Bayern 3 - Werbetrenner der 80er gesucht


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo, ihr zusammen.
Bei Baysern 3 fiel mir immer mal wieder in den 80ern der recht gute Werbetrenner auf. Klang wie auf einer Art Orgel gespielt, die Tonfolge da da da-di di diiiii.
Am Ende der Werbung ging das nahezu rückwärts.
Hat jemand von euch diesen alten Werbetrenner in halbwegs guter Quali ?
 
#4
AW: Bayern 3, Werbetrenner der 80er gesucht

Das ist aber Realaudio.....das nutze ich schon lange nicht mehr ;)
Dann wäre es vermutlich auch recht dumpf - ich suche eigentlich eher einen sauberen Mitschnitt.
 
#8
AW: Bayern 3, Werbetrenner der 80er gesucht

Vielen Dank Los Dramas.
Und wirklich - es ist ein Drama. Real kommt mir nicht mehr auf den Rechner, und dieses Ogg .... kein Wunder, dass sich auch in meinem Freundeskreis niemand damit auskennt. Gefunzt hat es jedenfalls nicht, die Player schweigen weiterhin. Aber egal - der File-beschreibung nach ist das Ogg-File der Trenner von 1987, da wurde der alte aus den frühen 80ern eh nicht mehr genutzt.
Trotzdem : Vielen Dank an euch für die Hilfe. Das mag ich an diesem Forum.
 
#11
AW: Bayern 3, Werbetrenner der 80er gesucht

Ich vermute, daß Schnuffi grundsätzlich die Nummer 3 (also in Beitrag #3) meinte, wobei das eingestellte Klangbeispiel der von ihm beschriebene "umgekehrte" Abschlußtrenner ist.

Dieser Trenner wurde m.W. bereits in den 70ern verwendet. Die anderen eingestellten Beispiele (die im Grunde immer das selbe Beispiel sind) stammen aus den späteren 80ern.

Ach ja, da werden Jugenderinnerungen wach... :)
 
#12
AW: Bayern 3, Werbetrenner der 80er gesucht

Da hatte ich wohl recht - der 1987er war es wirklich nicht. Das, was ich suchte, muss also der aus den frühen 80ern sein. Aber in Real-Audio, muffelig dumpf, das archiviere ich nun wirklich nicht. Falls es einer von euch hier in recht guter Qualität erhaschen kann, dann denkt doch bitte an diesen Thread.
Schnuffelige Grüße
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben