Othmer jetzt schon....
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Der Othmer und der BR werden doch nicht im Streit auseinander gegangen sein?
Komisch ist das schon dass er so sang und klanglos verschwindet wo doch zu lesen war dass er bis ende Mai dabei ist.
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Denke nicht, dass es Streit gab. Laut seiner HP bleibt er im BR-Fernsehen. Aber mit Morning-Show wars das wohl wirklich gewesen.
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Also wenn ich mir vorstelle den Roman Roell bis Ende Mai jeden Morgen.... Da freut man sich ja noch mehr aufs Wochenende! :) Aber es gibt sicher immer noch schlimmeres. Mancher Lokaldudler wäre ja froh um Ihn. Heute habe ich aber schon schmuntzeln müssen. Und zwar haben die Herren vom Bayern3 Studiobalkon den Roman gefragt, ob er seine Arbeit gerne mag. Er meinte darauf "Ja, klar" und die beiden meinten: "Wir mögen Deine Arbeit nicht!" Hehe irgendwie passend. Aber leider ist die Erkenntnis fast 10 Jahre zu spät!

Meint ihr dass es eine Art Abschiedsshow mit Roman Roell, Markus Othmer und evtl. sogar Markus Fahn gemeinsam geben könnte? Oder ist die Idee so schlecht?
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Wüsste nicht wieso. Im Radio feiert man Abschiede für gewöhnlich nicht. Und wenn Othmers HP aktuell ist, dann ist sowas nicht geplant.
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Ich kann mir persönlich jedoch nicht vorstellen (und wenn ich ehrlich bin, hoffe ich es auch nicht), dass Roman Röll bis Ende Mai durchgehend die MorningShow moderiert. Ich denke dass zwischendurch Susanne Rohrer oder Dominik Pöll moderieren, die ja auch schon oft die Urlaubsvertretung von M.O. und R.R. waren! Und sie machten ihre Sache nicht schlecht, ganz im Gegenteil...
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Ich kann mir persönlich jedoch nicht vorstellen (und wenn ich ehrlich bin, hoffe ich es auch nicht), dass Roman Röll bis Ende Mai durchgehend die MorningShow moderiert. Ich denke dass zwischendurch Susanne Rohrer oder Dominik Pöll moderieren, die ja auch schon oft die Urlaubsvertretung von M.O. und R.R. waren! Und sie machten ihre Sache nicht schlecht, ganz im Gegenteil...

Deine Worte in Walter Schmiech`s Ohren... Ich fänds auch net gut!
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

laut der seite vom BR bayerntext hat heute Markus Othmer die Morningshow moderiert!! schon seltsam...

Hab jetzt im Bayerntext im TV nachgeschaut, da steht wirklich Markus Othmer!
Aber auch in der Vergangenheit hat das nicht immer übereingestimmt.
Aber momentan wundert mich beim BR überhaupt nichts, auch schon wegen
des fehlerhaften Internetauftritts.
Weil wir gerade bei Internet sind, dein Link funktioniert (im Moment auch) nicht!
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Was mich tatsächlich interessieren würde ist, ob die zwei bisherigen Hosts freiwillig, zumindest im Einvernehmen ihren Platz freimachen für Fahn - wissen wir da nichts? Wollten sie? Sollten sie? Mussten sie? Machen sie es gerne oder wurde es von oben aufgedrückt?
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

jaja, die MOderatoren vo Bayerns 9live-Radiosender abwerben, das können sie. Neue Wege gehen, frischen Wind reinbringen, Fehlanzeige. Ich lach mich tot, ey.

Also wenn ich mir vorstelle den Roman Roell bis Ende Mai jeden Morgen....
ja, mal was positives...

nächste woche wird die morningshow wieder von roman röll moderiert! bis ende mai nur noch röll? bitte nicht!! vermisse Markus Othmer jetzt schon....
Othmer konntest doch die letzten Monate völlig in der Pfeife rauchen. Röll, paßt schon. Der Junge ist gut.

Zumindest ist der Röll dann wieder da wo er hingehört, ins Hausfrauenprogramm!
es gibt doch kein schlimmeres hausfrauenprogramm als den müller

der Müller wird dann wahrscheinlich rausfliegen.
endlich! nimmt er noch ein paar mit? kaul, rose, otto, theile, eger, strößner, baumann...
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

jaja, die MOderatoren vo Bayerns 9live-Radiosender abwerben, das können sie. Neue Wege gehen, frischen Wind reinbringen, Fehlanzeige. Ich lach mich tot, ey.

ja, mal was positives...

Othmer konntest doch die letzten Monate völlig in der Pfeife rauchen. Röll, paßt schon. Der Junge ist gut.

es gibt doch kein schlimmeres hausfrauenprogramm als den müller

endlich! nimmt er noch ein paar mit? kaul, rose, otto, theile, eger, strößner, baumann...

Kannst Du eigentlich auch was anderes, als unqualifizierte, boshafte und unbauchbare Kommentare abzulassen? Dir sollte man den Zugang hier sperren. :mad:
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Fahn kann ich nicht beurteilen, weil ich ihn nicht kenne. Fürs Ohr fände ich es allerdings ganz angenehm, innerhalb einer halben Stunde nicht mit fünf verschiedenen Stimmen konfrontiert zu werden: Moderator, Moderatorin, Redakteur, Nachrichtensprecher und Wetterfrosch, ohne daß auch nur ein Beitrag gesendet wurde.


es gibt doch kein schlimmeres hausfrauenprogramm als den müller
Das sehe ich ähnlich, wobei ich den starken Eindruck habe, daß es auch am einfach unmöglichen Format liegt - diese Mischung aus Pseudo-Journalismus und Witzigkeit ist nicht zum Aushalten...

Für's WELCKEN? Könnte ja glatt als Feudscher durchgehen in dem Zusammenhang. :)
Wenn, dann schon als Freudscher...
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

moderiert M.Fahn die morningshow auf B3 dann eigentlich durchgehend, oder im Wechsel mit ???????????
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Warum im Wechsel? So ein Unsinn, dass beim ÖR immer zig Leute eine Schicht machen. Der Bäckermeister hat auch nicht nur jede 2. Woche Dienst.
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Bis Ende Mai wird Roell als einziger Host geführt (inzwischen auch in der BR-Radiozeitung) und wenn man schon groß mit „Task-Force“ etc. aufwartet, wird es sicher in der neuen MorningShow nur den einen Host Marcus Fahn geben, Co-Moderatorinnen sicherlich nicht ausgeschlossen.
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Warum im Wechsel? So ein Unsinn, dass beim ÖR immer zig Leute eine Schicht machen. Der Bäckermeister hat auch nicht nur jede 2. Woche Dienst.
Das ist ein interessanter Aspekt, den Du hier aufwirfst. Ich finde den Vergleich zwar nicht schlecht, auch wenn er in meinen Augen ein wenig hinkt.
Ein Bäckermeister bäckt in der Regel Produkte nach einer bestimmten Rezeptur. Der Inhaber wird darauf Wert legen, daß ein anderer genauso bäckt, wie er sich das vorstellt.

Das Problem, das ich - im Radio wie im Fernsehen - sehe, daß sehr viel personalisiert wird, obwohl es die starken Persönlichkeiten in der suggerierten Häufung nicht gibt. Eine Personaltiy Show ist nur dann wirklich gut, wenn die Person, auf die diese Sendung zugeschnitten ist, auch wirklich stark ist, bzw. wenn diese Person diese Sendung auch wirklich gestaltet und nicht nur moderiert.

Um es am Beispiel von Bayern 3 darzsutellen:
Das hat bei Gottschalk und Jauch gut funktioniert, haut in Ansätzen bei Fritz Egner und Matthias Matuschik hin. Als aktuelles Beispiel fallen mir noch die Sendungen mit Dirk Rohrbach und Stefan Schwabeneder ein. Ein für mich hervorragendes Konzept ist eine Sendung wie Nightlife, wo in der Regel Moderatoren mit viel Musikkenntnis eine Sendung bestreiten, ihr aber jeden Tag ein anderes Gewicht geben.
Bei den Sendungen tagsüber funktioniert das in meinen Augen überhaupt nicht. Ich erkenne kein wirkliches Konzept und höre meist auch nur schwache Moderatoren (wobei ich Markus Othmer nicht schlecht finde, aber gerade bei ihm habe ich den Eindruck, daß er mit dem statischen Konzept der jetzigen Morningshow unterfordert ist).

Eine Sendung wie das frühere Morgentelegramm (bis '92) hatte ein Konzept, da waren die Moderatoren Nebensache. Daß so ein KOnezept auf Bayern 3 heute so nicht hatlbar wäre, steht auf einem anderen Papier.

Grundsätzlich würde ich mir wünschen, daß gerade für eine Sendung wie in der Früh, die angeblich maßgeblich für die Quoten ist, ein konzeptioneller Schwerpunkt gesetzt wird. Das Bestreben der Privaten, auch hier den Moderator als Konzept zu verkaufen, halte ich für falsch. Mir ist ein gewisses Schema wichtig, an das ich mich zu nachtschlafener Zeit richten kann. Daß das je nach Moderator auch ein wenig abweichen kann, ist dabei für mich unerheblich, bzw. macht die Sache für mich schon wieder sympathischer. Erst dadurch können auch wieder markante Stimmen großwerden.

Aber vielleicht bin ich auch der falsche Ansprechpartner, weil mir der Inhalt wichtiger ist, als die Stimme, die ihn transportiert.
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Kannst Du eigentlich auch was anderes, als unqualifizierte, boshafte und unbauchbare Kommentare abzulassen? Dir sollte man den Zugang hier sperren. :mad:

M. a: W.: du willst mir also meine Meinung verbieten, weil sie dir nicht genehm ist ? Lustig, ey. Aber wart noch ein bisserl, der Anfang dazu ist in Bayern ja schon gemacht...

Ein Bäckermeister bäckt in der Regel Produkte nach einer bestimmten Rezeptur. Der Inhaber wird darauf Wert legen, daß ein anderer genauso bäckt, wie er sich das vorstellt.

nein, der hinkt nicht, denn: die MOderatoren werden in ein Format gepresst, dem sie sich zu unterzuordnen haben, bis auf ein paar Ausnahmen. Hinken hingegen tut dein Vergleich zu Gottschalk/Jauch, denn da gab's kaum Alternativen zu Bayern3. Heute allerdings, im Zeitalter von 9live-Niveaulos-Radioprogrammen schwimmen die ÖRs halt weitgehend mit dem Strom mit. Aber: nur tote Fische schwimmen mit dem Strom. Irgendwann merken sie's schon noch. Vermutlich isses dan zu spät. Ach so, es is ja schon zu spät...
 
AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Da geb ich Dir voll und ganz recht! Roman Roell war noch nie so richtig mein Fall - unnatürlich und auch nicht wirklich witzig, aber Othmer und Conrath waren der Bringer. Das wird sehr, sehr schwer zu ersetzen sein und mein Morgen hat dadurch erheblich gelitten - das war mein Humor!!! Schade!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben