Bayern 3: "Ulli Wengers One Hit Wonder"-CDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roman1984

Benutzer
Von Ulli Wenger und Bayern3/// gibt es schon sieben doppelCDs mit Eintagsfliegen.
Wie findet ihr die CDs?

Ich sag des sind die besten Sampler.
Für alle fans. Auf der neuen CD ist der Titel aus dem früheren B3 Morgentelegramm drauf, und das Thema zu den Münchner Geschichten.

grüße
 
AW: Bayern3///Ulli´s One Hit Wonder CDs

Was ist denn da noch Besonderes drauf, was nicht ohnehin bekannt ist?

[ironie]Ein komplettes Tracklisting der sieben Doppel-CDs samt Katalognummer, Preis und Link zum nächsten Plattenladen oder Online-Verkäufer vielleicht noch?[/ironie]

:D :) :( :mad:
 
AW: Bayern3///Ulli´s One Hit Wonder CDs

Beispiele aus der Folge 7 gefällig?

You Get What You Give
NEW RADICALS

Achy Breaky Heart
BILLY RAY CYRUS

Break My Stride
MATTHEW WILDER

Streets Of London
RALPH McTELL

Baby, I Love Your Way
BIG MOUNTAIN

Emotion In Motion
RIC OCASEK

Stop Your Fussin'
TONI CHILDS

Sweet Soul Music
ARTHUR CONLEY

Crush
JENNIFER PAIGE

Ti Sento
MATIA BAZAR

Pop Muzik
M.

Blue Night Shadow
TWO OF US

Black & White
PATTO

The Days Of Pearly Spencer
DAVID McWILLIAMS

What I Am
EDIE BRICKELL & NEW BOHEMIANS


Toll, was? :wall:

Gruß TSD
 
AW: Bayern3///Ulli´s One Hit Wonder CDs

*gähn*

Scheint die CD zu sein, die achtzig Prozent aller Sender in Deutschland benutzen.:eek:
 
AW: Bayern3///Ulli´s One Hit Wonder CDs

Nun ja, hört sich gewiss alles schön an - aber es sind längst nicht alle "One Hit Wonders". CHINA CRISIS hatten durchaus noch andere respektable und hörenswerte Hits wie z.B. "Christian", DAVID McWILLIAMS hatte niemals einen Hit mit "Days Of Pearly Spencer" (die Meriten heimste sich MARC ALMOND ein), AZTEC CAMERA hatten Hits wie "Oblivious" oder "How Men Are" (vielleicht bei den Dudelfunkern nicht so bekannt?) M hatten noch einen hörenswerten Hit namens "Moonlight And Muzik", MIGUEL RIOS ein sensationelles Comeback 1982 mit "Bienvenidos", JAY FERGUSON einige Hits mit SPIRIT (I Got A Line On You Baby). Aber wie gesagt, für Dudelfunker und ihre Hörer scheint das, was auf dieser CD angeboten wird, als Basiswissen auszureichen.
 
AW: Bayern3///Ulli´s One Hit Wonder CDs

tja, ab wann ist denn ein hit ein hit?

ist es einer, wenn du ihn kennst?

oder sollte er nicht lieber über erhebliche verkaufzahlen bzw airplays verfügen?
 
AW: Bayern 3: "Ulli Wengers One Hit Wonder"-CDs

Two of us hatten mit "Two of us" und "Generation Swing" mindestens noch 2 Charterfolge, die durchaus auch im Radio liefen.

Aber soweit ich weiß, bezeichnet man Interpreten auch dann als One-Hit-Wonder, wenn sie zwar mehrere Erfolge hatten (2-3), aber die nach dem ersten Hit nachfolgenden Singles einfach nie mehr den Status des ersten Hits erreichten. Naja, und von Two of us hört man heute ja tatsächlich wenn überhaupt nur noch Blue Night Shadow.
 
AW: Bayern3///Ulli´s One Hit Wonder CDs

Lt.Cmdr.Lee schrieb:
tja, ab wann ist denn ein hit ein hit?

Wenn er in den Charts ist bzw. war.

die aufgeführten Titel kenne und habe ich alle in meinem Archiv. Ich kenne eigentlich jeden Titel, der jemals in den englischen Charts war.

Ich denke, dass "Black Man Ray" von CHINA CRISIS wegen des schönen Hooks wesentlich mehr Airplay verdient hätte. Ich glaube auch, dass dieser Titel noch erfolgreicher in England war als "Wishful Thinking". Typische One Hit Wonders waren z.B. EDISON LIGHTHOUSE "love grows" - ihr follow up "It's Up to You Petula" floppte gnadenlos, CASUALS "jesamine" (follow up "toy"), KEITH WEST excerpt from a teenage opera (follow up "Sam") Aber okay, das waren die 60er oder frühen 70er. Die Definition eines One Hit Wonders liegt ja auch nicht bei mir, sondern beim Herausgeber der CD: 1. War dieser Titel überhaupt ein Hit (was ich im Fall David McWilliams bezweifle) 2. Wie viele Singles sind danach erschienen? 3. Wie hoch stiegen sie in den Charts ein? 4. Haben die Follow-Ups Airplay gehabt und nennenswerte Verkaufszahlen? (TOP 100) Wenn Fragen 2 bis 4 verneint werden, handelt es sich eindeutig um ein "One Hit wonder"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben