Bayern: Zahlreiche neue DAB-Programme starten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fader72

Gesperrter Benutzer
Die Ausschreibung auf die freien Digitalradio-Kapazitäten in den bayerischen Ballungsraumgebieten München, Nürnberg, Augsburg und Ingolstadt sind abgeschlossen. Folgende Anbieter können sich laut BLM (www.blm.de) über einen Zuschlag freuen:

Augsburg:
  • – Herr Matthias Bäumler: „Coolradio1“, Ingolstadt
  • – MEGA Radio Bayern GmbH: „MEGA 80’s“, Augsburg
  • – Pure Medien Network GmbH: „pure fm – bayerns dance radio“, Hof/Berlin
  • – Unitcom GmbH: „Radio Paloma“, Berlin
Ingolstadt:

  • MEGA Radio Bayern GmbH: „MEGA 80’s“, Augsburg
  • Pure Medien Network GmbH: „pure fm – bayerns dance radio“, Hof/Berlin
  • PN Medien GmbH: „PN1“, Pfaffenhofen
  • Unitcom GmbH: „Radio Paloma“, Berlin
München:
  • Radio München gUG: „Radio München“ (Mo. – Sa. 19:00 – 10:00 Uhr), München
  • St. Michaelsbund e.V. ein kirchliches Spartenprogramm (Mo. – Sa. 10:00 – 19:00 Uhr, So. 00:00 – 24:00 Uhr)
  • Pure Medien Network GmbH: „pure fm – bayerns dance radio“, Hof/Berlin
  • MEGA Radio Bayern GmbH: „MEGA Radio“, Augsburg
Nürnberg:
  • MEGA Radio Bayern GmbH: „MEGA Radio“, Augsburg
Quelle: http://www.blm.de/de/pub/aktuelles/...ress=press.DisplayDetail&pressrelease_ID=1930
 
Zuletzt bearbeitet:
In der BLM-Vergabe gibt es einige Merkwürdigkeiten: In München wurden drei Sendeplätze vergeben, obwohl nur noch zwei zur Verfügung waren. Steigt da noch einer aus? Zu pure fm ist ja schon alles gesagt: In Berlin wurden sie nach kurzem Sendebetrieb wieder vom Netzbetreiber abgeschaltet, offiziell ohne Angabe von Gründen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich mitbekommen wollte TopFM sein Programm noch nicht über DAB+ verbreiten.

Bei PN1 scheint es mir wenn ich das Logo so anschaue sich auch um ein Danceradio handeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine IMHO recht interessante BLM-Entscheidung: In Ingolstadt und München kommen Newcomer mit unbekannten Background zum Zuge, die mehr als nur Schmalspur-Dudelei und eine echte Bereicherung versprechen. Aber wie wollen die das durchhalten? So doll ist die Geräteverbreitung auch in der DAB+-Paradies-Region noch nicht.

In München wurden drei Sendeplätze vergeben, obwohl nur noch zwei zur Verfügung waren. Steigt da noch einer aus?
pure fm ? o_O
Aber Ausstiegskandidaten wären für meinen Geschmack Gong Mobil und Digital Classic, die für die Betreiber eh nur kostenverursachende Platzbesetzer sein dürften. Aber deren Lizenzeitraum läuft noch anderthalb Jahre. Aber Megaradio sendet ja schon in M. Ist da vielleicht bloß nachträglich die Lizenz gerade gerückt worden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort liegt auf der Hand: damit Infrarot auch weiterhin dieselben Fragen stellen kann, weitermachen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben