Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

Sollte ein Bayern 3 - Moderator einen deutlichen bayerischen Akzent haben, den er auch über den Äther laufen lassen kann?
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

Vor 20 Jahren hieß es dazu noch in einschlägigen Schreiben an Interessierte, daß man neben Englisch, Französisch UND Italienisch (der BR reportiert im ARD-Verbund aus Italien) auch eine süddeutsche Einfärbung der Muttersprache haben solle.
Wenn ich mir so manche Stimmkraft im Funkhaus anhöre, dann denke ich leise bei mir: 'tempi passati'. Sags aber ned laut, um FrauSabine ned zu wecken. *g*
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

@Estaminet: Stimmt: Eine niederbayerische Stimme fehlt!
Aber, dass Du "tempi passati" sagst, beweist, dass Du offenbar Grundkenntnisse im Lateinischen verfügst?!
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

Natürlich ist nicht alles an Bayern 3 schlecht. Ich verstehe nur nicht, warum man Dinge, die nicht gehen (wie die Zwei am Samstag) nicht einfach austauscht. Oder diese inhaltlich schwachsinnige und von der Häufigkeit unerträgliche Claimerei. Warum wartet man bis zur nächsten Reform in fünf Jahren, bis man wieder was ändert?

Dann würde ich gerne mal von den Bayern wissen, wie der Sound über UKW ist. Auf Satellit ist das Signal total verkorkst. Die Moderation hört sich völlig kastriert, wie durch ein Blechrohr und leicht verzerrt an. Ganze Frequenzblöcke fehlen. Fällt das niemandem auf??
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

Das kann ich Dir gerne erläutern. Es ist ja nicht alles schlecht bei Bayern3, das wollte ich mit der Fadeneröffnung auch gar nicht zum Ausdruck bringen. Ich schrieb ja lediglich "auf dem absteigenden Ast" und nicht "ist nicht mehr zu ertragen".

Zu den positiven Dingen zählen für mich:

- die abendliche Talk-Show mit einem "aussergewöhnlichen" Gast von 19 - 20 Uhr
- Nach wie vor Matuschik
- Und: Das Programm am Sonntag

Zu den negativen, und die überwiegen leider:

- Nervige Gewinnspiele (Sommer-Sonnen-Wochen)
- ein bisschen zu viel Eigenwerbung
- viel zu viele Wiederholungen in der Musik (ist nur nachts ganz gut und abwechslungsreich und: am Samstag Abend und in den Greatest Hits)
- die Radio-show (besonders, wenn Kauli moderiert, zum Abgewöhnen)


Fazit: Warum traut man sich musikalisch auch unter der Woche nicht ein bisschen mehr und nicht nur in den Specials?

Bayern3 ist nicht rundum schlecht, aber mit Sicherheit nicht das, was es besonders "vor" der Frühaufdreher-Sendung war, mämlich, und da oute ich mich mal: Die Frühsendung mit Röll war wesentlich angenehmer. Die Kritik an Röll, die manche hier äussern (ist alles Geschmackssache), kann ich nämlich überhaupt nicht teilen.

Es ist nicht so, daß ich Bayern3 nicht mehr höre, aber das Tagesprogramm in der Woche, und darum geht es mir hier auch, spricht mich eigentlich kaum bis gar nicht an.

Klar: Jetzt kann man sagen, dann höre doch unter der Woche was anderes. Aber ein Programm sollte doch immer so sein, daß es einem nicht auf die Nerven geht, und nicht nur ab und zu.
Also grün entschuldige mal bitte. So genau wie du das Programm kennst scheint es dich ja nicht allzusehr abzustoßen.
Wenn Kauli "moderiert..." schreibst du. Richtig, Bei B3 werden Sendungen noch "moderiert". Der Wahnsinn.
Nehmt es mir bitte nicht übel oder persönlich, aber ihr "Südstaatler" (is lieb gemeint ;) ) seid vielleicht auch ein wenig verwöhnt. Euch sollte man buchstäblich für vier Wochen die Popwelle vom MDR (JUMP) um die Ohren hauen. Glaubt mir, ihr wandert alle freiwillig nach Österreich aus!
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

Und jetzt MEHR ABWECHSLUNG mit Katy Perry - Hot´n´ cold! :wall: :wall:
Bei uns mehr Abwechslung, und das 24 Stunden.
Oh mann...
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

Wäre es mehr Abwechslung für eine westdeutsche Pop-Welle, wenn man die Puhdys oder Karat spielt anstelle immer den Herbie Grönemeyer?
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

Also grün entschuldige mal bitte. So genau wie du das Programm kennst scheint es dich ja nicht allzusehr abzustoßen.

Stimmt. Bis vor ein paar Monaten, besonders nach der Reform mit Matuschik, habe ich noch relativ regelmäßig gehört, sonst wäre es mir kaum möglich, solch einen Faden zu eröffnen. Denn ein Programm, das man nicht oder nur kaum kennt, kann man auch nicht kritisieren. Ich vergleiche nur das, was vor ein paar Monaten noch einigermaßen erträglich war (welcher ÖR-Dudelfunk in Deutschland ist das schon?) und jetzt nicht mehr ist.


Nehmt es mir bitte nicht übel oder persönlich, aber ihr (.....) seid vielleicht auch ein wenig verwöhnt.

Durchaus. Vor zehn bis fünfzehn Jahren war "deutsches" Radio auch um Längen besser.

Euch sollte man buchstäblich für vier Wochen die Popwelle vom MDR (JUMP) um die Ohren hauen. Glaubt mir, ihr wandert alle freiwillig nach Österreich aus!

Keins von beiden.
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

Ich verstehe zwar deine Kritik am momentanen Programm eigentlich gar nicht, denn das Geclaime, fällt einen Normalhörer nicht auf, die Sendungen, Vormittags, Mittags und Nachmittag fallen nicht durch schlechte Qualität auf, als Highlight empfinde ich die Frühaufdreher, Matuschke, Törkott und Schwabeneder/Rohrbach. Also das ganze gefällt mir recht gut!

Aber - dies gilt nun nicht nur für diesen Thread, sondern für alle Bayern3 Threads hier:

Wir könnten ja einen oder zwei auswählen, die dann den Walter Schmich beraten!!! Andererseits, denke ich ist die Seite für Profis viel zu unwichtig um ernst genommen zu werden... PRAKTIKANTENSTADL trifft es hier am allerbesten....

So nun raus mit dem Knüppel, ich warte!
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

Mir als Normalhörer fallen die beschnittenen Songs bei ABY auch auf und nerven auch. Von den Claims bei Bayern 3 und auf anderen Sendern kann ich das nicht sagen. Natürlich höre ich sie, aber sie gehören einfach dazu. Da habe ich mich dran gewöhnt.

Regt ihr euch bei eurem Supermarkt auch so auf, wenn da immer wieder steht, dass er billig ist oder dass er Lebensmittel liebt?
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

@waterhead:

merci - genauso sieht es aus. ich behaupte dass wenn man radio als nebenmedium nutzt (wie es wohl die meisten machen) - fällt das geclaime nicht auf und genauso (leider) das beschneiden der songs... das fällt erst dann auf wenn wirklich ein besonderer teil eines songs fehlt oder man auf die uhr schaut!
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

Das ist aber noch lange kein Grund, dieses überzustrapazieren. Naja, positiv ist ja: Matuschke, dem ich gerade lausche, macht es ja auch kaum.

Und zum "Beschneiden" der Songs: Finde ich nach wie vor umöglich, auch wenn es dem Normalhörer nicht auffällt. Und Gott sei Dank nicht alle Sender sind dieser Unsitte verfallen.

Und Bayern3 hat das eigentlich auch gar nicht nötig: Da man eh kaum an den Titeln herumschnibbelt, kann man es meines Erachtens auch ganz sein lassen. Ob Antenne Bayern das macht, ist mir eigentlich schnuppe, denen ist eh nicht mehr zu helfen.

Deswegen: Besser als Antenne Bayern ist Bayern3 natürlich allemal, das stimmt schon.
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

also ich will nicht mißverstanden werden, ich behaupte nicht dass das rumschnippeln an den songs gut ist. ich finde es dem künstler gegenüber einfach als frechheit - das erinnert mich an die zeit, als ich noch jung war (laaaaaaaaaang ist es her) und ich bei einem kumpel mitfahren durfte. der hat mir dann immer lieder vorgespielt auf der cd die er im auto hatte und immer wenn der refrain begonnen hatte das nächste hergetan...

ich behaupte nur, daß es einem der in der arbeit, z.b im büro sitzt nicht auffällt!
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

Ich habe gestern zufällig Bayern 3 gehört, weil ich im Raum Nürnberg war. Mir ist aufgefallen, dass die Claims zurückgestutzt wurden. Nicht mehr: "Mehr X, Mehr Y, Mehr Z", sondern "A, B, C. Bayern 3 - Klingt dreimal gut." Haben die hier offenbar mitgelesen?

Habe aber dann auf Hitradio N1 umgeschaltet.... (Ha!)
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

Ceterum censeo: Die lesen alle hier mit.

Allerdings ist ihnen in der Regel komplett egal, was hier bemängelt wird.

.......................

EDIT: Aus dieser Erkenntnis heraus entstand ein komplett inhaltsleeres Posting. Ich bitte dies zu entuschuldigen.

Präsentiert von: Flasche leer.:D
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

In 15 Minuten beginnt BR unterwegs aus Hersbruck im Bayerischen Fernsehen. Werde die Sendung unter den bekannten Parametern verfolgen...

Bis denn und einen guten Abend in das Radioland!
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

das ist nichts anderes als ne Eigenwerbesendung für den BR. Der BR kommt mit den typischen Argumenten und Begründungen gegen jede Kritik.
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

EIGENWERBUNG HOCH DREI!!!!!!!!!!!
Schleimiger gehts nicht!!!!!!!!!
Muss umschalten sonst kommt mir s´ko....
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

In o.g. Sendung gehört:
Demnächst eine Überraschung in "Blickpunkt Sport".
Meine Vermutung: Stephan Lehmann.
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

ja könnt ich mir auch gut vorstellen, vielleicht war auch dies unter anderem ein Grund für Lehman zum BR zu wechseln, die Möglichkeiten sind doch dort gleich ganz andere als im Privatfunk.

Aber noch was anderes, die Sache mit dem Bayern Plus das sich nur digital empfangen lässt, ist irgendwie so ne schnell gegründete Ausrede für das verjüngen von Bayern 1. Außerdem bin ich der Meinung sollte sich der BR nicht immer auf die MA Ergebnisse stürzen, denn der BR ist öffentlich Rechtlich, der sollte nicht unbedingt das machen was Quote bringt.
Wurde aber schon zu offt hier diskutiert ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben