Bayern 3: Wo sind die Regionalnachrichten um halb?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

exhörer

Benutzer
Voller Erwartung, endlich nicht mehr die Nicht-Nachrichten der privaten Konkurrenz hören zu müssen, habe ich heute gegen 18:30 auf Bayern 3 geschaltet, um die neuen Regionalnachrichten "Bayern kompakt" zu hören, aber Fehlanzeige :(

Alles, was um 18:30 lief, war ein "It's Raining Men" Cover von einer stimmlich unbegabten Sängerin und ein paar belanglose Worte über den Wetterbericht.

Werden denn um 18:30 gar keine Regionalnachrichten (mehr?) gesendet? Oder mache ich was falsch ;)
 
AW: Bayern 3: Wo sind die Regionalnachrichten um halb?

Die Lösung ist auf der Bayern Homepage::eek:
Unsere Regionalnachrichten "Bayern kompakt" gibt es seit Dienstag, 2. Mai den ganzen Tag über. Von 5.30 bis 18.30 Uhr zur halben Stunde die wichtigsten Nachrichten aus den Regionen. News, Facts und Infos aus Franken, Schwaben oder Altbayern - unser Bayernteam ist vor Ort.
 
AW: Bayern 3: Wo sind die Regionalnachrichten um halb?

"Von 5:30 bis 18:30 zur halben Stunde".

18:30 gehört dann doch dazu?! Und der 2. Mai ist auch schon vorbei...
 
AW: Bayern 3: Wo sind die Regionalnachrichten um halb?

Ich wüsste nicht, wie es anders zu verstehen sein sollte.
Liefen die Nachrichten zwischen 5:30 und 18:30 Uhr zur vollen Stunde, kämen sie immer um xx:00 Uhr, laufen sie dagegen immer zur halben Stunde, können sie nur um xx:30 Uhr laufen, wobei das im konkreten Fall sowohl 5:30 Uhr, als auch 18:30 Uhr einschließen würde.
Sollte man die Ausstrahlung der groß angekündigten Bayern-Nachrichten tatsächlich halbherzig handhaben, wäre das - zumal es sich um öffentlich-rechtlichen Rundfunk handelt - erbärmlich.
 
AW: Bayern 3: Wo sind die Regionalnachrichten um halb?

Und wo genau ist jetzt nochmal das Problem?

Die Halb-Nachrichten laufen seit Dienstag um 05:30 Uhr, 06:30 Uhr, 07:30 Uhr, 08:30 Uhr, 09:30 Uhr, 10:30 Uhr, 11:30 Uhr, 12:30 Uhr, 13:30 Uhr, 14:30 Uhr, 15:30 Uhr, 16:30 Uhr, 17:30 Uhr und auch um 18:30 Uhr. Allerdings nicht um Punkt, sondern mal einige Sekunden früher oder später, und im schlimmsten Fall kann es auch mal eine Minute hin oder her sein.

Ich fürchte, Du hast am Dienstag einfach die Halbnachrichten verpasst. Aber gelaufen sind sie :)

Schönen Gruß, Grisu
 
AW: Bayern 3: Wo sind die Regionalnachrichten um halb?

Vermutlich. Aber wenn ich mich nicht bei beim Ö/R darauf verlassen kann, daß die Nachrichten pünktlich kommen (die private Konkurrenz hat hiermit keine Probleme!) , dann bringt mir das nichts. Schließlich will ich nur die Nachrichten hören und mir nicht vorher minutenlang belangloses Gelaber und Gedudel, das mir längst zu den Ohren raushängt, reinziehen müssen.

Dienstag habe ich zwischen 18:29 und 18:32 reingehört, und wenn man sich die Playlist vom Dienstag ansieht, dann sind sie wohl erst gegen 18:36 gelaufen, oder schon um 18:22. Und wann wären heute die Nachrichten gelaufen? Lt. Sendeplan gibt es zwischen ~18:27 und 18:31, sowie zwischen ~18:35 und 18:38 ein "Loch"...

Bei der privaten Konkurrenz ist *maximal* eine Verspätung von 60 Sekunden drin, aber auch das nur sehr selten, und im Übrigen schafft Bayern 1 es ja auch, die morgendlichen Regionalnachrichten auf die Sekunde pünktlich zu bringen...

Aber egal - das Thema hat sich dann damit für mich erledigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben