Bayern 3 wieder mit guter Musikmischung


Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Graf

Gesperrter Benutzer
#1
Korrektur: muss natürlich heißen: mit guter Musikmischung!
Schon seit langer Zeit ist Bayern 3 wieder angenehm zu hören. Besonders die Musikvielfalt am Abend, aber auch tagsüber ist im Vergleich zu anderen Öffis wie z.B. Ö3 echt gut.
Nur dass nach dem Service um halb immer ein Drop-In zw. Service und Musiktitel sein muss, nervt etwas.
Würde sich oft besser anhören, wenn man mal ein Drop-In weglässt.
Außerdem startet manchmal ein Titel fast schon zu früh, obwohl Drop-In noch nicht ganz ausgespielt!
 
#2
AW: Bayern 3 wieder mit großer Musikmischung

Zitat von Graf:
Schon seit langer Zeit ist Bayern 3 wieder angenehm zu hören. Besonders die Musikvielfalt am Abend, aber auch tagsüber ist im Vergleich zu anderen Öffis wie z.B. Ö3 echt gut.
Schön.

Zitat von Graf:
Nur dass nach dem Service um halb immer ein Drop-In zw. Service und Musiktitel sein muss, nervt etwas.
Würde sich oft besser anhören, wenn man mal ein Drop-In weglässt.
Außerdem startet manchmal ein Titel fast schon zu früh, obwohl Drop-In noch nicht ganz ausgespielt!
Schade.
 
#3
AW: Bayern 3 wieder mit großer Musikmischung

Zitat von Graf:
Würde sich oft besser anhören, wenn man mal ein Drop-In weglässt.
Außerdem startet manchmal ein Titel fast schon zu früh, obwohl Drop-In noch nicht ganz ausgespielt!
Nun ja also Drop-Ins sind ja dafür da, dass man sie auf die Ramps liegt. wer Drop-Ins trocken fährt, der gehört weggesperrt, weil das klingt echt so was von schrecklich, leider machen dies aber viele Moderatoren.
 
#4
AW: Bayern 3 wieder mit guter Musikmischung

Was nützt die beste Musik, wenn der Klang beschissen ist. Bayern3 sollte sich mal Gedanken um sein miserables Soundprocessing machen.
 
#5
AW: Bayern 3 wieder mit guter Musikmischung

Das stimmt schon: Das Soundproccesing ist nicht gerade überagend bei Bayern3, aber die Musikauswahl ist finde ich auf einem sehr guten Niveau, vor allem im Vergleich mit z.B. Antenne Bayern. Wo immer das gleiche gedudelt wird und jetzt schon wieder das Dingsbums da ist!:mad:
Und zum Thema Drop-Ins kann ich nur sagen: "Mampf" hat recht; Drop-Ins gehören auf die Ramp.

RadioMuce :cool:
 
#6
AW: Bayern 3 wieder mit guter Musikmischung

In Sachen Playlist - hab sie mir gerade mal angesehen - hat sich Bayern 3 damit NDR 2 angenähert, die auch mal ab und zu Titel von Abba oder dem Electric Light Orchestra spielen. Damit hebt sich Bayern 3 wiederum stärker ab von SWR 3 und hr 3, die stärker Mainstream spielen und in aller Regel nur Titel ab 1980 spielen.

C.M.
 

Tom2000

Gesperrter Benutzer
#7
AW: Bayern 3 wieder mit guter Musikmischung

Also ich sehe im Vergleich zu vor einem halben Jahr keinen Unterschied. Die 80er und 90er Standard-Titel sowie die aktuellen Chartsachen rotieren eng wie immer.

Und der für mich grösste Abschaltfaktor ist auch noch immer da: Dieser grässliche Nachrichtentrenner! :wall:
 
#8
AW: Bayern 3 wieder mit guter Musikmischung

Zitat von Tom2000:
Und der für mich grösste Abschaltfaktor ist auch noch immer da: Dieser grässliche Nachrichtentrenner! :wall:
Und für mich diese nervige "dreiiiii" vor allem im Verkehrs-Jingle!
Sie haben doch die Version auch ohne diese "dreiiiii", kann mir einer
sagen warum sie dies dann nicht einheitlich gestalten? :confused:
Also ohne diese "dreiiiii" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
#10
AW: Bayern 3 wieder mit guter Musikmischung

Abwechslung kann ich bei der Playlist nicht feststellen! Einige "Dudelhits" die sich im 5 Stunden-Takt wiederholen. Lobenswert sind höchstens die ungetesteten Titel die auch im Tagesprogramm laufen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben