Bayern2Radio wird zu Bayern 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bayern2Radio wird zu Bayern 2

Der neue Claim suggeriert eine Grenzenlosigkeit, die es meines Erachtens nicht gibt. Seien es personelle, zeitliche, Empfangs-Grenzen. Zumal (wenn man das verstärkte Podcasting des BR in Betracht zieht) längst nicht alles online steht, was grenzenlos interessant ist, abgesehen von den rechtlichen Schnitten (Musik).
Von daher ist mir 'Hörbar mehr vom Leben' lieber.
Da höre ich nicht nur Service, sondern Information, Gehalt, ...
Aktuellstes Beispiel ist die Umbennenung innerhalb der radioSpitzen.
Das ist die wöchentliche Kabarett-Sendung.
Bis in die Ägide Aigner hieß der Live-Mitschnitt von Veranstaltungen mit Publikum 'Brettlgastspiel'. Nun also 'radioSpitzen vor Ort'.
Das mag dem journalistischen Anspruch von Bayern2 und Herrn Aigner genügen, klingt aber für mich wie Sat-Mobil zum Live-Korre beim Damenschneider.

Derzeit einziger Grund, Bayern2 einzuschalten: Meyerhöfer.
Ist eigentlich schade, aber so|zu|sagen (!) der Verflachung um Willen der Quote geschuldet, daß grenzenlos dummfunken auch bei Bayern2 bevorzugt wird. Und damit meine ich nicht die Wortbeiträge von Herrn Meyerhöfer, sondern die Verflachung und mehr und mehr erkennbare Ausrichtung auf B5aktuell als Komplementär-Programm.
 
AW: Bayern2Radio wird zu Bayern 2

Derzeit einziger Grund, Bayern2 einzuschalten: Meyerhöfer.
Ist eigentlich schade, aber so|zu|sagen (!) der Verflachung um Willen der Quote geschuldet, daß grenzenlos dummfunken auch bei Bayern2 bevorzugt wird. Und damit meine ich nicht die Wortbeiträge von Herrn Meyerhöfer, sondern die Verflachung und mehr und mehr erkennbare Ausrichtung auf B5aktuell als Komplementär-Programm.

Ja der Meyerhöfer ist mit Sicherheit einer der "besten" bei Bayern2 - aber trotzdem sollte man die vielen anderen Guten nicht unter den Tisch fallen lassen - gerade in den Radiowelten - Frau Köhler z.B.

An was machst Du denn die Verflachung fest? An der Änderung von Rubriknamen?
 
AW: Bayern2Radio wird zu Bayern 2

Die Änderung von Rubriknamen ist sicher kein hinreichendes Indikativ für die Verflachung. Es sind eher die kleinen Unauffälligkeiten.
Nachrichten zu jeder Stunde (außer in den Abendstunden ...), weniger Konzerte im nachtmix am Samstag, die Neustrukturierung des Notizbuches weg von einer Monothematik zum Gemischtwarenladen, die Beliebigkeit von orange, der Wegfall des Weltempfängers, die Wiederholung von radioWissen-Beiträgen am Nachmittag. Und: Die Musik ist etwas gefälliger geworden. Leider.
Ich weiß, dass Herr Aigner mir in einem Telefonat oder einer eMail wieder ätzende Polemik unterstellen würde, aber mich nervt zum Beispiel schon das Abgejingele und -gebumpere nach den Schlagzeilen in den radioWelten.
Und als diese Woche am Montag nicht Meyerhöfer, sondern ein Kollege aus den anderen Welten in der Frueh zu hören war, wünschte ich mir nur, daß der Herr M. schnell wieder genesen würde. Was sich ja, wenn man ihn Mi-Fr gehört hat, auch einstellte. Er laborierte wohl an einer heftigen Erkältung.
Der Gesamteindruck von Bayern2 paßt für mich einfach nicht mehr. Mag sein, daß das dem Kostenfaktor geschuldet ist, aber mir fehlen einfach die Einschaltimpulse. Ich stell mir in jedem Bus in der Frueh halt B2 ein, weil mich alles andere nur aufregen würde. Aber ein Einschaltimpuls? Der ist einfach nicht mehr da für mich.
Ich wills nicht weiter ausbreiten ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben