Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knacker?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knacker?

Bayern 3 Nightlife sehr gute Sendungen abends auf B3. Am letzten Mittwoch auch mit einer sehr sympatischen Stimme - Marion Fuchs. Eine Moderatorin die einen nicht nervt wie eine Katja W. oder Roman R. Die Musikauswahl Klasse!

Gruß
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

wieso sind die hörerzahlen von bayern3 so heftig eingebrochen und im gegenzug die zahlen von antenne bayern explodiert? was macht der pd von bayern3 falsch oder leichter gefragt, was macht er richtig?


Die machen schon seit 10 Jahren nix mehr richtig. Sie kopieren Antenne wo es geht, leugnen dies aber stets und halten ihren ÖR-Dünkel hoch. Sie verstehen einfach nicht, was "hörernah" bedeutet. Nämlich nicht Populismus (schlecht) nachahmen und zugleich Unterhaltung mit dem Lineal nachmessen wollen. Ob eine Moderation gut ist oder nicht entscheidet der Hörer aus dem Bauch heraus. Fast niemand bei B3 klingt locker , weil allen der verstiegene Anspruch im Nacken sitzt, Antenne links überholen zu wollen während man zugleich doch den "seriösen" Journalismus erfunden hat. Ums mal als Gebührenzahler zu formulieren: Was die aus ihren Möglichkeiten (Korrespondenten, Archiv, Kohle und Manpower) rausholen ist erbärmlich - und bleibt es. Denn erst wenn der Patient erkennt, wie krank er ist kann ihm geholfen werden.
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

@Teddy :
GUT sind: Susanne Rohrer, Markus Othmer, Dominik Pöll, Axel Robert Müller
Nicht so gut sind: Chris Baumann, Thosten Otto, Christine Rose
Eher schlecht sind: Katja Wunderlich, Roman Roell, (Fritz Egner):eek:
RadioMuce:cool:
Müller gut? Ohjeehojeee... Und was habt ihr eigentlich alle gegen Roell? Der is im Gegensatz zu fast all den anderen noch erträglich.

wir haben doch antenne bayern, wer braucht dann bayern3?!
wir haben ja pisa. wer braucht da noch hirn?
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

Vielleicht sollte man die Frage andersrum stellen: Wir haben doch B3, wer braucht ABY. Stattdessen Rock Antenne auf den Frequenzen von ABY, das wäre eine Bereicherung für die bayerische Radiolandschaft. Dann bräuchte B3 nicht ständig ABY zu kopieren.

Seit wann ist Fritz Egner als Moderator schlecht, seine Sendung 1 mal am Sonntagvormittag ist eine echte Bereicherung für B3.

Ansonsten ist Jürgen Kaul "Kauli" auch ein sehr guter Moderator. Ein Mittelfranke für ganz Bayern eben.
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

Habe ich dich richtig verstanden: Du findest es in Ordnung, dass Bayern 3 eine einfältige Musikzusammenstellung spielt und das Programm auch sonst kaum Höhepunkte aufweist, und bist gleichzeitig der Meinung, dass Antenne Bayern auf seinen Frequenzen ein weniger kommerziell anmutendes Programm ausstrahlen sollte. :cofused:
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

bayern 3 ist doch total langweilig. Antenne rulezzz! Bayern 3 spielt mir persönlich zu ruhige Musik und ist auch von den Musikbetten her mir zu doof. Außerdem "Guten Morgen Bayern" mit Wolfgang Leikermoser in Bayern der absolute Kult. Denn am Morgen kann B3 mit seiner "Morningshow (ich plädiere dafür das Ding in "Dreamtime" umbenennen zu lassen. ich schlafe immer wieder ein) absolut einpacken. Da ist ABY unschlagbar
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

also meiner MEinung nach, hat Bayern 3 im Vergleich mit Antenne Bayern eine sehr gute Musikauswahl, außerdem wiederholen sich die Titel nicht so offt unt insbesondere Abends werden des öffteren "B-Seiten" usw. gespielt.
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

Vielleicht sollte man die Frage andersrum stellen: Wir haben doch B3, wer braucht ABY. Stattdessen Rock Antenne auf den Frequenzen von ABY, das wäre eine Bereicherung für die bayerische Radiolandschaft. Dann bräuchte B3 nicht ständig ABY zu kopieren.

Eigentlich eine super Idee - vor allem wenn B3 dies als Chance begreifen würde, mutiger und lebendiger zu werden.
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

Gerade hab ich einen Werbespot auf Bayern 3 gehört - und zwar für eine Disko. Ich dachte, das war auch im Radio nach 20 Uhr verboten. Liegt ich falsch?
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

Auf hr3 laufen auch bis Mitternacht Werbespots, also denke ich nicht, dass es verboten ist nach 20 Uhr Werbung zu senden.

Ist mir allerdings auch schon aufgefallen, dass WDR und NDR schon ab 19 oder 20 Uhr keine Werbung mehr senden.
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

Das war bei Bayern 3 kein Werbespot, die laufen max. bis 21 Uhr. Es war ein Sendungs-Sponsoring, wie es zum Beispiel auch Sonntags erlaubt ist.
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

Das war bei Bayern 3 kein Werbespot, die laufen max. bis 21 Uhr. Es war ein Sendungs-Sponsoring, wie es zum Beispiel auch Sonntags erlaubt ist.

Ich hab auch das Sponsoring für eine Disko aus München gehört. Es gab aber auch ein Werbespot gegen 20.20 Uhr für WON Diskothek - World of Nightlife aus Nürnberg. Das war aber vor 21 Uhr und damit erlaubt wie du es gesagt hast.
Die ARD-Anstalten haben also verschiedene Regeln für Werbung am Abend. Zum Mindest bei NDR, SWR und WDR gibts keine Werbung nach spätestens 20 Uhr - auf SWR3 zum Beispiel schon nach 19 Uhr.
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

Sagt mal, ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass jetzt Bayern 3 auch schon bei manchen Titeln "extremst" pitcht?? Oder bilde ich mir das nur ein? Ich hab gerade den Song "wenn jetzt Sommer wär" von Pohlmann gehört, und mir kam es irgendwie so vor als wäre der Beat fast doppelt so schnell:wall:
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

Mal zwei andere Fragen:

Geht Euch auch der Nachrichtentrenner so auf den Zeiger?
Ich finde, er ist für sich alleine genommen häßlich und aggressiv und passt nicht zur sonstigen Verpackung.

Warum ist der Sound so unsauber? SWR 3, WDR 2 und NDR 2 klingen viel sauberer. Bayern 3 klingt u.a. verzerrt.
Höre über Sat.
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

Bei Bayern Mobil werden die Bayern3-Nachrichten übernommen, allerdings ohne dieses schreckliche Soundprocessing. Klingt viel natürlicher.

Aber der Nachrichtentrenner ist finde ich schon in Ordnung. Hört sich eigentlich nicht verzerrt an, gehört eben so.

Mal ne andere Frage: Verwendet B3 neuerdings andere Mikros im Nachrichtenstudio, die neuen klingen viel "heller" wie früher?
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

Aber der Nachrichtentrenner ist finde ich schon in Ordnung. Hört sich eigentlich nicht verzerrt an, gehört eben so
Der Trenner selber hört sich nicht verzerrt an. Aber er ist mir zu brachial und monton. Aber wie schon die Bayern 3- Hotline meinte: "Sie sind der erste, der das beklagt."
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

Um Gottes willen!!! Kann es sein dass jetzt dann demnächst Bayern3 auch mit irgendwelchen Gewinnspielen anfängt? Hab gerade kurz vor den Nachrichten einen Trailer gehört, irgendwas mit "ab dem 10. mehr Gewinner auf Bayern3" oder so ähnlich, dazu gekreische irgendwelcher Anrufer. Weis wer nähreres? Ich hoffe das führt nicht zu einem 2. Antenne Bayern.
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

Um Gottes willen!!! Kann es sein dass jetzt dann demnächst Bayern3 auch mit irgendwelchen Gewinnspielen anfängt? Hab gerade kurz vor den Nachrichten einen Trailer gehört, irgendwas mit "ab dem 10. mehr Gewinner auf Bayern3" oder so ähnlich, dazu gekreische irgendwelcher Anrufer. Weis wer nähreres? Ich hoffe das führt nicht zu einem 2. Antenne Bayern.
Warum sollte man nicht weiter den Marktführer kopieren? :rolleyes::wall:
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

Abgesehen vom Schnee zwischen Weihnachten und Silvester/Neujahr, freue ich mich im Winterurlaub jedes Jahr auch auf Bayern 3. Einer der besten Radiosender Deutschlands!
Davon könnte sich der WDR eine Scheibe abschneiden!

Zum Geburtstag könnte der Bayerische Rundfunk allerdings die "Live-Stream"-Übertragung wesentlich verbessern.
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

Um Gottes willen!!! Kann es sein dass jetzt dann demnächst Bayern3 auch mit irgendwelchen Gewinnspielen anfängt? Hab gerade kurz vor den Nachrichten einen Trailer gehört, irgendwas mit "ab dem 10. mehr Gewinner auf Bayern3" oder so ähnlich, dazu gekreische irgendwelcher Anrufer. Weis wer nähreres? Ich hoffe das führt nicht zu einem 2. Antenne Bayern.

Hier kommt die Auflösung:

http://www.br-online.de/bayern3/eve...l;jsessionid=Q355P3WQ423HGCSBUKSSM4QKIGRKEJVC

Auf jeden Fall nicht so billig wie auf ABY!
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

Stimmt. Und nicht unintelligent, das Spiel und die Demo- Rätselfragen...
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

Gerade hat man mal wieder gut die nachteile der automatisierten Computer Rotation gesehen, um ca. halb 3 kam genesis und um kurz vor 3, Phil Collins, das wäre einem Redakteur früher nicht passiert!
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

Wenn du die Berater fragst hat in dieser knappen halben Stunde bereits drei mal die komplette Hörerschaft gewechselt. Warum sollte man also auf so unwichtige Musikdetails achten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben