Bayern: Top FM bald für ganz München und Umland (?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bayern: Top FM bald für ganz München und Umland (?)

Bei mir geht es um die TOP-FM-Funzel aus FFB. Die ist an den Altmühltalabhängen und im westlichen Umfeld um Ingolstadt gut zu hören. Die 106.4, wenn Du fragen solltest, Radiocat. Die 105.2 ist im ganzen ostbayerischen Raum bis kurz vor Regensburg zu hören.
Arabella ist auch in Innsbruck zu hören.
 
AW: Bayern: Top FM bald für ganz München und Umland (?)

Wenn die 104.6 5 kW hätte, würde ich einen Besen fressen, denn die 104.6 hat ja vom Sender Gaisberg mit FM4 100 kW. Das würde kolossal stören...
 
AW: Bayern: Top FM bald für ganz München und Umland (?)

Also, 106.4MHz die Herren, dachte ich mir es doch.
5kW am Sender FFB sind korrekt.
 
AW: Bayern: Top FM bald für ganz München und Umland (?)

@Radiocat: Daher bekomm ich immer Kopfweh, wenn ich die 106,4 bei mir in München höre. Ich hör lieber die 91,3 oder 93,7. Kleiner Seitenhieb, kleines Spässle.
 
AW: Bayern: Top FM bald für ganz München und Umland (?)

Es hat sich wieder was getan bei Hitwelle: Die langjährige Moderatorin und Programmleitung Ilka Jägersberger ist auf der Hitwelle-Homepage verschwunden...
-Gehts wirklich in die Richtung, ich rette meinen Kopf, solange es noch geht?
-Wars einfach die Lust auf nen Wechsel woanders hin
-oder: Kriselelts im Hause Jägersberger....

denn

-Ehemann Simon Jägersberger findet sich weiterhin auf der Radio Trausnitz-Homepage in Landshut
-Ilka Jägersberger dachte ich gerade bei SWR 3 gehört zu haben. Eine Recherche auf der SWR3-Team-Seite verlief allerdings negativ. Entweder ist sie dort ganz neu oder SWR bediente sich im ARD-Pool (Es ging um das Schneechaos...), vielleicht gibts ja demnächst ne andere Überraschung und die Jägersberger taucht beim BR auf oder so...
 
AW: Bayern: Top FM bald für ganz München und Umland (?)

Vielleicht kann ich hier ja etwas Klarheit reinbringen, was den Verbleib der Jägersbergers angeht. Also Ilka Jägersberger arbeitet seit Januar bei SWR 3 in Baden-Baden und wir demnach nicht beim BR auftauchen. Und soweit ich weiß, kriselt es auch nicht bei den Jägersbergers, weil Simon Jägersberger zwar noch bei Trausnitz auf der Homepage steht, aber inzwischen bei Hitradio Ohr in Offenburg als zweiter Morningman und Nachrichtensprecher arbeitet.
 
AW: Bayern: Top FM bald für ganz München und Umland (?)

Wenn wir schon bei diesem Thema sind: Es sieht so aus als könne Top FM ausgebootet werden. Regiocast will bei der Hitwelle einsteigen, d.h. die Hitwelle bleibt die Hitwelle, und ich denke mal die Leipziger spekulieren ganz wild drauf dass auch in München einer einknickt, so dass sie bald die Hauptstadt erobern können. Mal schaun wie sich die BLM entscheidet...
 
AW: Bayern: Top FM bald für ganz München und Umland (?)

Direkt in München, welchen Sender die Regiocast dort wohl anvisieren könnte?

NRJ glaub ich nicht, das selbe gilt auch für Gong, Arabella und Charivari. Wäre ja dann nur noch 2Day.
 
AW: Bayern: Top FM bald für ganz München und Umland (?)

Und wieder gibt es Änderungen bei der Hitwelle. Nachdem Ilka Jägersberger aus der Morningshow verschwunden ist und nun bei SWR3 arbeitet, moderiert jetzt schon seit längerem Alexander Wangler die Morningshow. Außerdem hört man auch Chefredakteurin Martina Beils am Nachmittag immer öfter. Die Mittagssendung, die von 11 bis 13 Uhr lief scheint abgeschafft zu sein. Man hört kaum noch jemanden reden. Merkwürdig ist auch, dass man die junge Corina Neumann oder auch Thimo Killer nicht mehr onair hört? Ob diese wohl auch schon nach den ganzen Gerüchten den Sender gewechselt haben? Auf der Webseite sind sie zumindest noch.
 
AW: Bayern: Top FM bald für ganz München und Umland (?)

radiobino: Meinst Du wirklich, dass der Bertel 2day verkauft? Eher friert die Hölle zu, da müsste er schon in ganz arg grosse Finanznot kommen...
 
AW: Bayern: Top FM bald für ganz München und Umland (?)

radiobino: Meinst Du wirklich, dass der Bertel 2day verkauft? Eher friert die Hölle zu, da müsste er schon in ganz arg grosse Finanznot kommen...

Na ja, glauben nicht, aber bei den anderen Sendern bin ich mir erst recht nicht sicher. Mal ne andere Frage wie alt ist den der Bertelshofer und was ist wenn er mal aus Altersgründen oder gesundheitlichen Gründen den Sender nicht mehr weiterleiten kann? Dann wäre es ja doch nicht so unwahrscheinlich, oder?
 
AW: Bayern: Top FM bald für ganz München und Umland (?)

Bertel hat doch einen Sohn und eine Tochter. Die werden 2day bestimmt so weitermachen :wow:
 
AW: Bayern: Top FM bald für ganz München und Umland (?)

Mal ne andere Frage wie alt ist den der Bertelshofer und was ist wenn er mal aus Altersgründen oder gesundheitlichen Gründen den Sender nicht mehr weiterleiten kann
Ach ja Bertl müsste jetzt 53 Jahre sein
 
AW: Bayern: Top FM bald für ganz München und Umland (?)

Das die Kinder von Bertelshofer Radio 2Day eines Tages übernehmen davon ist fest auszugehen. Denn der hatte vor einigen Jahren seinen Kindern Alexander und Nicole Bertelshofer bereits jeweils 20 % überschrieben.

Siehe auch hier:
http://www.blm.de/de/pub/radio___tv/radioprogramme/sender/radio_2day_.cfm

Wer glaubt, Bertelshofer würde mit dem Gedanken spielen zu verkaufen, der kennt den Bertelshofer nicht persönlich. Allenfalls wenn sehr sehr sehr viel Geld geboten werden würde, das die Familie auf alle Zeit ausgesorgt hätte, könnte ich mir das vorstellen.

Bertelshofer hat zwar keine Ahnung ein gutes Radioprogramm zu produzieren, aber er ist mit Leib und Seele dabei; er moderiert auch heute noch die Morgenwelle selbst und das läßt er sich auch nicht nehmen, obwohl sich der Mann echt grauenhaft onair anhört.

Auch aus kaufmännischer Sicht versteht er es sein Unternehmen wirtschaftlich zu führen. Klar hat der Sender viel ungenutztes Potential - gerade weil er in München in einer Metropole sendet - aber das ist dem Bertel wurscht. Dem geht es nur darum zu senden und ein paar Euronen damit zu verdienen.

Bertel ist ja ein ehemaliger Amateur-Funker und genau das hatte ihn damals dazu getrieben den Sender zu gründen, also sozusagen als Sprachrohr wo er seinen Schmarrn verzapfen kann.

Durch das kontinuierlich schlechte Programm das überwiegend von Radio-Amateuren produziert wird, hat er jedoch mittlerweile eine Art Kultstatus erreicht. Ob das Positiv oder Negativ ist, möge jeder für sich selbst entscheiden.
 
AW: Bayern: Top FM bald für ganz München und Umland (?)

Es ist auf jedenfall positiver, als wenn ein Guido Heussler dort senden würde:rolleyes:
 
AW: Bayern: Top FM bald für ganz München und Umland (?)

Und es ist auf jeden Fall positiv, wenn diverse Leute mit ihren kleinen Schwänzen nicht ständig einen auf dicke Hose machen und ständig irgend einen Quatsch hier platzieren, wenn sie keine Ahnung haben. Was hat G.H. mit 2Day zu tun?

Tschuldigung, aber jetzt geht das schon wieder los

Es dürfte allgemein bekannt sein, daß man sich in der Branche untereinander noch nicht mal den Dreck unter den Fingernägeln gönnt, aber laßt doch endlich mal jeden sein Ding machen wie er es für richtig hält. Dieses Recht hat sowohl Bertelshofer als auch G.H.
 
AW: Bayern: Top FM bald für ganz München und Umland (?)

Der Bertelshofer hatte Medizin studiert. Sein Hobby war Amateurfunk. Dann fing der Privatfunk in München an und Peter dachte sich: Najo, bei dem, wos do ois rumsendet, des kann i jo aa! Und dann hatte er von seiner Mama Geld bekommen und hat sich beworben, und er hat eine Lizenz bekommen, stundenweise. Dann hat er immer schön CSU-freundliche Kommentare ausgestrahlt und seine Musik gespielt, die ihm taugt. Tja, und irgendwann wurde es eine 12h-Lizenz und irgendwann dann 24h. Im Prinzip macht Bertel immer noch dasselbe wie früher. Ja, die Moderationen sind meist grauenhaft, die Musik schwankt zwischen genial und hmmm, wo hat er das ausgegraben.
Immerhin ein Farbtupfer im Münchner Äther. Lieber 7 Tage 2day am Stück als eine Stunde Antenne Bayern...
Hast natürlich Recht, Gui...äh Advocado, lassen wir die Schlammschlägerei sein, etwas Respekt voreinander könnte nicht schaden. Und da ist es zu respektieren, was der Bertel macht (immerhin hält er sein [O-Ton]"kleines Spielzeug" schon 25 Jahre am Leben), und auch, was der Häussler macht. Ach ja, zurück zum Thema: Heissester Übernahmekandidat wäre für mich Charivari.
 
AW: Bayern: Top FM bald für ganz München und Umland (?)

.... wobei ich den radiogeist kürzlich "gehört" habe und mächtig enttäuscht war: Kein Übergang hat gestimmt, bpm außen vor gelassen, war eine Ansammlung von mehrheitlich 08/15-dancepop/house-Titeln hintereinander.... sunshine live hat leider öfters auch solche Phasen mit endlosen Füll-tracks, die niemanden vom Teppich ziehen. War mächtig enttäuscht, auch der musicflow hat nicht geklappt... :rolleyes:
 
AW: Bayern: Top FM bald für ganz München und Umland (?)

@radiovictoria:

Hat mit der Sache nichts zu tun und schon garnicht mit G.H. Bist Du sicher das Du auf der richtigen IP gelandet bist?

@Radiocat:
Dem stimme ich voll zu
 
AW: Bayern: Top FM bald für ganz München und Umland (?)

@Advocado, gerade die Art und Weiße wie man bei 2Day Radio macht finde ich Positiv, weil es sich nicht so anhört wie all die anderen Sender. Und ich hoffe das meine Vermutung das es diesen Sender treffen könnte nicht zutrifft, wäre zu schade darum. ;)
 
AW: Bayern: Top FM bald für ganz München und Umland (?)

@radiobino:
Du rennst bei mir offene Türen ein wenn Du sagst, das es sich zumindest vom Formatsbrei abhebt, aber 2Day bringt es schon etwas sehr leienhaft, besonders Bertel wenn er aus der Bildzeitung vorliest. Sowas wirkt absolut unsexy und ein Sender der in einer Millionenmetropole sendet und das auch noch 24 Std. täglich und terrestrisch auf UKW sollte schon einen anderen Anspruch haben. Das ich kein Freund vom Formatradio bin, ist bekannt, aber man kann es auch anders machen und trotzdem professionell. Denn Formatradio bedeutet nicht automatisch professionell und umgekehrt.
 
AW: Bayern: Top FM bald für ganz München und Umland (?)

@radiobino:
Du rennst bei mir offene Türen ein wenn Du sagst, das es sich zumindest vom Formatsbrei abhebt, aber 2Day bringt es schon etwas sehr leienhaft, besonders Bertel wenn er aus der Bildzeitung vorliest.

Mir ist 2Day, dem man wenigstens noch anhört, daß man sich in München befindet, tausendmal lieber, als all die anderen hypersterilen Abspielstationen, die komplett austauschbar sind und bei denen man nicht mal mehr ansatzweise ihr Sendegebiet heraushört.
 
AW: Bayern: Top FM bald für ganz München und Umland (?)

All das will ich nicht bestreiten, aber was mir hier fehlt ist der Entertainment-Faktor, aber das trifft genauso auf alle´anderen Stationen zu.

Radio dient nicht zum abspielen von Bravo-CDs sondern soll Entertainment, Informationen und Musik beinhalten. Das was derzeit stattfindet ist mehr als traurig. Aber das ist natürlich ein Thema das wir hier schon tausendmal hatten, das brauchen wir nicht nochmals aufwärmen.
 
AW: Bayern: Top FM bald für ganz München und Umland (?)

Entertainment - gut und schön - aber in erster Linie möchte ich mich bei meinem Sender irgendwie heimisch fühlen. Neugierig geworden, habe ich nun einige Male bei 2day hineingehört und muss sagen, ich empfinde, auch wenn ich kein Münchner bin, die Atmosphäre dort als durchaus angenehm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben